Wieder einmal eine Benachteiligung für Flottenspieler

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
Drum

Wieder einmal eine Benachteiligung für Flottenspieler

Beitrag von Drum »

Es gibt ja nun diese Erneuerung, das alle produzierbaren Einheiten,Gebäude und Forschungen mindestens 10 sek dauern.
Nun frage ich mich, wie das die Flottenspieler realisieren sollen?
Ein Gebäude, oder eine Forschung in 10 sek ist kein Thema diese müssen nicht in großen Zahlen produziert werden.
Ebenso reichen relativ wenige Raketen um einen Planeten zu schützen, aber um eine schlagkräftige Flotte auf die Beine zu stellen sprechen wir von ganz anderen Dimensionen!
Nicht nur braucht man Kampfschiffe, nein auch die ganzen Begleitschiffe wie: Transporter, Recycler und nicht zu vergessen Spionagesonden in ausreichender Zahl sind unumgänglich.
Vielleicht ist dies am Anfang ja noch irgendwie machbar, aber wie geht es wenn man z.B.eine feindliche Flotte zerlegt und dabei selbst große Verluste davon getragen hat, muss man dann wirklich wochenlang nach bauen?
Und Tatsache ist auch Gebäude, Raketen und Forschungen sind nicht angreifbar wenn sie gebaut werden (Raketen nur wenn es sich lohnt), Schiffe leider schon d. h. man kann diese auch nur bauen wenn man online ist und nicht alle können das 24 std am Tag.
Bitte liebe Admins, überdenkt diese neue Regelung noch einmal, da diese zumindestens mir den Spaß am Flottenspielen zu 100% nehmen wird und ich dieses Spiel auch unter anderem wegen der hohen Spielgeschwindigkeit spiele die ja schon in mehreren anderen Spielteilen mehr als deutlich beschnitten wurde!

Mfg Drum

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

AW: Wieder einmal eine Benachteiligung für Flottenspieler

Beitrag von daBaer »

Moin, ich spiel zwar diese Runde nicht mit aber letzte Hauptrunde war es genauso. Die kleinen Schiffe "kann" man auf verschiedenen Planeten bauen damit man im Endeffekt auf 1 sec. pro Einheit kommt.
Aber davon mal abgesehen wird es später praktisch unmöglich auf eine Zeit unter 10 sec. für solis bzw. auroras zu kommen. (Hatte das letzte Hauptrunde überhaupt jemand?)

Du musst das dann auch mal so sehen, dass auf einmal der verkauf/kauf von Spiosonden und kleinen Schiffen lukrativer wird und dadurch der Handel angeregt wird.

Letzte Runde ging es auch, es war zwar langwierig aber es ging.

Grüße vom Baeren

Themenstarter
commodore

AW: Wieder einmal eine Benachteiligung für Flottenspieler

Beitrag von commodore »

Rabillo [B hat geschrieben:Gebäude[/B]


· Tritiumkosten bei einigen Gebäuden nochmals geringfügig erhöht (und Metall-/Siliziumkosten entsprechend angepasst)
· Goldmine kostet auch Tritium (Stufe 1: 15 Metall, 26 Silizium, 10 Tritium)
· Neues Gebäude: Raumschiffwerft - verkürzt die Produktionszeit von Raumschiffen (Umsetzung noch nicht zu 100% abgeschlossen, endgültige Aktivierung im Laufe des allgemeinen Newbieschutzes)
Ich lass es mal unkommentiert, steht ja erst seit ein paar Tagen im Forum...^^

http://forum.gwars.de/showthread.php?t=10130

Themenstarter
steve

AW: Wieder einmal eine Benachteiligung für Flottenspieler

Beitrag von steve »

im forum steht auch dieser thread: http://forum.gwars.de/showthread.php?t=10092

aber an die regeln müssen sich scheinbar auch nicht alle halten, obwohl es frei lesbar ist.

man hat doch derzeit eigentlich noch keine informationen über die neue raumschiffwerft, ausser das man zB ss 9 für benötigt, sie also erst relativ spät haben wird.
was sie dann widerum unterm strich bewirkt ist doch bissher nicht erlesbar.

Themenstarter
Drum

AW: Wieder einmal eine Benachteiligung für Flottenspieler

Beitrag von Drum »

commodore hat geschrieben:Ich lass es mal unkommentiert, steht ja erst seit ein paar Tagen im Forum...^^

http://forum.gwars.de/showthread.php?t=10130
Ja aber verkürzt es die Bauzeit der Schiffe auch so das diese unter 10 sek pro Schiffe fällt?
Darüber gibt es nämlich keine Informationen!
Man kann vielleicht schon verstehen wenn man sich da Gedanken darüber macht.

Themenstarter
Schnurps

AW: Wieder einmal eine Benachteiligung für Flottenspieler

Beitrag von Schnurps »

wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hat man so die Cahnce auf mehr als 1-2 Planeten gleichzeitig in 10sek die Schiffe zu bauen, so das man dann insgesamt trotzdem auf 1 sek kommt

Themenstarter
steve

AW: Wieder einmal eine Benachteiligung für Flottenspieler

Beitrag von steve »

na unter 10 sekunden wirst du nie kommen, weil das das minimum ist.
die frage ist, ob es trotz dieses gebäudes für die meisten spieler, und das ist das wichtige, machbar ist die einheiten auf 10 sekunden zu bekommen.

Themenstarter
Schnurps

AW: Wieder einmal eine Benachteiligung für Flottenspieler

Beitrag von Schnurps »

jepp, abwarten und Tee trinken^^

Themenstarter
Luna

AW: Wieder einmal eine Benachteiligung für Flottenspieler

Beitrag von Luna »

Ich schmeiß mich jetzt auf den Boden, jedes mal hört man, wie arm die Fleeter sind, ist das ernst? Seid der 1. Runde ist das so - ich wünschte es gäbe mal was neues, das man erst einmal positiv zelebriert, was sich geändert hat, bzw. ich zieh jetzt auch nicht in ein Tal der Tränen, dass es die Superwerft gibt.

Super Spiel - ausgewogen, sonst wär ich nicht seid über 10 Jahren dabei, von daher - es passt.

Themenstarter
KEINkommentar

AW: Wieder einmal eine Benachteiligung für Flottenspieler

Beitrag von KEINkommentar »

Luna hat geschrieben: -Ich schmeiß mich jetzt auf den Boden
-ich zieh jetzt auch nicht in ein Tal der Tränen, dass es die Superwerft gibt.

-Super Spiel - ausgewogen, sonst wär ich nicht seid über 10 Jahren dabei, von daher - es passt.
-Tu dir nicht weh.
-Das wirst du diese Runde noch genug, spar dir deine Tränen.
-Freut mich das du seit 10 Runden dabei bist, weiter so!
Antworten