Neue Herausforderung

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
Zurul

Neue Herausforderung

Beitrag von Zurul »

Wenn man sich die Gala durchguckt und sich mit vielen Spielern unterhält, wird recht klar, dass bei vielen ganz einfach die Luft raus ist und das liegt nicht nur am Sommer und am tollen Wetter zur Zeit. Die Runde ist zu lang und es mag Ausnahmen geben, aber viele Spieler sind da ähnlicher Meinung. Da ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben habe, dass dort von Adminseite noch etwas passiert, muss man halt sehen, wie man dieser Situation umgeht. Mir schwirrt da seit einigen Runden schon die Idee im Kopf rum, dass man quasi die Runde nochmal neu startet - ohne die Admins und vielleicht auch so mal ein Zeichen setzt.
Im Klartext meine ich einen kollektiven Reset. Wenn dabei genug Leute mitmachen, stelle ich mir das wirklich lustig vor.
Man könnte das dann hier im Forum auch noch gesondert aufziehen mit einer eigenen Statistik für die Eventteilnehmer, so entsteht dann wiederum ein neuer Wettbewerb. Die Späteinsteiger, die jetzt schon meilenweit abgeschlagen sind, hätten eine Chance sich zu mit den "Tospielern" zu messen und die könnten beweisen, ob sie es denn nochmal nach ganz oben schaffen können.
Ich habe in der Vergangenheit und auch jetzt keine große Hoffnung, dass sich für sowas genug Leute finden lassen. Da sich zwar vielleicht viele Spieler beschweren, wie lang die Runde geht und sie keine Motivation mehr haben, sich aber auf der anderen Seite an ihre Punkte und ihren Platz klammern und dann einfach " nicht die Eier in der Hose haben", um das dann am Ende wirklich aufzugeben ;)

Ich würde nur einfach gerne mal wissen, wer und wie viele theoretisch an sowas Interesse hätten. Vielleicht steh ich ja mit der Idee auch ganz alleine im Wald und keiner hat Bock ;)

Und zum Ende noch ein paar Fakten:

Die Runde geht insgesamt 268 Tage ! Davon haben wir bisher nicht mal die Hälfte "hinter uns" , und zwar genau 118 Tage. D.h. es sind "nur" noch 150 Tage, also ziemlich genau 5 Monate ! Jeder sollte sich einfach mal überlegen, ob er die Runde so weiter runterspielen will oder mal eine ganze neue Erfahrung mit neuer Motivation genießen möchte ;)

Gruß
Zurul

P.s. Trinker ist schon mal dabei :D

Themenstarter
bsty

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von bsty »

kein Interesse

Themenstarter
Devil of a Woman

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von Devil of a Woman »

vielleicht sollten alle die für einen Reset sind, Ihren HP in "Reset" umbenennen^^

Themenstarter
GinTonic

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von GinTonic »

Eine ernstgemeinte Frage:

Wo fehlen euch die Herausforderungen aktuell?
Könnt ihr schon alles bauen?
Genügt euch die Platzierung wo ihr seid?

Das Spiel bietet ja auch noch andere Sachen. Einen Allianzkrieg zwischen Hexen und Bienen stelle ich mir zum Beispiel sehr interessant vor. Wenn euch im Moment zu wenig Action ist, könntet ihr euch ja mal daran wagen ;)

Themenstarter
Hermes

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von Hermes »

Hai @ all!
Neue Herausforderungen fände ich auch gut. Selbst die Expeditionen sind nur noch lästige Routine gewesen, jetzt lasse ich sie ganz weg.
Bei einem Krieg zuschauen fände ich ganz nett, aber dafür reicht die Transparenz des Spiels nicht und ein Tagebuch schreibt ja auch nur einer :P
Selbst ein Reset wäre mir im Moment zu lästig, vielleicht nach meinem Urlaub.
Wann genau ist denn die Hälfte der Zeit erreicht? Das könnte ja mal ein Termin für den kollektiven Reset werden. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dabei bin.
Greetz

Themenstarter
Zurul

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von Zurul »

Hermes hat geschrieben: Wann genau ist denn die Hälfte der Zeit erreicht?
Halbzeit wäre am 6.7.

Sieht ja nur danach aus, als ob daran kaum jemand Interesse hat und ohne eine gewisse Anzahl an Spielern macht das ja auch keinen Sinn ;)

Themenstarter
Devil of a Woman

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von Devil of a Woman »

ich denke, das Problem liegt darin, dass zuwenig Spieler im Forum lesen und die wenigen die hier lesen, wollen ihre Platzierung nicht aufgeben, sie haben mit sicherheit Angst, dass sie nach dem Reset nicht wieder an die Spitze kommen^^

Themenstarter
GinTonic

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von GinTonic »

Ein Krieg kann doch Transparenz über gepostete KBs bekommen. Ebenso frage ich mich, wie so ein Trott entsteht.
Miner: Das ist klar. Nur sammeln und bauen. Kann auf Dauer langweilig werden.
Fleeter: Jeden Tag die selben Farmen abgrasen, die gleichen Kolos anfliegen. Versteh ich auch.

Wie kommt man da raus? Als Miner etwas schwieriger. Als Fleeter > Krieg.
Was genau spricht gegen Krieg? Probiert es doch lieber erstmal damit als mit der Holzhammer-Methode.

Ich weiß, dass der Mehrheit die Speedrunden lieber sind. Ich finde aber an der Hauptrunde schön, dass ich nicht jeden Tag und jede Woche vollgas geben muss. Ich kann hier auch mal ne Woche von einer Produktion leben, ohne dass ich gleich 20 Plätze falle.

Themenstarter
Hermes

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von Hermes »

Angst ist kein guter Berater. Sagt denen das.
Pfeffer soll keine Angst haben, dass er erster wird, sondern zuversichtlich sein :)

Themenstarter
GinTonic

Re: Neue Herausforderung

Beitrag von GinTonic »

Wenn tatsächlich alle einen Reset machen, ist das auch nicht wirklich eine neue Herausforderung. Das ist doch das selbe wie Rundenneustart. Am Ende stehen wieder die selben oben. (Was ja in Ordnung ist, die paar können das Spiel auch).

Eine NEUE Herausforderung wäre tatsächlich wenn die Top-Leute quasi mit Handycap starten und ebenso nicht die komplette Newbzeit ausnutzen.
Antworten