Angriffsbeschränkung

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Schnurps

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Schnurps »

Also als erstes möchte ich einmal anmerken, dass es aus meiner Sicht definitiv Zeiten gab, wo man nicht so das Gefühl hatte, dass sich mit den Sorgen der User auf diese Art beschäftigt wurde und das sollte man auch mal ausdrücklich loben.

@ Rabillo

In Bezug darauf, das Hase das so für eine kurze Zeit gespielt hat möchte ich einmal anmerken, dass es einfach nur darum geht, dass dieser neue Schutz bei vielen nur dazu geführt hat, das halt alles stehen bleibt und so war es ja nicht gedacht. Es sollte verhindert werden, dass niemand todgefarmt wird und niemand dazu angehalten werden das Spielen einzustellen, weil einem ja eh nichts passieren kann.
Hase hat das auch eingestellt und nicht versucht damit die Runde zu gewinnen, von daher seh ich das alles nicht als verwerflich an.

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn jeder wirklich jeden mindestens 1 mal angreifen kann. So käme einfach der Lerneffekt dazu wenn man was vergessen hat und die Neuen werden trotzdem nicht todgefarmt. Darüber hinaus kann ja der erweiterte Angriffsschutz erhalten bleiben.

Vielleicht wäre das auch ein Ansatz, es geht ja schließlich darum hier Spieler zu gewinnen und keine gelangweilten Karteileichen.

Was die Werbung angeht, so stimm ich dir absolut zu, das ist alles nicht so einfach wie es immer aussieht.

In diesem Sinne...

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Biene_Maja »

Hallo,

ich hätte mal eine Idee, ob diese nun so realisierbar ist (spieltechnisch) weis ich nicht.

Ich würde vorschlagen, dass die in der G-Wars Acc erst einmal grün sein sollten, ab einen bestimmte Punktanzahl, (die nach des laufes der Runde sich ebenfalls verändern sollte), so wie es jetzt schon ist, aus der Akademie rausgeht bzw.entfernt wird wie schon diese Runde geschehen. Dann sollte der Angriffschutz nach der Zeit aufgeweicht werden, Ich sehe hier einige Leute, die schon bei mir mit längerer Zeit grün sind und dieses Spiel schon längst kennen und wissen müssten wie gesavt bzw. wie man sich gegen Atts zu verteidigen kann. Danach sollte der Angriffsschutz gestaffelt werden nach 2,3....Angriffen pro 24 Stunden.

Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Kaniii »

Die Idee an sich ist eigtl gar nicht mal so schlecht Maja ,

also eine art Staffelung , so wie es jetzt ist fliegt man aus der Academy ab 5 Mio Punkte richtig ?
So wenn die Leute raus sind sollten sie gut genug wissen wie man die Grundkenntnisse dieses spiel beherrscht, demnach könnte wie du schon schreibst das Grüne Schild aufgeweicht werden , weil so wie es jetzt ist das ein Netzspion der allemal das Spiel beherscht , hat ein Grünes Schild ?! Ja ne ist klar :D

Es muss dort irgendwie eine Lösung geben , so wie es jetzt ist ist es statistisch gesehen vllt schön anzusehen aber live spielbar kaum noch realisierbar .

Die Leute die man angreifen kann haben massig deff , raks , etc , da fliegt man nicht los nur um ein paar Mio zu holen also raiden ....

Kakerlake

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Kakerlake »

Der netzspion weiss halt wie der Hase läuft :)

Kurioos

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Kurioos »

Ich kann Biene nur zustimmen...ihre Situtation ist absolut nicht im Sinne des Spiels - Flottenstarke Spieler die in der Gesamtwertung aufgrund der Zeit die Sie ins das Spiel stecken sehr weit oben stehen werden nicht belohnt - Biene hat von den von den Admins nebulös angepriesenen 80-130 zielen effektiv vielleicht nur 30 (in der Regel sind die Top 50 sehr aktiv/oder es steht ne überdeff herum/oder man war wieder mal in der falschen Ecke der Gala weil man für jeden ohne Schild die ganze Galaxie durchfliegen muss).

Schade einfach mitanzusehen wie man hier einfach mehr auf die Bedürfnisse von Casualgamern eingeht die sich sowieso nach ner Zeit inaktiv setzen/verseuchen anstelle die Spieler bei Laune zu halten die seit eigen zeiten dabei sind...hat das Grüne Schild was gebracht? letzte Runde wars ja noch Schlimmer - sind mehr User gekommen ?? Nein - weniger - diese Runde sinds 200 - wahnsinn - nächste Runde werdens 160? Wenn ich ne Simulation spielen will und ohne "Äktschn" oder Kämpfe dann hol ich mir Railroad Tycoon oder irgendnen anderen Dreck...

...wenigstens !!!!! 1 - in Worten: EIN Angriff auf jeden user nur alleine um mir die Unterhaltskosten zu sichern wäre ne TOLLE! Sache! - da müsste ich mir nicht stundenlang Flugruten ausrechnen um am Ende nicht 50 mille Tri für nichts zu versenken...

Jetzt mal aus meiner Sicht der Dinge - ich habe noch ein paar mehr Ziele als Biene - aber auch hier raide ich lediglich zum Erhalt der Unterhaltskosten was das Tritium angeht - und hoffe das irgendwo mal paar Schiffchen draussen stehn um ins + zu kommen.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von g-viper »

Kurioos hat geschrieben:Ich kann Biene nur zustimmen...ihre Situtation ist absolut nicht im Sinne des Spiels - Flottenstarke Spieler die in der Gesamtwertung aufgrund der Zeit die Sie ins das Spiel stecken sehr weit oben stehen werden nicht belohnt - Biene hat von den von den Admins nebulös angepriesenen 80-130 zielen effektiv vielleicht nur 30 (in der Regel sind die Top 50 sehr aktiv/oder es steht ne überdeff herum/oder man war wieder mal in der falschen Ecke der Gala weil man für jeden ohne Schild die ganze Galaxie durchfliegen muss).
Also bei dir sind es aktuell exakt 106 Ziele (=User), die von dir angegriffen werden können. Platz 1 hat 64 Ziele, Platz 50 hat 115 und Platz 100 hat 121 Ziele - ich hoffe das ist nicht zu nebulös für dich! Da wir zur Zeit 207 User haben, kann der/die Erstplazierte immerhin fast 31 % aller User angreifen und Platz 50 bereits mehr als die Hälfte.

Niemand hat gesagt, dass deine Farmen um die Ecke sind und keine Gegenwehr leisten. Es ist Sinn und Zweck der Angriffsbeschränkung, dass sich gute Spieler auch nur mit gleichwertigen Spielern um Flotten, Ressis etc. streiten. Das selbe machen dann alle anderen Spieler auch - aber eben immer untereinander. Wenn man die Statistik und auch die Kampfberichte hier im Forum anschaut, kann man erkennen, dass (Zeit-) Einsatz weiterhin belohnt wird. Wer die Entwicklung der Spielerzahl (nicht die absolute Zahl!) betrachtet, kann erkennen, dass wir erstmals seit Jahren zum Rundenende keine User mehr verlieren!

Kurioos

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Kurioos »

....klar müsst ihr euren Handlungen/Inhalte im Spiel rechtfertigen und versucht wie Hoeneß alles schön zu reden - aus 10 werden 30 - versteh mich nicht falsch - ich rede hier nicht davon dass ich Resfarmen um die Ecke haben will....aber eure Ansicht der Dinge haben auch längst etwas den Bezug zur Realität verloren...ich will auch nicht hetzen oder dich angehen - aber etwas Frust spricht einem schon aus der Seele

Torquemadas
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 01:30

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Torquemadas »

Es ist komisch, ich habe mir mal alles durchgelesen.... mit Rabilo kann man richtig diskutieren und sich austauschen. Und das nicht nur in diesen Thread.
Von diesen anderen Admin's kommt immer nur guck dir dies an guck dir das an so nach dem Motto was willst du eigendlich !! will kein beleidigen aber so kommt es für mich einfach rüber.....

Früher war es auch mal so das die Admins mit einen mal im Ts gequatscht haben ich weiss jeder hat ein RL und so, wenn man mal mit denn Admins nen Talkabend oder so 30 min macht ich, glaube da kommen dann auch ganz gerne mal wieder welche ins Ts ich verspreche ich bringe auch Popcorn mit ;) und vielleicht bringt es die Leute ja mal wieder ins Ts

Zu denn Agriffsbeschränkungen sag ich mal nur soviel dazu alle die ich meiner Meinung nach angreifen kann lohnt sich nicht da sie einfach soviel Deff stehen haben und bei allen bei denn es sich lohnen tut sind für mich Grün (ausser 1 I love you Taren:) )
Dazu kommt ich wollte eigendlich meine Minen auf ein bestimmtes Lvl bringen und dann auf Flotte gehen aber wenn man manche Deffs einfach sieht bekommt man einfach das kotzen und sagt sich warum soll ich auf Flotte gehen wenn ich die meisten eh nur Scannen kann sehe das sie Ressis liegen haben und dann die Deff sehe und sage ok ich fliege weiter...... vielleicht habe ich die guten Ziele ja noch nicht gefunden weil ich einfach irgendwann kein Bock mehr hatte zu suchen :) also an alle Farmen meldet euch damit ich euch nicht suchen muss :)

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Biene_Maja »

@ G-Viper Du schreibst von den Statistischen Zahlen, raalistisch sind es bei Platz 1 bestimmt keine 64 Ziele, da wenn ich durch die Gala schaue, sind da mindestens 50-60 Prozent die Raks oder hohe Deff zu stehen haben. Man zieht nicht Raks unnötig für ca 6 Mil Ress, wenn da die richtige Anzahl von Raks stehen. Also fallen diese Spieler schon einmal weg. Wenn 20 K Schwere Laeser stehen und auch ungefähr die entsprechende Anzahl von Ress stehen, fliegt man auch nicht unnötig rein, da ja ein paar Schiffe, auch Hyps usw. fallen, dann lohnt es sich nicht.
Zuletzt geändert von Biene_Maja am Sa 25. Okt 2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Angriffsbeschränkung

Beitrag von Rabillo »

@Biene_Maja: mit anderen Worten möchtest Du wieder schwache User angreifen können, damit Du persönlich mehr Spass hast?

Was meinst Du denn, wieviele User sich in den vergangenen Jahren ohne Angriffsbeschränkung aus Frust gelöscht haben, weil sie ständig von den stärkeren Usern niedergeraidet wurden? Und wieviele davon seitdem nicht mehr wiedegekommen sind? Diese Zahl dürfte erheblich grösser sein als die, die sich jetzt aufgrund der Beschränkung nicht mehr anmelden.

Wir haben von vorneherein gesagt, dass die Einführung der Beschränkung Opfer von den erfahrenen Spielern fordern wird und dass sich die Änderung nicht von heute auf morgen auswirken kann. Der Prozess ist immer noch nicht abgeschlossen und diese Runde zeigen sich möglicherweise erste positive Anzeichen bei den Userzahlen, die zumindest im Laufe der Runde nicht so stark eingebrochen sind, wie das sonst der Fall war.

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass die Beschränkung nicht ausschliesslich einen Schutz darstellt, was von vielen hier, auch von Dir, immer wieder missverständlich dargestellt wird. Richtig ist, dass schwache Spieler vor starken Spielen geschützt werden, aber untereinander können sich in etwa gleichstarke Spieler ohne Einschränkung angreifen. Dass das nicht immer einfach ist, weil sich viele Spieler zu schützen wissen, ist klar, aber nur weil Du keine Verluste machen willst, werden wir Dir bestimmt nicht wieder den einfachen Weg zu schwächeren Spielen öffnen.

Die Angriffsbeschränkung wird erstmal so bleiben wie sie ist, wir haben derzeit nicht die Absicht daran etwas zu ändern.
Antworten