Version 0.45 (19.04.2005 08:00)

Version Log / Changelog
Gesperrt

Themenstarter
McNeumann

Version 0.45 (19.04.2005 08:00)

Beitrag von McNeumann »

[quote]Done
Tastatur:
In der Galaxieansicht folgende Tastenkombies :
[ALT] + y = eine Gala -
[ALT] + x = eine Gala +

[ALT] + c = 10 Sonnensysteme -
[ALT] + v = 1 Sonnensystem -
[ALT] + b = 1 Sonnensysteme +
[ALT] + n = 10 Sonnensystem +

N00bschutz:
Der erweiterte N00bschutz ist entfallen. Dafür ist der normale N00bschutz auf 4 Wochen erh?ht worden.
Zusätzlich lässt sich der Schutz nur verlassen, indem man den Button auf der Übersichtsseite betätigt.

Bashing:
Bashing ist nun wieder zugelassen. Die Begrenzungen sind zwar weiterhin gültig und stehen in der FAQ, aber ein Überfall von Inaktiven ist wieder möglich. (Wo kein Richter, da kein Kläger).

AGB:
Es gibt neue AGB. Sie sind detailierter als die alten, und beinhalten viele kleine Änderungen und Neuerungen.

Schiffe und Verteidigung:
Die Schiffe und Verteidigungen sind nun aufeinander abgestimmt und haben neue Werte. Dabei wurde das ganze Spektrum berücksichtigt. Von den Spritkosten, über die verschienen Ressourcen und ihre Wertigkeiten, bis hin zu den Structure Points.

Computertechnik:
Die gleichzeitige möglichen Flottenaktionen sind heruntergesetzt worden. Es sind somit mehr Computertechnikstufen von nöten, um größere Flottenverbände zu unterschiedlichen Zielen zu bringen. Somit wird die Forschung aufgewertet.

Noobieguide:
Kleiner Text zur Einführung eines N00bs in G-Wars.

Urlaubsmodus (Seuche):
Um den U-Mod zu aktivieren/deaktivieren muss man sein Passwort eingeben. Gleiches gilt für die Entseuchung. Der U-Mod ist dann sofort aktiviert.

Galaxyreihenfolge
Nach der jeweils höchsten Galaxy kommt wieder die 1. Galaxy, so dass der Weg von Galaxy 1 in Galaxy 2 genauso lang wie der weg von Galaxy 1 in Galaxy 3 ist. Das frühere "Stabmodell" wird durch das neue "Scheibenmodell" abgelöst.

Raumhafen:
Man kann nun alle Schiffe einer Sorte auf einmal ausbunkern / einbunkern. Man muss die Werte nun nicht immer einzeln abtippen.

Abschß?basis:
Man kann nun alle Raketen einer Sorte auf einmal ausbunkern / einbunkern. Man muss die Werte nun nicht immer einzeln abtippen.

Raketen:
Die Raketen sind nun durch die aktuelle Stufe des Raketensilos in ihrer Zahl begrenzt. Dabei gilt, das in den Raketenbunker eingebunkerte Raketen nicht dazugezählt werden.
Somit sind bei Stufe 1 des Silos z.B. 26 EAGLE auf dem Planeten und 26 EAGLE im Raketenbunker möglich.
(Für Interessierte ist die Formel: Stufe hoch 2,3 mal 70.000)

Gebäude:
Der Faktor für die Kosten der Gebäude beträgt nun wieder 1,5 und nicht mehr 1,8

Nachrichten:
Die Zeichen einer Nachricht sind nun auf 16.000 Zeichen begrenzt.

Kampfsystem:
Die Kampfberichte sind nun übersichtlicher gestalltet und enthalten nun mehr Informationen.

Bugfix:
Die Ressforschung werden nun richtig berechnet.
An sämtlichen Stellen tausender Trennzeichen(.) gesetzt.
0 Ress erraidet ist gefixed worden ;)

NEU
Technikbaum generiert sich nun richtig und hängt nicht auf den anderen Planeten.
Die Planetennamen escapen nun richtig.
Gesperrt