Quest-Tester gesucht!
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Quest-Tester gesucht!
Wir suchen Unterstützung beim Testen der überarbeiteten Quests.
Der Testserver ist über die URL http://gwarstest.gwars.de erreichbar und mit einer Authentifizierung gesichert (Username "gwarstest", Passwort "gwarstest").
Nach der Authentifizierung könnt ihr euch mit eurem Benutzernamen/Passwort aus der laufenden Runde ganz normal in die Testversion einloggen.
Bitte gut aufpassen: nach dem Login in die Testversion müsst ihr euren Account resetten (sofern noch nicht geschehen), damit ihr die Quests von Anfang an durchgehen könnt! Also schaut genau hin, dass ihr euch beim Accountreset auch wirklich auf "gwarstest.gwars.de" befindet! Wir übernehmen keine Haftung für versehentliche Accountresets in der laufenden Runde!
Solltet ihr den Link "Quests durchführen" in der Übersicht, bzw. in den Produktionsmenüs nicht sehen können, müsst ihr ihn unter "Einstellungen - Design - Quests anzeigen" wieder aktivieren.
Alle Fehler, die euch beim Testen der Quests auffallen, meldet ihr bitte direkt hier in diesem Thread, damit alle anderen Tester sehen können, was bereits gemeldet wurde.
Alle sonstigen Anmerkungen, weitere Verbesserungsvorschläge, usw. postet ihr bitte im Thread "Überarbeitung des Quest-Systems".
Danke!
Der Testserver ist über die URL http://gwarstest.gwars.de erreichbar und mit einer Authentifizierung gesichert (Username "gwarstest", Passwort "gwarstest").
Nach der Authentifizierung könnt ihr euch mit eurem Benutzernamen/Passwort aus der laufenden Runde ganz normal in die Testversion einloggen.
Bitte gut aufpassen: nach dem Login in die Testversion müsst ihr euren Account resetten (sofern noch nicht geschehen), damit ihr die Quests von Anfang an durchgehen könnt! Also schaut genau hin, dass ihr euch beim Accountreset auch wirklich auf "gwarstest.gwars.de" befindet! Wir übernehmen keine Haftung für versehentliche Accountresets in der laufenden Runde!
Solltet ihr den Link "Quests durchführen" in der Übersicht, bzw. in den Produktionsmenüs nicht sehen können, müsst ihr ihn unter "Einstellungen - Design - Quests anzeigen" wieder aktivieren.
Alle Fehler, die euch beim Testen der Quests auffallen, meldet ihr bitte direkt hier in diesem Thread, damit alle anderen Tester sehen können, was bereits gemeldet wurde.
Alle sonstigen Anmerkungen, weitere Verbesserungsvorschläge, usw. postet ihr bitte im Thread "Überarbeitung des Quest-Systems".
Danke!
Re: Quest-Tester gesucht!
Das "Forum" wird beim Aufruf und Stufe 0 nicht korrekt angezeigt. Bleibt einfach leer (der Contentbereich).
EDIT: // Forum bleibt generell leer, auch bei Stufe 1
EDIT: // Forum nach Sicherheitsabfrage verfügbar. Was genau die entscheidende Aktion war ist mir leider nicht aufgefallen.
Energietechnik trotz Folab 1 nicht sichtbar, dafür Spiotechnik bei Folab 3 schon. (Bei Mystic passt es aber).
http://prntscr.com/2nvhbb
http://prntscr.com/2nvhh3
http://prntscr.com/2nvi3z
EDIT: // Forum bleibt generell leer, auch bei Stufe 1
EDIT: // Forum nach Sicherheitsabfrage verfügbar. Was genau die entscheidende Aktion war ist mir leider nicht aufgefallen.
Energietechnik trotz Folab 1 nicht sichtbar, dafür Spiotechnik bei Folab 3 schon. (Bei Mystic passt es aber).
http://prntscr.com/2nvhbb
http://prntscr.com/2nvhh3
http://prntscr.com/2nvi3z
Zuletzt geändert von Lex am Do 30. Jan 2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Quest-Tester gesucht!
Wovon sprichst Du? In den Quests gibt es keinen Link zum Forum?Lex hat geschrieben:Das "Forum" wird beim Aufruf und Stufe 0 nicht korrekt angezeigt. Bleibt einfach leer (der Contentbereich).
EDIT: // Forum bleibt generell leer, auch bei Stufe 1
EDIT: // Forum nach Sicherheitsabfrage verfügbar. Was genau die entscheidende Aktion war ist mir leider nicht aufgefallen.
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Re: Quest-Tester gesucht!
Blende unter "Einstellungen - Design - Anzeigereihenfolge" mal komplett alles ein ...Lex hat geschrieben:Energietechnik trotz Folab 1 nicht sichtbar, dafür Spiotechnik bei Folab 3 schon. (Bei Mystic passt es aber).
http://prntscr.com/2nvhbb
http://prntscr.com/2nvhh3
Re: Quest-Tester gesucht!
Das "Forschungslabor" an sich, beim Klick auf Forschungslabor war leer. Kein Bild des Gebäude´s inkl Beschreibung wie es normal ist wenn das Gebäude noch nicht benutzt werden kann. -- Folab, nicht Forum, sorry --Rabillo hat geschrieben:Wovon sprichst Du? In den Quests gibt es keinen Link zum Forum?Lex hat geschrieben:Das "Forum" wird beim Aufruf und Stufe 0 nicht korrekt angezeigt. Bleibt einfach leer (der Contentbereich).
EDIT: // Forum bleibt generell leer, auch bei Stufe 1
EDIT: // Forum nach Sicherheitsabfrage verfügbar. Was genau die entscheidende Aktion war ist mir leider nicht aufgefallen.
-- Nachtrag 30 Jan 2014 10:34 --
Danke, daran hatte ich nicht gedacht. Dabei ist mir noch ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen => http://prntscr.com/2nvijzRabillo hat geschrieben:Blende unter "Einstellungen - Design - Anzeigereihenfolge" mal komplett alles ein ...Lex hat geschrieben:Energietechnik trotz Folab 1 nicht sichtbar, dafür Spiotechnik bei Folab 3 schon. (Bei Mystic passt es aber).
http://prntscr.com/2nvhbb
http://prntscr.com/2nvhh3
Lg Lex
-- Nachtrag 30 Jan 2014 10:59 --
Bei Quest 30 - Aufgabe: Suche Deinen Platz in der Statistik und trage die Zahl ein
Fehlt eine Abhängigkeit, den Platz einfach so ein zu tragen wird nicht akzeptiert.
-- Nachtrag 30 Jan 2014 11:27 --
Quest #7
Für die Produktion und den Start des Kolonisierungsschiffs wird der Raumhafen benötigt.
Aufgabe: Beauftrage einen Raumhafen Stufe 3 und verschiebe die Aufträge in der Bauschleife auf höchste Priorität
Keine Abhängigkeit angezeigt, erledigt man diese Aufgabe vor #6 wird sie nicht als erledigt akzeptiert.
-- Nachtrag 30 Jan 2014 12:55 --
#20 - Aufgabe: Baue mindestens ein Solarkraftwerk Stufe 3 auf jedem Planeten
Anpassung : Aufgabe: Baue mindestens ein Solarkraftwerk Stufe 3 auf 10 Planeten
"jedem" planeten könnte missverstanden werden, hat man nur 5 Planeten zählt dies nicht für die Quest als "jedem Planeten"
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Re: Quest-Tester gesucht!
Das hing wohl mit der Einstellung Menülink "Forschung" führt zum Forschungsplaneten zusammen, die nach einem Accountreset den Menülink "Forschung" nicht anpasst. Ist gefixt (ggf. vor einem Accountreset nochmal Cache leeren).Lex hat geschrieben:Das "Forschungslabor" an sich, beim Klick auf Forschungslabor war leer. Kein Bild des Gebäude´s inkl Beschreibung wie es normal ist wenn das Gebäude noch nicht benutzt werden kann. -- Folab, nicht Forum, sorry --
Ist ebenfalls gefixt.Lex hat geschrieben:Dabei ist mir noch ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen => http://prntscr.com/2nvijz
Ist jetzt abhängig von #29. In der Testversion wird allerdings die Anzeige der Statistik nicht regelmässig aktualisiert, da muss der aktuelle Platz dann aus dem Infomenü abgelesen werden.Lex hat geschrieben:Bei Quest 30 - Aufgabe: Suche Deinen Platz in der Statistik und trage die Zahl ein
Fehlt eine Abhängigkeit, den Platz einfach so ein zu tragen wird nicht akzeptiert.
Ist gefixt.Lex hat geschrieben:Quest #7
Für die Produktion und den Start des Kolonisierungsschiffs wird der Raumhafen benötigt.
Aufgabe: Beauftrage einen Raumhafen Stufe 3 und verschiebe die Aufträge in der Bauschleife auf höchste Priorität
Keine Abhängigkeit angezeigt, erledigt man diese Aufgabe vor #6 wird sie nicht als erledigt akzeptiert.
Ist jetzt abhängig von #18 ( Kolonisiere alle 10 Planeten), wie auch alle anderen Aufgaben mit "... auf jedem Planeten". Die Prüfung bezieht sich aber tatsächlich auf alle vorhandenen Planeten, egal ob 5 oder 12 vorhanden sind.Lex hat geschrieben: #20 - Aufgabe: Baue mindestens ein Solarkraftwerk Stufe 3 auf jedem Planeten
Anpassung : Aufgabe: Baue mindestens ein Solarkraftwerk Stufe 3 auf 10 Planeten
"jedem" planeten könnte missverstanden werden, hat man nur 5 Planeten zählt dies nicht für die Quest als "jedem Planeten"
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Re: Quest-Tester gesucht!
Quest #5 kann man umgehen eigentlich da man die Gebäude in die Bauschleife tut sich das Quest abholt und dann wieder rauslöscht.
Bitte einmal beheben das die Gebäude erst gebaut sein müssen.
---- Nachtrag -----
Bitte einmal beheben das die Gebäude erst gebaut sein müssen.
---- Nachtrag -----
Dieses Quest kann man auch ohne höchste Priorität erreichen.Aufgabe: Beauftrage einen Raumhafen Stufe 3 und verschiebe die Aufträge in der Bauschleife auf höchste Priorität
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Re: Quest-Tester gesucht!
Das ist in beiden Fällen relativ egal. Wenn der User seinen Account nicht sinnvoll aufbauen will, dann soll er halt tricksen. Mit den paar Rohstoffen, die es als Belohnung gibt, hat er deutlich weniger gewonnen, als ihm ausgebaute Robo/Folab und ein rechtzeitig fertiggestellter Raumhafen zum Starten der ersten Koloschiffe einbringen.Philip hat geschrieben:Quest #5 kann man umgehen eigentlich da man die Gebäude in die Bauschleife tut sich das Quest abholt und dann wieder rauslöscht.
Bitte einmal beheben das die Gebäude erst gebaut sein müssen.
Dieses Quest kann man auch ohne höchste Priorität erreichen.Aufgabe: Beauftrage einen Raumhafen Stufe 3 und verschiebe die Aufträge in der Bauschleife auf höchste Priorität
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Re: Quest-Tester gesucht!
ok ist mir halt nur aufgefallen da manche anderen Quest auch erst als Belohnung zählen wenn man das komplett fertig hat.Rabillo hat geschrieben:Das ist in beiden Fällen relativ egal. Wenn der User seinen Account nicht sinnvoll aufbauen will, dann soll er halt tricksen. Mit den paar Rohstoffen, die es als Belohnung gibt, hat er deutlich weniger gewonnen, als ihm ausgebaute Robo/Folab und ein rechtzeitig fertiggestellter Raumhafen zum Starten der ersten Koloschiffe einbringen.Philip hat geschrieben:Quest #5 kann man umgehen eigentlich da man die Gebäude in die Bauschleife tut sich das Quest abholt und dann wieder rauslöscht.
Bitte einmal beheben das die Gebäude erst gebaut sein müssen.
Dieses Quest kann man auch ohne höchste Priorität erreichen.Aufgabe: Beauftrage einen Raumhafen Stufe 3 und verschiebe die Aufträge in der Bauschleife auf höchste Priorität
Re: Quest-Tester gesucht!
#3 ist für Neulinge ohne Info schwer zu meistern.
einen link zur Technik oder das die Quest anhängig von Aufgabe #2 ist wäre hilfreich.
lg
einen link zur Technik oder das die Quest anhängig von Aufgabe #2 ist wäre hilfreich.
lg