Version 0.46 (26.12.2005, 20 Uhr)

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Nopperman

Version 0.46 (26.12.2005, 20 Uhr)

Beitrag von Nopperman »

Bitte beachtet, dass dieses Changelog erst mit dem Rundenstart um 20 Uhr volle G?ltigkeit besitzt.

Backend:

Alle Cronjobs, sowie die meisten Scripte wurden umgeschrieben und der Code verschlankt. Dadurch wird mehr Stabilit?t und Schnelligkeit erreicht. Im Zuge dessen wurden auch einige Bugs gefixed.

Techtree:
Der Techtree wurde ?berarbeitet und eine Abspaltung von Raketen, Defense und Schiffen vorgenommen.

AGB:
Die AGBs wurden nochmals ?berarbeitet. Einige Paragraphen werden mit der Einf?hrung einer programmiererischen L?sung noch wegfallen.

Raketen:
Es wurde eine neue Rakete zur Zerst?rung gr??erer Defenseanlagen eingef?hrt.

Forschung:
Siehe Techtree. Es wurden sechs neue Forschungen eingef?hrt. Eine siebte kommt evtl hinzu. Diese Entscheidung steht im Zusammenhang mit dem neuen Kampfscript. Das wird aber rechtzeitig bekanntgegeben, bis die ersten Raketen gebaut werden k?nnen.

Raumschiffe:
Eine Änderung der Angriffswerte einiger Schiffe steht evtl. noch aus (siehe unten).

Newbieguide:
Der Newbieguide wurde nochmals ?berarbeitet und wird demn?chst noch in einer zus?tzlichen Version erh?ltlich sein.

Flotte saven:
Das Saven der Flotte ist jetzt auch mit Ressourcen m?glich.

Handel:
Da die Schwankungen der Handelskurse in der letzten Version ins unlogisch Geringe verschoben worden sind, haben wir dies nun teilweise wieder r?ckg?ngig gemacht. Die Kurse sollten also wieder st?rker schwanken. Dies kann jedoch nach Start der neuen Runde weiter angepasst werden.

Themepack:
Das Themepack wurde ?berarbeitet. Die Arbeiten daran dauern aber noch an. Eine alpha mit neuem Design wurde bereits released.

"Passwort vergessen"-Option:
Diese Option wurde repariert, da sie w?hrend der letzten Runde aus unerkl?rlichen Gr?nden nicht mehr funktioniert hat. Sie ist immer noch im Hauptmen? unter "Hilfe", "Passwort" zu finden.

Kampfscript:
Das neue Kampfscript ist nun realistischer. Au?erdem wurde ein gr??erer Zufallsfaktor eingebaut.
Bitte unbedingt beachten: Aufgrund eines Berechnungsfehlers kann es sein, dass das Kampfscript mit Verz?gerung eingef?hrt wird. Damit einher geht, dass sich die Werte mancher Schiffe noch geringf?gig ver?ndern k?nnen. Bis die ersten Kampfflotten fliegen wird es also verf?gbar sein.
Ebenso arbeiten wir noch an einer "Raketenzielforschung", die bestimmt, wieviel Prozent der abgeschossenen Raketen treffen werden.

Folgende Neuerungen und Änderungen sind im Laufe der Runde geplant. Eine zeitliche Vorgabe, wann welches Feature realisiert wird, folgt in den n?chsten Tagen.
  • Empfangsbeschr?nkung bei Ressourcen. Jeder Spieler wird nur noch eine gewisse Menge an Ressourcen empfangen k?nnen. Damit wird der Pushingparagraph stark eingeschr?nkt oder ganz abgeschafft
  • Sitter-Passwort. Ein Sitter wird k?nftig nur noch die bisher durch die AGB festgelegten Aktionen durchf?hren d?rfen. Das Sitting-Passwort wird eine begrenzte G?ltigkeit haben, um die Sittingdauer einzuschr?nken.
  • Weitere Features Weitere Neuerungen werden rechtzeitig bekannt gegeben, sobald sie spruchreif sind. Beispielsweise wird am Allianzplanet gearbeitet, es ist aber noch nicht abzusehen, wann dieser fertig sein wird.
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