Version 0.50 (18.04.2006 02:20)

Version Log / Changelog
Gesperrt

Themenstarter
McNeumann

Version 0.50 (18.04.2006 02:20)

Beitrag von McNeumann »

Allgemeines

* Serverzeit wird nun immer oben rechts angezeigt.
* Erweiterte Themepack-Funktionalität
* Vote-Button wird Ingame angezeigt und verschwindet nach Anklicken für 24 Stunden

Regeln

* Bashingwarnung wird nun auch bei Raketenangriffen angezeigt.

Forschungen

* Rohstoffforschungen werden nicht mehr teurer, wenn eine andere erforscht wird.
* Forschungsergebnisse können vernichtet werden um unnütze Forschungen zu vernichten. Es werden 50% der Rohstoffe erstattet.
* Lagerkapazitätsforschung erhöht die Lagerkapazität von Raumschiffen um jeweils 5%
* Forschungen, die auf dem Planeten vorhanden sind, jedoch die Vorraussetzungen nicht mehr erfüllt sind werden noch im Forschungsmenü angezeigt, können jedoch nur noch abgerissen werden und nicht mehr weiter erforscht werden. Wenn sie nicht vorhanden sind, dann werden sie gar nicht angezeigt.

Gebäude

* Weltraumradar ist auf jedem Planeten erforderlich, um die feindlichen Flotten zu diesem Planeten eher zu sehen.Laufende Produktionszeiten werden reduziert, wenn Roboter- oder Nanofabrik ausgebaut wird.
* Laufende Forschungszeit wird reduziert, wenn das Forschungslabor ausgebaut wird.
* Die Grundproduktion wurde aufgrund der Aufhebung der Bindung der produktionserhöhenden Forschungen um 33% verringert.
* Gebäude, die auf dem Planeten vorhanden sind, jedoch die Vorraussetzungen nicht mehr erfüllt sind werden noch im Gebäudemenü angezeigt, können jedoch nur noch abgerissen werden und nicht mehr ausgebaut werden. Wenn sie nicht vorhanden sind, dann werden sie gar nicht angezeigt.

Handelszentrum

* Die Handelsaktionen der letzten 24 Stunden werden in einem Handels-Logbuch angezeigt

Schiffsauktionen

* Raumschiffe sind nach Abschluß einer Auktion sofort im Raumhafen des Käufers und fliegen nicht mehr hin

Einstellungen

* Der Zeitraum in welcher der Sitting-Account aktiv sein soll kann datumsgenau (immer von 00:00 - 00:00 Uhr eingestellt werden
* Entseuchen von Accounts: Wenn der Account weniger als 48 Stunden verseucht ist wird die Differenz zu 48 Stunden benötigt um den Account zu entseuchen, andernfalls kann der Account sofort entseucht werden
* Benutzer können sich ein eigenes Profil erstellen, in denen sie andere Benutzer informieren können. Die Benutzerprofile können bisher ?ber die Suche, Allianz-Mitglieder, Galaxie, Buddyliste sowie Statistik durch Anklicken des Benutzernamens ge?ffnet werden. Es wird zur Zeit der Benutzername, das Registrierungsdatum sowie das Benutzerprofil, welches in den Einstellungen bearbeitet werden kann ausgegeben.
* Benutzer deren Nachrichten ignoriert werden werden nun unter Nachrichten angezeigt
* Der Benutzer kann sich eine Liste mit oft angeflogenen Planeten erstellen, welche im Raumhafen und in der Abschußbasis angezeigt wird.

Raumhafen

* Flotten können zum Trümmerfeld ernten geschickt werden, selbst wenn noch keines existiert.
* Es werden Standard-Ziele angezeigt, die der Benutzer unter Einstellungen frei einstellen kann, so dass er sich oft angeflogene Planeten speichern kann und sie einfach auswählen kann. Die Option ist unter Design-Einstellungen abschaltbar, falls sie nicht benötigt wird.

Abschussbasis

* Es werden Standard-Ziele angezeigt, die der Benutzer unter Einstellungen frei einstellen kann, so dass er sich oft angeflogene Planeten speichern kann und sie einfach auswählen kann. Die Option ist unter Design-Einstellungen abschaltbar, falls sie nicht benötigt wird.

Galaxie-Ansicht

* Galaxie-Ansicht kann im Verseuchungsmodus angezeigt werde

Statistik

* In der Benutzerstatistik wird ein Link zum erstellen einer Buddy-Anfrage angezeigt
* Allianzstatistik wird nach den Durchschnittspunkten einer Allianz berechnet, allerdings werden nicht alle Benutzer mit in den Durschnitt einbezogen sondern nur diejenigen die mehr Punkte haben als der Punktedurchschnitt ?ber alle Benutzer, dadurch können Spieler die weniger Punkte haben in die Allianz aufgenommen werden ohne dass sich die Allianz in der Statistik verändert. Außerdem sind Wings nicht mehr nötig, da schwächere Spieler ohne Gefahr in der Hauptallianz sein können.
* Es gibt nur noch eine Gesamt-Statistik um nicht zu viele Informationen der Spieler bekannt zu geben

Allianzen

* Durch die Einf?hrung der neuen Statistikberechnung erhalten Spieler deren Forschungspunkte nicht dem Allianzdurchschnitt entsprechen einen Bonus von 10 % Ermäßigung auf die Erforschungszeit von Forschungen und die Bauzeit von Gebäuden bis sie den Allianzschnitt erreicht haben. Sollte ein Spieler wieder unter den Allianzschnitt fallen so erh?lt er den 10 % Bonus wieder. Dadurch soll das Teamplay in Allianzen verbessert werden.
* Beim Austreten kommt eine Sicherheitsabfrage

Schiffsaktionen

* Schiffsaktionen können eine l?ngere Zeit in Anspruch nehmen.
* Das einsammeln von Trümmerfeldern ist abhängig von der Anzahl der Recycler die mitfliegen. Mehr jeder Recycler kann pro Sekunde seine Ladekapitzät einsammeln, sodass andere Spieler auch am Trümmerfeld ernten teilnehmen können. Mehrere Recycler erhöhen die Sammelgeschwindigkeit von Rohstoffen.

Buddyliste

* Man kann neue Gruppen in der Buddyliste erstellen und Mitglieder zuordnen
* Den Gruppen oder allen Buddies kann eine Nachricht gesendet werden ohne, dass sie an jeden Buddy einzeln verschickt werden muss.
* Verwaltung vereinfacht, Buddy-Anfragen werden direkt unter Administration angezeigt, wenn Anfragen vorhanden sind

Nachrichten

* Wenn Benutzer ignoriert werden, werden diese nun direkt unter Nachrichten angezeigt. Dort kann man auch einstellen, dass man die Nachrichten eines Benutzers wieder empfangen möchte.
* Empfange Nachrichten können per Knopfdruck in die Notizen kopiert werden, um sie länger aufzuheben.

Info-Seite

* Die Punkte des Benutzers und der Allianz werden nun auch unter der Info-Seite angezeigt (in der neuen Kategorie Statistik) Außerdem wir dort ein kurzer Überblick über alle Kämpfe gegeben (es werden erbeutete und geklaute Rohstoffe, sowie die absolute und relative Anzahl von gewonnen, verlorenen und unentschiedenen Flotten-Kämpfen angezeigt

Verschiedenes

* Zu viele kleinere Design und User-Interface Änderungen um sie aufzuführen, ihr werdet's ja sehen.
* Einige Bugfixes (z.B. Wenn rote Aktionen ausgeschaltet sind ist auch kein Spionieren ?ber die Galaxy mehr möglich)
Gesperrt