Version 0.52 (01.10.2006 23:42)

Version Log / Changelog
Gesperrt

Themenstarter
McNeumann

Version 0.52 (01.10.2006 23:42)

Beitrag von McNeumann »

Die folgenden Neuerungen sind bereits umgesetzt und mit dem Neustart aktiv. Weiter folgen eventuell noch, jenach wie es die interne Testphase zulässt.

Regeländerungen

* Spionageangriffe abgeschafft (AGB's/Regeln anpassen)
* Accounts die auf löschen stehen können nicht mehr angegriffen werden. Desweiteren kann man sich nicht mehr einloggen.



User-Interface

* Die Menüpunkte unterstützen mehrere Sprachen, welche wohl im Laufe der neuen Runde eingeführt werden. Geplant ist auf jedenfall Englisch.
* Javascript-Messages entfernt, die Meldungen werden nun unterhalb der Resourcen-Leiste ausgegeben
* Der Technikbaum wird eine zusätzliche Spalte erhalten, in einer werden die benötigten Gebäude, in der anderen die benötigten Forschungen angezeigt, so dass man einen sofortigen Überblick hat, ob man noch Forschung oder Gebäude bauen muss um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.



Userprofil

* Die durschnittliche Online-Zeit und Gesamt Online-Zeit wird nicht mehr angezeigt.



Besserer Newbieschutz

* 200.000 Metall, 200.000 Siizium und 100.000 Tritium können nicht geklaut werden, dass heißt selbst nach mehreren Angriffen ist diese Mindestsumme auf dem Planeten vorhanden, dadurch können kleinere Spieler nach einem Angriff etwas bauen. Dieser Schutz geht verloren, sobald der Spieler mehr als 1.000.000 Punkte erreicht.
* Späteinsteiger erhalten eine höhere Minenproduktion (jedoch maximal solange bis sie in den Top 500 sind)
* Späteinsteiger erhalten einen längeren Newbieschutz



Account Einstellungen

* Die Spiosondenanzahl die bei klicken auf die Lupe in der Galaxieansicht verschickt werden kann auf 1, 500, 1000 oder 1500 eingestellt werden. Sind weniger als die eingestellten Spionagesonden verfügbar, wird die nächstniedrigere Menge verschickt.



Raumhafen

* Es ist nun möglich von A nach B zu fliegen und dann zurück nach A. Dabei ist es möglich zb. Metall von A nach B zu Transportieren dort abzuladen, dann auf B Tritium einzuladen und zurück zu A zu bringen. Es ist weiterhin möglich alle Ress auf A einzuladen, nach B zu fliegen, alle Ress dort auch einzuladen und mit allem nach C weiterzufliegen.
* Der Raumhafen hat nun im Menü drei Unterpunkte bekommen. Der Raumhafen selbst, Flottenziele sowie Flottenverbände können nun direkt übers Menü erreicht werden. Bei einem Klick auf Raumhafen öffnet sich wie bisher der Raumhafen.



Verteidigung

* Entkoppelung der Verteidigungsforschungen und Schiffsforschungen.
Entscheidungsstellung: Entweder Schiffe oder Verteidigung erforschen, aber nicht mehr beides gleichzeitig.
* Verteidigungszentrum als neues Gebäude und Zielerfassungstechnik als neue Forschung hinzugefügt.



Galaxie

* Eine Galaxie ist nun rund. Das heißt nach Sonnensystem 999 kommt wieder Sonnensystem 1. Dadurch beträg die maximale entfernung höchstens 499 Sonnensysteme. Es ist nun egal, ob sein Planet am Anfang oder am Ende der Galaxie ist.



Forschung

* Es gibt ein neues Gebäude (Universität) welches die Forschungsstufen halbiert. Die Vorraussetzungen und Kosten für den Bau dieses Gebäudes sind noch etwas unklar, daher kann es sein, dass sie erst im Laufe der Runde verfügbar wird



Allgemein

* Komplett überarbeitetes Design
* Einige Bugfixes
Gesperrt