Angriffsbeschränkung

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

senses

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von senses »

also ich spiele nächste Runde nich mehr -1

Kurioos

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Kurioos »

@rabillo - wo bitte siehst du den wunsch schwache spieler niederzuraiden ?? Ich kann dir 20/30 spieler nennen die bei 1-2 mio punkten rumduempeln und pro planet 40/50 mio res anhäufen....wo bitte besteht das recht dieser spieler geschützt zu bleiben? Ich will den nicht dauerfarmen - aber es wäre ne faire sache diesen spielern beizubringen das man dann angegriffen wird. Diese spieler kann niemand angreifen - jeder der ausm noobshutz kommt ist bei denen schon fast in der angriffsbeshraenkung..wo ist da der sinn? Diese spieler entwickeln sich nicht - und ich will hier keine 2 klassengesellschaft...das bringt dem spiel rein gar nichts aber klar aufm papier steht ein aktiver user mehr auch wenn der 1 mal die woche online kommt nichts weiter macht...das kann nicht der weg sein...niemand von diesen spielern muss saven/bunkern - also is auch kein initiative vorhanden sich in das game reinzuarbeiten/sich zu entwickeln....wie schon erwähnt wäre eine wegfallende angriffsbeschraenkung ab einer gewissen zeit nur die logische folge..

Vespasian

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Vespasian »

Haben die Angriffsbeschränkungen jetzt wirklich mehr neue Spieler zum Spiel gebracht bzw. diese gehalten als das alte Spieler deswegen abgesprungen sind ? Das wie früher 500 - 1k Member angemeldet waren, wird höchstwahrscheinlich nicht mehr der Fall sein. Daher würde ich vorschlagen, wenn es Angriffsbeschränkungen überhaupt geben sollte diese auf die Academy zu beschränken und bei einer gewissen Punktezahl müssen die Neuen austreten und sich eine Allianz suchen oder alleine spielen. Es war ja eigentlich letzte Runde nur eine Testphase, die jetzt angepasst wurde und weiter ausgetestet wird, meiner Meinung nach ist es nach hinten los gegangen. Man kann den Admins keinen Vorwurf machen, da Sie ja nur das umgesetzt haben was viele Spieler gefordert haben, aber wie mir scheint sind jetzt viele gegen diese Angriffsbeschränkungen und wollen zurück zum alten System, dass sollte man dann in seine Überlegungen für eine neue Runde berücksichtigen.

In diesem Sinne
Gruß OP

Kurioos

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Kurioos »

Nur kurz zusammenfassend - die derzeitige Ausführung der Angriffsbeschraenkung ist nicht gelungen - das hat auch nichts mit einem zeitlichen Prozess zu tun...sie ist schlichtweg misslungen. ..und ihr unternehmt keinerlei versuche mit den aktiven Usern zusammen eine bessere Lösung zu probieren/ zu erarbeiten

-- Nachtrag Sa 25. Okt 2014, 15:48 --

Nur kurz zusammenfassend - die derzeitige Ausführung der Angriffsbeschraenkung ist nicht gelungen - das hat auch nichts mit einem zeitlichen Prozess zu tun...sie ist schlichtweg misslungen. ..und ihr unternehmt keinerlei versuche mit den aktiven Usern zusammen eine bessere Lösung zu probieren/ zu erarbeiten

Zurul

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Zurul »

Kurioos hat geschrieben:Nur kurz zusammenfassend - die derzeitige Ausführung der Angriffsbeschraenkung ist nicht gelungen - das hat auch nichts mit einem zeitlichen Prozess zu tun...sie ist schlichtweg misslungen. ..und ihr unternehmt keinerlei versuche mit den aktiven Usern zusammen eine bessere Lösung zu probieren/ zu erarbeiten
Ähm..natürlich machen sie das ! Die Angriffsbeschränkung ist auf den Wunsch der User eingeführt worden. Wo waren denn die ganzen User hier, als das damals diskutiert wurde ? Die meisten haben sich damals nicht beteiligt und sind nun nur am Meckern! Anscheinend unfähig mal einen konstruktiven Vorschlag zu bringen. Immer nur " Angriffsbeschränkung ist scheisse!!!!!!!"..mehr lese ich hier nicht.
Du schreibst oben, dass die Admins mit den Usern eine bessere Lösung erarbeiten sollen. Nur so sind die Vorschläge ? Letzte Runde kam die Anmerkung, dass die 50 % zu hart waren. Daraufhin wurde die Angriffsbeschränkung geändert. Da kannst du nun nicht sagen, dass nicht auf die Meinungen eingegangen wird... IHR MÜSST NUR MAL WELCHE MACHEN
So langsam regt mich das echt auf..immer nur Meckern, meckern, meckern und sich nicht mal selbst Gedanken machen... ihr werdet doch wohl noch ein paar Gehirnzellen übrig haben dafür... schiebt euer Unvermögen nicht auf die Admins...( das ist jetzt nicht auf Kurios bezogen, sondern auf alle hier..)

Aber mal zum Thema:
Ich war und bin immer noch ein Fan der Angriffsbeschränkung. Kann aber auch hier die Meinungen verstehen, die hier kommen. Man sollte aber auch die positiven Auswirkungen sehen. Gerade das später in einer Runde anfangen ist nun viel attraktiver und macht viel mehr Spaß. Man kommt nun viel einfacher nach oben und kann den Anschluss finden und je höher man kommt, umso schwerer wird es. Wo man früher als Späteinsteiger nur leere Farmen gefunden hat und man mit den kleinen Schiffen nichts anfangen konnte, hat man genau jetzt auch mit geringen Moglichkeiten die Chance aktiv am Spiel teilzunehmen und hat Erfolgserlebnisse. Man wird nach und nach an das Spiel rangeführt. Ich habe diese Runde schon mit vielen neuen Spielern geschrieben und ihnen Tipps gegeben, die eben genau das durchgemacht haben. Ihnen macht das Spiel spaß, obwohl es jetzt 3 Monate läuft. Und gerade das ist wichtig um neue Spieler zu generieren. Es geht halt nicht nur darum, die alten Spieler zu halten.
Ich habe ja nun gerade am Anfang der Runde nun nicht gerade wenig geraidet und meine auch, dass ich da eine Meinung zu haben kann und ich war komplett damit zufrieden, wieviel es zu raiden gab. jeder,der da was anderes sagt, hat einfach nicht richtig geraidet. Ich will aber nicht bestreiten, dass es zur Zeit anders aussieht in der Gala und da genau muss man ansetzen. Das ist nicht die Schuld der Angriffsbeschränkung, sondern von anderen Dingen. Ziele hat man genug, auch als Platz 1. Nur sind die meisten dieser Ziele eben nicht mehr angreifbar und das finde ich nicht so schön. Es ist einfach nicht schön, wenn man 1,5 Monate vor Ende der Runde an einem Punkt angelangt ist, wo jeder recht einfach sich durch Deff oder Raks so schützen kann, dass er nicht mehr raidbar ist und man als Fleeter nichts mehr machen kann. Früher in der Runde war es auch so, dass die Leute mal safe waren, aber da konnte man sich damit trösten, dass man vielleicht bald ein neues Schiff erforscht hat und die Ziele dann wieder angreifbar sind. Wenn man nun so lange vor Rundenende mit dem Techtree durch ist, kann man das nun nicht mehr und das Still kommt in einen Stillstand. Was kann man dagegen machen ?

Das einfachste für mich: Den Techtree erweitern! Zwei neue Schiffe, eine neue Rakete und schon verlängert sich die "gute" Phase. Dazu hätte man mal wieder etwas neues im Spiel und so wäre auch der Wiederspielwert für Stammspieler höher, da sie mal die neuen Schiffe ausprobieren wollen.

Dann zu der anderen sache:
Hier wurde gesagt, dass es viele Spieler gibt, die zwischen 1-2 Millionen Punkte haben und wo sich die ress stapeln. Erstmal muss man dazu sagen, dass bei diesen Spieler nie so viele Ress liegen würden, wenn es die Angriffsbeschränkung nicht gäbe. Dann wären diese Spieler längst komplett leer und es würden wie früher immer nur so 300k pro plani rumliegen, die leute wären inaktiv und wären bald weg. Man sollte sich nicht von diesen hohen Zahlen blenden lassen.... ändert aber nichts dran, dass ich da im Kern zustimme. Nur was kann man da machen ? Warum sagt man nicht einfach, dass das Grüne Schild deaktiviert wird, wenn man mehr als 10 Stunden nicht online war ? In der Zeit hätte sich ein normaler Spieler, der auch aktiv das Spiel spielt, mindestens einmal eingeloggt.

Eine andere Idee hätte ich auch noch: Es wurde zwar früher immer mal abgelehnt, aber man könnte gerade aufgrund der Tatsache, dass es doch immer weniger Spieler werden, darüber nachdenken, vielleicht KI-Spieler/ Planeten einzuführen. Natürlich sollte die Produktion dieser geringer sein als bei normalen Spielern, die immer noch Priorität haben sollen, aber man kann sich damit etwas dazuverdienen und hat einfach das Gefühl, man würde etwas mehr machen. Man muss einfach mehr Möglichkeiten einbauen aktiv zu sein. Erst dann macht das Spiel gerade den Raidern Spaß ! Und wenn es nicht mehr genug Spieler gibt, muss man halt nachhelfen...

So, das sind meine Gedanken dazu... und tut mir einen gefallen und macht euch selber mal welche und teilt die auch mit, wenn ihr das nächste mal einen "Alles ist scheisse-Post" eröffnet...

GeneralEiskalt
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 18:10

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von GeneralEiskalt »

Also ich muss Dem Team ein Lob aussprechen finde diese Idee super klar kann man noch ein wenig dran feilen aber der Ansatz ist Vernüftig. Weiter so.

Kurioos

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Kurioos »

@ zurul Das sind richtige anseatze - ich habe mir weiß gott auch gedanken gemacht - mit den neuen schiffen/conterraketen/def muss man das spiel versuchen an ein neues limit zu bekommen das aber auch schwer zu erreichen sein sollte- waere ne gute sache - ich selbst beschwere mich auch nicht generell bezüglich meiner Position - ich hab mich als fleeter bei Gebäuden zurueck gehalten um eben genug ziele zum raiden zu haben...es gibt immer Möglichkeiten..
Ich fände auch zB die Idee von Schiffsatrappen um gegen def zu aggieren und das feuer auf sich ziehen gut die zB nur metall und geringe mengen sili/tritium kosten - ist aber sicherlich sehr komplex und schwer zu integrieren...nur hab ich eher interesse daran das mal nem admin persönlich vorzutragen im ts anstatt hier in ellenlangen postings

Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Kaniii »

Das ganze System aktuell funktioniert nur wenn es Userzahlen geben würde von 500+

Es gibt aber diverse Möglichkeiten dies zu ändern, eventuell mit Erfolg, es gab einige Hinweise siehe Drullus wie Werbung die vollkommen richtig sind .
Es wird demnach auch etwas passierren in Punkten Werbung .

Rabillo ich bin jetzt mal so frei um dies zu erzählen ohne natürlich die Garantie zu geben das es so kommen wird .

Ich persönlich habe ein gutes , nettes Gespräch gehabt mit den Verantwortlichen , ich kann deren Situation vollkommen nachvollziehen was mit dem Spiel Gwars passiert
und warum keine Werbung geschaltet wird / wurde .

Der Button zum Voten sollte meiner Meinugn nach mit Belohnungen ausgestattet werden damit er reizvoller wird für alle User diesen zu benutzen . ( Psychologie )

Aber wieder auf die Werbung zurückzukommen ab 1-2 Wochen vor Rundenanfang der "normalen" Runde werde ich als selbstständiger User die Werbung schalten auf Plattformen wie Facebook etc
Ich werde verschiedene Werbemittel nutzen um ein breites Spektrum zu nutzen die Summe X ist erstmal irrelevant , das ist dann ich nenn es mal betriebsintern, sollte sich dieses Mittel positiv auswirken haben wir alle etwas davon , da mehr User = mehr Angriffziele trotz Angriffsschutz , und dann wird es keine Diskussion mehr über dieses leidige Thema geben , vorausgesetzt natürlich
die Werbung schlägt an !


Das war´s :D

nase1977

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von nase1977 »

ich stimme den vorran gegangen kommentaren hier völlig zu..
die angriffsbeschränkung hat hier in den 2 runden, so wie sie grad umgesetzt ist nich viel gebracht.
ziel war es neue spieler zu gewinnen und alte zu halten.. ich glaub dem is nicht so
ich kann mich noch an zeiten erinnern als es noch über 1k spiler gab... derzeit sind es 203 angemeldete spieler..
wenn das so weiter geht is das spiel bald nicht mehr spielbar

warum machen denn die admins nich einfach mal ne länger andauerde umfrage, wie sich eine angriffsbeschränkung künftig sinnvoll umsetzten lässt.
dazu sollten alle hier im forum angemeldeten member und im spiel angemeldete spieler mit einbezogen werden...

d.h vorschläge sammeln
sinvolle vorschläge in die umfrage einbeziehen
umfrage über einen längeren zeitraum ( sagen wir 1-2 monate ) laufen lassen

dann umfrage in der übenächsten runde umsetzten... für die nächste runde ist dafür die zeit zu kurz

ich weis nicht ob sowas umsetztbar ist und sich alle user dann dran beteiligen würden aber ich denke um das spiel am leben zu erhalten wäre sowas die geeigneteste lösung ..

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Biene_Maja »

@Rabillo, in welchem von meinen geschriebenen Texten, steht dass ich kleine atten möchte, da steht nichts davon drinn und ich habe davon kein einziges Wort geschrieben.
Antworten