Sperre wegen Scriptusing

Rund um das Spiel GWars.

Lex

Re: Sperre wegen Scriptusing

Beitrag von Lex »

Irgendwo steht doch "Tatsachen können keine Beleidigungen sein" ;)

Lehrling

Re: Sperre wegen Scriptusing

Beitrag von Lehrling »

ich wurde wegen des worts affe gesperrt.....soviel dazu devil

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

Re: Sperre wegen Scriptusing

Beitrag von daBaer »

Krasses Pferd.... Hätte ich nicht gedacht von dem Dackelsche...

Jetzt weiß ich zumindest warum er nie etwas raus gestellt hatte wenn ich ihn Nachts geraidet hatte und nicht gemerkt habe, dass er online gekommen ist.

Grüße vom Baern

Devil of a Woman

Re: Sperre wegen Scriptusing

Beitrag von Devil of a Woman »

Lehrling hat geschrieben:ich wurde wegen des worts affe gesperrt.....soviel dazu devil
Na ja Lehrling, es kommt auch immer darauf an wie du es geschrieben hast, es wäre jetzt anders gewesen wenn Kaba geschrieben hätte du armes Würstchen oder du Topverarscher, dann wäre es eine Beleidigung, aber so hat sie es nun mal nicht geschrieben. In diesem Sinne finde ich, dass wir den Thread hier schließen sollten

Koenig

Re: Sperre wegen Scriptusing

Beitrag von Koenig »

also vermutlich gibt es immer jemanden der bescheißt ... lässt sich wohl kaum vermeiden, aber das man 3 jahre mit maus-tracker das durchziehen kann finde ich schon sehr bedenklich. Meiner Meinung nach ist die einzige logische Konsequenz direkt nach dem login eine Abfrage welcher art auch immer zu machen. Wenn in der Hinsicht nichts passiert verliert Gwars glaube ich viele Spieler mit dem Ende der Runde ...

brandBeschleuniger

Re: Sperre wegen Scriptusing

Beitrag von brandBeschleuniger »

Dackel hat geschrieben:Falls jemand es noch nicht weiß, ich war das und ja es war ein Script, wie auch sonst soll das gehen ...
Mein Rekord das selber zu machen war 11Tage aber mein Körper war absolut im Arsch. Dann kam mir die Idee mit dem Script. Ich war mir aber vollkommen bewusst dass es schnell ans Tageslicht kommen würde, leider dauerte dieses "schnell" 3Jahre --> so viel zum Thema!

Um nun endlich mal wahre Worte zu Sprechen und nicht immer nur rum Lügen zu müssen: Ich wollte das es auffliegt aber ich wollte das es die Admins finden und nicht weil ich es irgend einem User gesagt habe. Damit es auffliegt habe ich mein Script täglich um 05:05Uhr ausführen lassen, alle anderen Uhrzeiten sind immer variiert aber 05:05Uhr war immer „Fix“.

Somit muss ich mich hier bei so einigen Usern entschuldigen, die ich in der Zeit angelogen habe. :(
Da ich nun aber in den 3 Jahren mit vielen Leuten zusammen gespielt habe, wird es schwer hier alle namentlich zu erwähnen aber mein engstes Umfeld wie nanny, steve, finn, smile, trinker, malte usw. will ich trotzdem nennen.

Es tut mir echt leid euch so lange angelogen zu haben!!!

An alle anderen den ich damit im Spiel etwas kaputt gemacht habe gilt aber auch meine Entschuldigung.


Auf diesem Wege möchte ich aber gleich eine Anregung hinterlassen:

Mein Script lief auf der einfachsten Art die man machen kann, ein Maus+Tastatur Tracking. Diese Art würde schon unterbunden werden, wenn die Sicherheitscodeabfrage direkt am Anfang der Sitzung kommt und nicht 1h nach dem einloggen, wenn ich z.b. keine Lust auf die SCA hatte, habe ich mich einfach neu eingeloggt und schon war wieder ein Stunde ruhe ….

Natürlich ist mir auch klar, dass man mit Hilfe einer Software solche Abfragen umgehen kann aber so weit will ich jetzt gar nicht ausholen.
einfach nur widerwärtig

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

Re: Sperre wegen Scriptusing

Beitrag von Biene_Maja »

Dackel hat geschrieben:Falls jemand es noch nicht weiß, ich war das und ja es war ein Script, wie auch sonst soll das gehen ...
Mein Rekord das selber zu machen war 11Tage aber mein Körper war absolut im Arsch. Dann kam mir die Idee mit dem Script. Ich war mir aber vollkommen bewusst dass es schnell ans Tageslicht kommen würde, leider dauerte dieses "schnell" 3Jahre --> so viel zum Thema!

Um nun endlich mal wahre Worte zu Sprechen und nicht immer nur rum Lügen zu müssen: Ich wollte das es auffliegt aber ich wollte das es die Admins finden und nicht weil ich es irgend einem User gesagt habe. Damit es auffliegt habe ich mein Script täglich um 05:05Uhr ausführen lassen, alle anderen Uhrzeiten sind immer variiert aber 05:05Uhr war immer „Fix“.

Somit muss ich mich hier bei so einigen Usern entschuldigen, die ich in der Zeit angelogen habe. :(
Da ich nun aber in den 3 Jahren mit vielen Leuten zusammen gespielt habe, wird es schwer hier alle namentlich zu erwähnen aber mein engstes Umfeld wie nanny, steve, finn, smile, trinker, malte usw. will ich trotzdem nennen.

Es tut mir echt leid euch so lange angelogen zu haben!!!

An alle anderen den ich damit im Spiel etwas kaputt gemacht habe gilt aber auch meine Entschuldigung.


Auf diesem Wege möchte ich aber gleich eine Anregung hinterlassen:

Mein Script lief auf der einfachsten Art die man machen kann, ein Maus+Tastatur Tracking. Diese Art würde schon unterbunden werden, wenn die Sicherheitscodeabfrage direkt am Anfang der Sitzung kommt und nicht 1h nach dem einloggen, wenn ich z.b. keine Lust auf die SCA hatte, habe ich mich einfach neu eingeloggt und schon war wieder ein Stunde ruhe ….

Natürlich ist mir auch klar, dass man mit Hilfe einer Software solche Abfragen umgehen kann aber so weit will ich jetzt gar nicht ausholen.
Hallo Dackel,

Du bist so ein guter Spieler und ich kannte Dich auch als ehrlichen Spieler (naja nun wohl eines besseren belehrt). Du hast es doch nicht nötig mit solchen Skript zu arbeiten. Schade um Deine nun vergeudete Zeit, die Du ohne dieses Skript gearbeitet hast. Klar hätte ich es niemanden geglaubt, dass er über Wochen und Monate alle Stunde aufsteht um zusammen zu ziehen, auch glaube ich es niemanden der über Wochen und Monate mit minimalen Schlaf auskommt, dazu habe ich das Hintergrundwissen das dies nicht möglich ist. Nun ist es bewiesen das da nun etwas anderes hinter steckt.
Das ist natürlich auch ein Schlag in das Gesicht deren Mitspielern die Dir geglaubt haben und auch zu Dir gehalten haben.
Benutzeravatar

Themenstarter
Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sperre wegen Scriptusing

Beitrag von Rabillo »

Koenig hat geschrieben:also vermutlich gibt es immer jemanden der bescheißt ... lässt sich wohl kaum vermeiden, aber das man 3 jahre mit maus-tracker das durchziehen kann finde ich schon sehr bedenklich. Meiner Meinung nach ist die einzige logische Konsequenz direkt nach dem login eine Abfrage welcher art auch immer zu machen. Wenn in der Hinsicht nichts passiert verliert Gwars glaube ich viele Spieler mit dem Ende der Runde ...
Naja, das mit den 3 Jahren behauptet er. Genauso wie er gestern noch behauptet hat, dass er sich nachts jede Stunde einloggt ... wie wir jetzt wissen, war das gelogen.

Sollten es wirklich 3 Jahre gewesen sein, dann ist das natürlich nicht gut, aber wir administrieren hier in unserer Freizeit ein kleines Onlinespiel und keine hochsensible Webseite. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.

Sicher streben wir an, dass es für alle Spieler gerecht zugeht und keine Betrügereien vorkommen, aber wir setzen zunächst mal eine grosse Portion Vertrauen in die Handlungen eines jeden Users. Das Spiel ist unsere Freizeitbeschäftigung, da wollen wir hauptsächlich positive Gedanken und Gefühle rausholen und nicht ständig über Betrügereien nachdenken oder den Usern misstrauen müssen.

Bei unseren routinemässigen Kontrollen müssen wir ausserdem aus Zeitgründen Prioritäten setzen. Wir können nicht Woche für Woche alle User auf Herz und Nieren durchchecken, wie soll das funktionieren? Wir führen regelmässig stichprobenartige Überprüfungen durch; bei den Topspielern öfter, bei anderen Spielern weniger. Wenn dabei aber nichts in Auge fällt und auch kein auffälliges Verhalten gemeldet wird oder wir zufällig nur in die Tageslogs reinschauen, die sauber sind, dann passiert halt nichts.

Das Durchwühlen und Vergleichen von Logfiles ist abends nach der Arbeit auch nicht gerade meine favorisierte Lieblingsbeschäftigung. Schon gar nicht ohne irgendwelche Verdachtsmomente. Deine Logs wurden vermutlich auch noch nie genauer unter die Lupe genommen, weil es dazu bisher keine Veranlassung gab.

Wir haben aber Ende der letzten Runde ein paar Hilfsmittel eingebaut, die uns das Auffinden von Betrügern erleichtern sollen und einige Kontrollen automatisieren. Eines dieser Hilfsmittel hat uns jetzt auch zu diesem Treffer geführt. Automatisierte Kontrollen sind aber nicht unser Schwerpunkt, wir entwickeln ein Spiel und keine Überwachungssoftware (wie schon gesagt, Freizeit und so).

Über weitere Änderungen werden wir ganz sicher auch nachdenken, aber dabei sollte die Verhältnismässigkeit gewahrt bleiben. Eine ständige Sicherheitsabfrage direkt nach dem Login wird vermutlich allen Usern furchtbar auf die Nerven gehen. Die Frage ist, ob es das wert ist?

Lex

Re: Sperre wegen Scriptusing

Beitrag von Lex »

Wie wäre es denn mit einem Simplen Captcha direkt beim Login? Zusätzlich zu Username und Passwort, eine simple 2 Zahlen Addition, sollte auch auf Mobilen Entgeräten kein Problem da stellen.

Lg Lex

Koenig

Re: Sperre wegen Scriptusing

Beitrag von Koenig »

So kritisch wie du es gelesen hast war es nicht gemeint. Ich wollte nur sagen wer das hier gelesen hat wird sich früher oder später fragen ob der Nachbar bei dem zu keiner Zeit ress liegen vllt au bescheisst ...

Versteht es als Anregung vllt ne Umfrage im forum zu starten oä... Einfach sicherheitsabfrage fand ich gut ... Mit den kreisen 1 Sekunde. Bei der Spielzeit die man aufbringt wohl kein Problem

Grüße
Antworten