Umgehung der Angriffsbeschränkung verboten

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
odie

Umgehung der Angriffsbeschränkung verboten

Beitrag von odie »

jetzt wird in meinen Augen schon irgendwie albern.
Wenn das so jemand praktiziert dann ist das meiner Meinung nach völlig Regelkonform.
Man schaut sich die Änderungen an und versucht bestmöglich damit umzugehen.
Für mich heißt sowas Strategie und hat nichts mit Bugusing oder ähnlichem zu tun.
Das nächste ist, wo fängt das an wo hört das auf ?
Das auf die User abzuwälzen ist der falsche Weg. Wenn das Flottentauschen nicht gewünscht ist soll man es halt unattraktiver machen ( z.B. extra Gebühr)
In 3 Tagen sind meine Quests durch und was mache ich dann ??? Ich würde es ja mal mit raiden versuchen und ein paar Sachen abreißen.
Aber wenn ich dafür gesperrt werde kann ich es lieber gleich lassen ...

Themenstarter
Kodo

Re: Umgehung der Angriffsbeschränkung verboten

Beitrag von Kodo »

Regelkonform ist das, was die Admins sagen das Regelkonform ist.
Davor war es ja nicht explizit verboten, weswegen auch niemand der das gemacht hat gebannt wurde. Jetzt schon.

Themenstarter
pfeffer

Re: Umgehung der Angriffsbeschränkung verboten

Beitrag von pfeffer »

es geht auch nicht ums verkaufen generell. sondern ums verkaufen kurz vorm update und das DIREKTE wieder kaufen nachm update, darum geht es hierbei.

Themenstarter
steve

Re: Umgehung der Angriffsbeschränkung verboten

Beitrag von steve »

ich kann den sinn der admins dahinter verstehen, aber es ist bei gewissen dingen, zB meinen beispielen ein gaaaanz schmaler grad auf dem sich die leute dann bewegen..

gehen wir einmal davon aus, spieler x sieht in seiner nähe eine save bei spieler y, hat keine flotte, aber gold, und kauft sich dafür von spieler z schiffe und fliegt los.
zwischenzeitlich ist ein punkteupdate, der att geht aber vorher durch oder wird abgebrochen wegen ist save, und der spieler y hat mittlerweile wegen der dazugekommenden punkte auf einmal ein "grünes fähnchen"...

die schiffe sind zurück udn spieler x verkauft die schiffe zurück an spieler z.

was passiert nun? verboten? nicht verboten ?

anderes beispiel:
spieler x hat auf einem aussenplani seine flotte stehen, will damit aber schnellstmöglichst zum hp. nun verkauft er spieler z seine schiffe, hat dann das gold im depot am hp, bunkert es aus und kauft seine schiffchen zum selben kurs zurück, zwischenzeitlich gab es ein punkteupdate, erlaubt oder nicht? sinn dahinter ist es die schiffe zum hp zu schaffen. ob und wieviel sinn es macht sei mal dahingestellt.

das sind nur zwei beispiele, die jeweils auf einem dünnen drahtseil passieren und auslegungssache seien können/werden.
wie gesagt, denn sinn und zweck der angriffsbeschränkung und der admin msg das das so nicht gewollt ist und zur sperre führen kann, kann ich verstehen, die frage ist nur wann ist es normales spielen, und wann "strafbar" ... ich persönlich mache es nicht und werde es nicht machen, da es da ja keine klare reglung gibt und ich keinen roten ball mag :p

gruss,
steve

Themenstarter
Zurul

Re: Umgehung der Angriffsbeschränkung verboten

Beitrag von Zurul »

Also ich sehe bei den Beispielen keine Verletzung der Regelung. In der Adminnachricht steht ja, dass die Angriffsbeschränkung nicht umgangen werden darf. D.h. für mich ist es eine Situation, wo man einen Spieler angreifen kann, den man eigentlich nicht angreifen könnte. Und Die nachricht kam ja auf Grund einer Aktion, wo Spieler X seine Schiffe kurz vor dem Update an Spieler Z verkauft hat und ganz kurz nach dem Update wieder zurück. So hatte er eine Million Punkte weniger und konnte eine Stunde lang sehr viele Spieler angreifen, die er sonst hätte nicht angreife können. Genau das soll mit der "neuen" Regelung verhindert werden. Das generelle Handeln mit Flotten ist nicht betroffen, denk ich mal.

Vielleicht könnte man das ganze Problem so umgehen, dass man mit gekauften Schiffen erst nach einer gewissen Zeit ( z.b. 12 oder 24h) angreifen darf.

Themenstarter
Adrastea

Re: Umgehung der Angriffsbeschränkung verboten

Beitrag von Adrastea »

:shock: ...dann kannste den Schiffhandel auch gleich abschaffen.

Themenstarter
Zurul

Re: Umgehung der Angriffsbeschränkung verboten

Beitrag von Zurul »

Warum ? Ich habe bewusst geschrieben, dass man in der Speerzeit nur nicht angreifen kann. Expos fliegen, Ress transportieren etc. kann man doch dann auch sofort. Ich habe das Schiffe handeln immer so betrachtet, dass man die Schiffe eigentlich längerfristig braucht,wenn man welche kauft. Was macht da ne kurze Sperrzeit ?
Aber ist ja nur nen Vorschlag .. :D

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Umgehung der Angriffsbeschränkung verboten

Beitrag von Philip »

Oder halt eine Sperrzeit bis zum nächsten Update und danach darf man sie normal verwenden wäre auch eine Idee, dann wäre die Zeit der Sperre halt nicht so lange

Themenstarter
Adrastea

Re: Umgehung der Angriffsbeschränkung verboten

Beitrag von Adrastea »

Während ich also darauf warte in z.b. 12 stunden meine gekauften schiffe nutzen zu dürfen, hat das Gold, was ich dafür bezahlt habe schon ca. 50x den besitzer gewechselt...da würde das gleichgewicht fehlen

Themenstarter
Devil of a Woman

Re: Umgehung der Angriffsbeschränkung verboten

Beitrag von Devil of a Woman »

odie hat geschrieben:jetzt wird in meinen Augen schon irgendwie albern.
Wenn das so jemand praktiziert dann ist das meiner Meinung nach völlig Regelkonform.
Man schaut sich die Änderungen an und versucht bestmöglich damit umzugehen.
Für mich heißt sowas Strategie und hat nichts mit Bugusing oder ähnlichem zu tun.
Das nächste ist, wo fängt das an wo hört das auf ?
Das auf die User abzuwälzen ist der falsche Weg. Wenn das Flottentauschen nicht gewünscht ist soll man es halt unattraktiver machen ( z.B. extra Gebühr)
In 3 Tagen sind meine Quests durch und was mache ich dann ??? Ich würde es ja mal mit raiden versuchen und ein paar Sachen abreißen.
Aber wenn ich dafür gesperrt werde kann ich es lieber gleich lassen ...
Ich gebe dir da vollkommen Recht, aber Strategie ist in diesem Spiel scheinbar nicht erwünscht.

Ach ja nachdem du dann deine Quest erledigt hast, baust du einfach weiter Minen und hoffst darauf, dass in dieser Runde noch ein Wunder vom Himmel fällt. ( eventuell die Angriffsbegrenzung von den % herabgesetzt wird oder das man wieder inative raiden kann)

Ehrlich gesagt ist diese Runde für mich die ödeste und schlimmste bei Gwars und ich bin wirklich kein intensiver Flottenspieler
Antworten