Version 2.40 (13.02.2015 20:00 Uhr)

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Rabillo
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Version 2.40 (13.02.2015 20:00 Uhr)

Beitrag von Rabillo »

Übersicht der Änderungen / neuen Funktionen in Version 2.40 (Stand 13.02.2015 - 20:00 Uhr):

Allgemein
  • Erhöhung der Startrohstoffe um 375.000 Gold
  • Produktionsfaktor für Gold wird erhöht (Planetenposition 1-10): 100, 95, 90, 85, 80, 80, 75, 70, 65, 60
  • Bei einem Angriff wird Gold zu 75% (85%) mitgenommen (vorher 100%). Die geraideten Rohstoffe verteilen sich gemäß Produktion: 4 Teile Metall, 3 Teile Silizium, 1,5 Teile Tritium, 1 Teil Gold.
  • Tritiumbedarf für Raumschiffe verringert, Berechnung pro 10 Mio. km (vorher 100 Mio. km), Wegfall des "Tritiumbedarf Start"
  • Der Newbieschutz kann frühestens nach der Hälfte der Standardzeit (aktuell 11 Tage / 2 = 5,5 Tage) beendet werden
Gebäude
  • Goldmine kann ohne Voraussetzung gebaut werden (Anpassung an übrige Minen)
Forschungen
  • Forschungen kosten Gold, Kosten nächste Stufe * 1,5 (Zeit weiterhin * 2)
  • Forschungen können nicht abgerissen werden, bei Abbruch einer laufenden Forschungen werden 35% der Goldkosten erstattet
  • Neue einheitliche Haupt-/Langzeit-Forschung Strukturelle Integrität für alle Einheiten (Raumschiffe, Raketen, Verteidigung)
  • Forschungsdauer der bisherigen Langzeitforschungen Schiffsstruktur (Raumschiffe), Laseranvisierung (Raketen) und Zielerfassungstechnik (Verteidigung) wird deutlich reduziert
  • Schiffsstruktur wird umbenannt in Raumschiffstechnik (analog zu Raketentechnik/Verteidigungstechnik), wirkt weiterhin kostenreduzierend
  • Neue Forschung Goldextraktionsverfahren: jede Stufe erhöht die Goldgewinnung um 5%
  • Neue Forschung Fusionsforschung: jede Stufe reduziert den Tritiumverbrauch von Raumschiffen mit Impulstriebwerk um 5%
  • Einfluß Hyperraumtechnik erhöht auf 5%
Raumschiffe - Transporter
  • Stärkere Spezialisierung, z.B. GT schneller als KT, dafür im Verhältnis weniger Ladekapazität, HRT schnellster Transporter mit kleinster Ladekapazität, AVR/NHW langsam, dafür größere Ladekapazität
Verteidigung
  • Erhöhung der Mindestanzahl Wiederaufbau
  • Festlegung einer max. Anzahl baubarer Einheiten, die durch den Ausbau des Verteidigungszentrums um 5% je Stufe erhöht werden kann
Kampfscript
  • die Einschränkung der Wirkung der Angriffskraft von Raumschiffen auf Verteidigungsanlagen entfällt ersatzlos, d.h. alle Raumschiffe schiessen wieder mit 100% ihrer Angriffskraft auf alle Verteidigungsanlagen
  • die Angriffskraft von Verteidigungsanlagen wurde um 50% erhöht
  • die Strukturpunkte/Hülle der Schilde wurden erhöht
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Re: Version 2.40 (13.02.2015 20:00 Uhr)

Beitrag von Rabillo »

Update 18.02.2015

Allgemein
  • neuer Button "Aktualisieren" im Technikfenster (Techtree-Popup)
  • die Scrollposition im Technik- und Questfenster bleibt beim Klick auf "Aktualisieren" erhalten
  • beim Aufruf des Technikfensters aus einem Produktionsmenü heraus wird automatisch die entsprechende Stelle im Techtree angezeigt
Raumschiff-/Raketenauktionen
  • beim Verkauf von Raumschiffen/Raketen kann der Prozentwert des Mindestgebots neben dem Schieberegler auch per Dropdown ausgewählt werden
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Re: Version 2.40 (13.02.2015 20:00 Uhr)

Beitrag von Rabillo »

Update 09.03.2015

Allgemein
  • Rückmeldungen vom Spiel nach z.B. dem Speichern von Einstellungen werden einheitlich in einer Statusleiste am unteren Bildschirmrand eingeblendet (für 2 Sek. bei Bestätigungen, 4 Sek. bei Fehlermeldungen; bei einem Klick auf die Leiste wird diese sofort ausgeblendet). Die Statusleiste ersetzt nach und nach die bunte Mischung der bisher verwendeten Formen (Popup, Meldung neben Button, Highlight Button, etc.)
Galaxie/Galaxieübersicht
  • Button zum Aufruf der Galaxieübersicht wird in die Kopfzeile der Tabelle Sonnensystem verschoben und umbenannt (Galaxie -> Galaxieübersicht)
  • Umstellung des Zoomfaktors wird deutlicher hervorgehoben
  • neuer Layer "User im Newbieschutz" (hellgrün)
Newbieschutz
  • Button Newbieschutz verlassen wird aus der Übersicht nach Einstellungen - Account verschoben (nur sichtbar im Newbieschutz)
Safemode
  • Button Safemode verlassen wird aus der Übersicht nach Einstellungen - Account verschoben
  • die Passwortabfrage bei der Aktivierung entfällt; vor De-/Aktivierung erfolgt eine Sicherheitabfrage, um versehentliches Klicken zu verhinden
  • die Dauer des Safemodes kann über ein Auswahlfeld im Stundentakt gewählt werden (vorher 4 x 6 Stunden)
Nukleare Verseuchung
  • die Passwortabfrage bei der Aktivierung entfällt; vor De-/Aktivierung erfolgt eine Sicherheitabfrage, um versehentliches Klicken zu verhinden
Kampftaktik
  • der rechte Block zur Änderung der Reihenfolge wird beim Anklicken einer Einheit in der Höhe so angepasst, dass die Anzeige eines Scrollbalkens vermieden und das Drag'n'Drop erleichtert wird
Raumschiff-/Raketenauktionen
  • Es werden alle Angebote aufgelistet, auch solche, die aufgrund eines verbrauchten Pushinglimits nicht gekauft werden können. Ein Mouseover beim Kaufbutton weist darauf hin, wessen Pushinglimit verbraucht ist (eigenes / Verkäufer)
Quests
  • Anpassung der Reihenfolge
  • 6 neue Quests
Kampfscript
  • ergebnislose Angriffe werden zukünftig auch als solche gewertet und nicht mehr als gewonnen/verloren gezählt
  • ein Kampf endet ohne Ergebnis, wenn sich auf dem angegriffenen Planeten keine Raumschiffabwehrraketen, Raumschiffe und Verteidigungseinheiten befinden und keine Rohstoffe erbeutet werden (weil keine vorhanden sind oder die Angriffsflotte keine Transportkapazität verfügbar hat)
  • ergebnislose Angriffe werden in der Kampfstatistik gesondert ausgewiesen, das Ergebnis im Kampfberichtet lautet "Der Kampf endet ohne Ergebnis!"
Raumhafen
  • Rückflugkoordinaten/-daten und Rohstoffeingabefelder werden bei Nichtgebrauch abgedunkelt
  • Button "Letzte Rückflugkoordinaten"
Support
  • Überarbeitung der Seite mit Angaben zu allen Hilfe- und Supportangeboten
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Re: Version 2.40 (13.02.2015 20:00 Uhr)

Beitrag von Rabillo »

Update 25.03.2015

Allianzträger
  • bei Angriffen vom Allianzträger werden Verluste nur noch auf Basis der Raumschiffe in der Flotte berechnet und nicht mehr anhand aller Raumschiffe auf dem Träger zum Zeitpunkt des Einschlags
Quests
  • Anzeige der bereits erhaltenen Belohnungen
  • Anpassung der Reihenfolge
  • 2 neue Quests
  • Anpassung der Belohnung ab Stufe 60
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