Tester gesucht!

Rund um das Spiel GWars.
Benutzeravatar

Themenstarter
Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tester gesucht!

Beitrag von Rabillo »

Wer hat Zeit und Lust, uns auf unserem Testserver zu unterstützen?

Aktuell muss allerdings keine neue Funktion getestet werden, sondern lediglich eine Änderung hinsichtlich der Speicherung von Daten in der Datenbank.

Was wurde geändert?

Die Anzahl der Raumschiffe/Raketen im Raumhafen/Silo und im Bunker eines Planeten wurde bisher in getrennten Tabellen gespeichert; Beispiel Raumschiffe:

Tabelle 1: Anzahl der Raumschiffe im Raumhafen (Planeten-Id, Raumschiff-Id, Anzahl)
Tabelle 2: Anzahl der Raumschiffe im Bunker (Planeten-Id, Raumschiff-Id, Anzahl)

Diese beiden Tabellen wurden jetzt zur Vereinfachung zusammengelegt:

Tabelle neu: Anzahl der Raumschiffe in Raumhafen und Bunker (Planeten-Id, Raumschiff-Id, Anzahl Planet, Anzahl Bunker)

Was muss getestet werden?

- das Ein- und Ausbunkern einzelner/mehrerer Raumschiffe/Raketen
- das Starten von Raumschiff-/Raketenflotten (inkl. extremer Aktionen wie z.B. viele Spionageaktionen in kurzer Zeit)
- Produktion von Raumschiffen/Raketen
- das Starten/Abbrechen/Beenden durch Kauf von Raumschiff-/Raketenauktionen

Worauf sollt ihr achten?

- auf die korrekte Anzahl der Einheiten vor und nach einer Aktion (wird die korrekte Anzahl ein-/ausgebunkert, produziert und auf dem Planeten gutgeschrieben, kehrt die korrekte Anzahl Schiffe wieder in den Raumhafen zurück, usw.).
- stimmen die Zahlen in den diversen Infoanzeigen, die mit Raumschiffen/Raketen zu tun haben (Raumhafen, Raketenabschußbasis, Auktionen, Information-Raumschiffe/Raketen/Kampfwerte, usw.)

Beispiel: wenn 10 Hyperraumtransporter im Raumhafen vorhanden sind und eingebunkert werden, dann müssen anschliessend auch 10 Hyperraumtransporter im Bunker stehen und keiner mehr im Raumhafen. Also achtet bitte ganz konkret auf die Zahlen vorher/nachher und probiert nicht einfach nur die Funktionen aus.

Der Testserver ist über die URL http://gwarstest.gwars.de erreichbar und mit einer zusätzlichen Authentifizierung gesichert (Username "gwarstest", Passwort "gwarstest").

Für den anschliessenden Login ins Spiel könnt ihr dann euren Benutzernamen/Passwort aus der laufenden Runde verwenden.

Achtet auch darauf, dass ihr Spiel und Testversion nicht versehentlich verwechselt (am besten unterschiedliche Browser oder Designs verwenden).

Fehlermeldungen, die diesen Testlauf betreffen, bitte ausschliesslich hier im Thread posten, damit mehrfache Meldungen vermieden werden können.

Danke schonmal!

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Tester gesucht!

Beitrag von Philip »

Die Deff wird auf dem Testserver nicht mitberechnet/angezeigt ;)

Weis nicht ob das abgestellt wurde; )
Benutzeravatar

Themenstarter
Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tester gesucht!

Beitrag von Rabillo »

Verteidigung ist für den Test auch völlig irrelevant, die lässt sich nicht ein- oder ausbunkern.

Ihr sollt auch keine Planeten abreissen oder neue Gebäude bauen, sondern bitte wirklich nur die Sachen testen, die ich oben beschrieben habe; andernfalls wird die Auswertung unnötig erschwert, weil ich mich dann durch ewig lange Logfiles wühlen muss. Wer sich nicht daran halten kann oder möchte, der sollte bitte erst gar nicht am Test teilnehmen, das hat dann nämlich keinen Nutzen für mich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tester gesucht!

Beitrag von Rabillo »

Fehler bei der Anzeige von Raketen im Produktionsmenü und nach dem Ein-/Auslagern in der Abschussbasis behoben.

Danke an den Melder (beim nächsten Mal dann bitte hier im Thread und nicht per PM). :)

Antiker Titan

Re: Tester gesucht!

Beitrag von Antiker Titan »

Rabillo hat geschrieben:Fehler bei der Anzeige von Raketen im Produktionsmenü und nach dem Ein-/Auslagern in der Abschussbasis behoben.

Danke an den Melder (beim nächsten Mal dann bitte hier im Thread und nicht per PM). :)

geht klar wusste ich nicht :)

Antiker Titan

Re: Tester gesucht!

Beitrag von Antiker Titan »

Bereit gestellte Rohstoffe für 100 Hyperraumtransporter gebaut nur 99 Rohstoffmenge hat für den letzten nicht gereicht habe ich zwei mall getestet immer gleiches Ergebnis
Metall 6.920.500 rest Metall 69.121
Silizium 4.613.700 rest Silizium 46.113
Tritium 2.306.800 rest Tritium 23.007
Einfluss durch Forschungen die ich habe schreibe ich hier nicht mit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Verschrotten von 99 Hyperraumtransporter kommt
Willst du die Raumschiffe wirklich verschrotten?
Rückzahlung 1%:
68.508 Metall, 45.639 Silizium, 22.770 Tritium
Das kann ich jetzt nicht sagen ob es so gewollt ist mit der 1% Rückzahlung
Benutzeravatar

Themenstarter
Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tester gesucht!

Beitrag von Rabillo »

Antiker Titan hat geschrieben:Bereit gestellte Rohstoffe für 100 Hyperraumtransporter gebaut nur 99 Rohstoffmenge hat für den letzten nicht gereicht habe ich zwei mall getestet immer gleiches Ergebnis
Metall 6.920.500 rest Metall 69.121
Silizium 4.613.700 rest Silizium 46.113
Tritium 2.306.800 rest Tritium 23.007
Sehr gut beobachtet! Das hat mit der aktuellen Änderung zwar nichts zu tun, ist aber trotzdem ein Fehler und wurde behoben - danke! :)
Antiker Titan hat geschrieben:Das kann ich jetzt nicht sagen ob es so gewollt ist mit der 1% Rückzahlung
Ja, das ist so gewollt. Die ersten Tester wollten gestern gleich mal ihre Accounts umbauen und vermutlich ganz andere, eigene Tests durchführen. Damit ihr euch besser auf das konzentrieren könnt, was ich gerne getestet haben möchte, gibt es auf dem Testserver ein paar Einschränkungen. ;)

Antiker Titan

Re: Tester gesucht!

Beitrag von Antiker Titan »

getestet

das Ein- und Ausbunkern einzelner/mehrerer Raumschiffe/Raketen soweit ok
das Starten von Raumschiff extreme Aktionen viele Spionageaktionen in kurzer Zeit soweit ok
Produktion von Raumschiffen/Raketen schon behoben
das Starten/Abbrechen/Beenden durch Kauf von Raumschiff soweit ok

Raketen extrem Test ist schwierig nur mit Spio hätte gern mehr Raketen geht besser zum testen ;)

Drullus

Re: Tester gesucht!

Beitrag von Drullus »

kann ich auch bestätigen. Die Tests die so möglich waren, waren problemlos.

brandBeschleuniger

Re: Tester gesucht!

Beitrag von brandBeschleuniger »

bei mir funktioniert die anzeige der verbleibenden zeit für einen produktionsauftrag nicht. in dem fall raumschiffe. nach dem laden wird 1 sekunde abgezogen und dann bleibt die anzeige stehen.
die zahl der schiffe im auftrag ändert sich´danach auch nicht mehr

e: jetzt gehts wieder
Antworten