Neue Herausforderung

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
Zwanzig

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von Zwanzig »

Man gewöhnt sich an alles. Auch bei einem Reset ist in ein paar Monaten ist der gleiche Thread wieder da. Jede aufregende Sache wird zur langweiligen Routine, wenn man sie regelmässig und oft macht.
Die Pause zwischen den Runden könnte länger sein, dann freut man sich wieder auf das Spiel :)

Themenstarter
Schnurps

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von Schnurps »

Wer hat denn von allen gesprochen? Zurul hat angeregt, daß unmotivierte, die vielleicht jetzt schon merken das nach ganz oben nichts mehr geht, einen reset machen und schauen, wie weit sie sich wieder bis zum Rundenende rankämpfen können. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, so kann das durchaus für so manchen reizvoll sein.
Krieg hat hier ja bisher noch nicht wirklich was gebracht, also zumindest hab ich nicht wirklich was von einem vernünftigen Krieg mitbekommen

Themenstarter
Tyler Durden

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von Tyler Durden »

Sers Allerseits, nö ich könnte mir vorstellen das besondere " Gelegenheiten" dem Spiel frischen Wind geben würden. und diese Gelegenheiten würden in einem geschützten Raum stattfinden ohne den bisherigen Spielverlauf zu beinflussen

z.B. gute Miner bekommen die Aufgabe innerhalb von 2 Wochen einen Planeten hochzuziehen; Angriffe sind nicht erlaubt, expeditionen schon, und bei der Techforschung könnte es Fehlschläge geben

oder Fleeter bekommen die Aufgabe einen schier unüberwindbaren Feind zu knacken

oder Transportaufträge mit Geleitschutz zum Beispiel um etwas so schnell wie möglich fertig zu stellen

oder einen neuen Raumschifftyp zu erforschen ohne vorher zu wissen welche Forschungen dafür überhaupt notwendig sind und das man die Eigenschaften aus dem Begleittext des zu erforschenden Schiffes interpretieren muß
(was der Community zuträglich wäre da dann ja mehr Gedankenaustausch vonnöten wäre)

oder Allianzaufgaben einen imaginären Feind gilt es zu besiegen wo alle 25 Min den Planeten wechselt
solche Sachen zum Beispiel

Themenstarter
pfeffer

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von pfeffer »

joa ich glaube ein resett wäre nur kurz lustig. klar kann sich jeder nen account aufbauen den man einfach nicht angreift. im endeffekt läuft es doch eh auf eins raus: es werden immer weniger leute die aktiv spielen. ich glaube in der nächsten langen runde werden mind 20 leute weniger spielen, wenn das man reicht. die speed runden werden interessant weil man da nur mal 3 monate "gas" geben muss / kann / soll.
ich merke die motivation bei mir selber schwinden, habe die letzen tage immer nur gesaved und es wird das we auch so bleiben und das "sommerloch" hat noch nicht mal so richtig angefangen.
mein fazit: die langen runden werden aussterben und die speedrunden werden lustig ( sofern es dann noch welche gibt)

Themenstarter
HonkTheMonk

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von HonkTheMonk »

pfeffer hat geschrieben:joa ich glaube ein resett wäre nur kurz lustig. klar kann sich jeder nen account aufbauen den man einfach nicht angreift. im endeffekt läuft es doch eh auf eins raus: es werden immer weniger leute die aktiv spielen. ich glaube in der nächsten langen runde werden mind 20 leute weniger spielen, wenn das man reicht. die speed runden werden interessant weil man da nur mal 3 monate "gas" geben muss / kann / soll.
ich merke die motivation bei mir selber schwinden, habe die letzen tage immer nur gesaved und es wird das we auch so bleiben und das "sommerloch" hat noch nicht mal so richtig angefangen.
mein fazit: die langen runden werden aussterben und die speedrunden werden lustig ( sofern es dann noch welche gibt)

Da hat er recht.. Bei mir ist das "Sommerloch" schon mind. 1 Monat da und ich persönlich finde diese ständige gefarme um oben dran zu bleiben eigentlich er lästig aus lustig...

Themenstarter
pfeffer

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von pfeffer »

aber mal im ernst: was bringt es "oben dran zu bleiben"?
das habe ich immer gesagt, die punkte sagen nichts aus garnichts. du kannst auch nen account haben der platz 100 ist und der wird nicht geraidet. is der nun schlechter als platz 1? in meinen augen nicht. aber das is das prob von den meisten, die gucken nur auf die punkte und sagen: toll ich bin vor xy. die statistik kann gerne wegfallen und man hat nur die infoseite für sich selber. das wär dochma lustig

Themenstarter
Hermes

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von Hermes »

Mein lieber pfeffer,
meinst du nicht auch, dass es die Platzierung in der Hall of Fame ist, die die Leute antreibt? Und die auch keinen der TOP-Spüler dazu bewegen wird, einen reset durchzuführen, denke ich.
Bei der Olympiade dabei zu sein ist ja ganz gut und schön, aber Usain Bold wird sich nicht mit Platz 4 zufrieden geben, oder.
Von daher ist das Gerede, dass Punkte nichts aussagen, doch nur, sry, Geschwätz. Es geht darum, möglichst viele Punkte zu machen für eine gute Platzierung am Ende. Alles andere ist understatement, so.

Dein lieber Joshua
:P

Themenstarter
pfeffer

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von pfeffer »

ne so sehe ich das nicht, habe schon mehrfach gesagt ( auch zu admins) man kann mich KOMPLETT aus er statistik rausnhemen. ich spiele gwars weils nen spiel ist welches mir spass macht und nicht weil ich da vermeindlich gut da stehe. und das ist fakt.

Themenstarter
Zurul

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von Zurul »

Das ist halt so eine Sache - jeder motiviert sich anders. Manche ziehen ihre aus dem Spiel ansich, manche aus der Statistik.

Ich für meinen Teil kann aber auch sagen, dass ich meine Motivation ( wenn ich denn welche hab) überwiegend aus der Statistik ziehe. Man hat einfach immer ein Ziel vor Augen, kann immer nen Platz gutmachen und sieht halt auch so recht gut, für was man gearbeitet hat. Wenn man nen guten Tag hatte , ob man was geschrottet hat etc. sieht man ziemlich direkt in der Statistik :) Das kann aber genauso nach hinten losgehen, wenn man merkt, man kommt nicht voran, fällt immer weiter oder verliert was. Deshalb gibts ja auch so viele Tonnen nach Schrottungen. Es gibt halt nur sehr wenige Spieler, die dagegen immun sind.
Bei dir Pfeffer, war mir das damals schon klar, als du die erste Speed,wo du gespielt hast, mehrmals deine Flotte verloren hast und trotzdem nicht aufgegeben hast. Spätestens ab da habe ich immer wahnsinnig viel Respekt vor den Leuten, denn jeder dem sowas mal passiert ist, weiß wie schwer das ist ;)
Antworten