Evtl was für die Speed

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
pfeffer

Evtl was für die Speed

Beitrag von pfeffer »

Hellas die Damen,

ich habe mir mal so meine gedanken gemacht bezüglich der jüngsten größeren veränderungen von gwars. Da ich nicht weiss wo ich das genau reinhauen darf/soll, mach ich das mal ganz dreist hier.

Das ganz grosse Thema, was auch schon lange besprochen wurde, ist die Angriffsbeschränkung. Meiner meinung nach, ist diese so wie in den 2 runden (aktuelle und vergangene) zuvor praktiziert, keine gute entwicklung von Gwars gewesen. Es war ein Test der eingeführt wurde und ist in meinen Augen für nicht überlebensfähig deklariert worden. Der grund hierzu war ja anfänglich, dass die neuen SPieler von den hardcorefleetern nicht sofort geschrottet werden und diese somit länger im spiel bleiben. Dies ist aber nicht der fall, da wesentlich mehr spieler wegen der angriffsbeschränkung garnicht erst anfangen als spieler sich löschen.
das Spiel hat mittlerweile nur noch knappe 200 spieler. Vor der Einführung der ANgriffsbeschränkung waren es soweit ich mich erinnere knappe 350. Die aktuelle runde hat auch wieder wesentlch weniger Spieler als die vorherige. Die Angriffsbeschränkung is der fall, dass sehr viele spieler einfach keine Lust am Spiel haben, weil sie, wenn sie am rechner sind (hardcoreraider oder just4fun raider) auch spielen wollen und das is mit der angriffsbeschränkung sehr stark eingeschränkt.
Dies könnte man evtl auf 2 arten lösen. entweder man macht es auf die rabiate art und schafft diese komplett ab oder man versucht nen kompromiss einzugehen und lässt sie so wie sie im moment ist mit der ausnahem, dass man die spieler von 0%-33% 1 mal angreifen darf und das kampfkolonien für alle spieler unbegrenzt angreifbar sind.

Ein weiterer Punkt ist die virtuele Punktzahl.
Meiner meinung nach ist diese einfach fehl am platz und zwar aus dem grund, dass die fleeter dadurch sehr stark in ihren möglichkeiten eingegrenzt werden. wenn sie mal zum beispiel ne flotte oder ne save finden und die recyceln bzw einsammeln, dann werden sie aufgrund des Glücks/Könnens etc.bestraft, weil sie ja mehr evtl vorhandene punkte im account haben. Und für die die jetzt sagen aber die miner etc. Die miner haben die def, die raks und das planetare trümmerfeld. und der fleeter hat nix. von daher sollten die punkte nur so berechnet werden wie sie auch verbaut sind.
Und wenn jemand nun sagt er möchte alles abreissen und nur mit fleet rumfliegen und raiden, dann hat er sehr starke proddeeinbußen. es hat immer ne kehrseite ;)
EDIT: und wenn die spieler die ressis nicht verbauen, dann fliegen sie mit toten punkten durch die gala und müssen diese eben auch saven. das is eben auch nen risiko.

mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. also gebt mal euren senf dazu

Mein abschlussfazit:
wenn sich demnächst nix ändert, dann werden immer mehr spieler abspringen aus den oben genannten Gründen ( meine meinung)

Themenstarter
Kurioos

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Kurioos »

Ich kann meinen Vorredner insofern zustimmen dass die Angriffsbeschränkungen in der derzeitigen Form schon etwas arg misslungen sind - ich denke eine regressive Abschwächung von 5 auf 4..3..2..1 usw. wäre sinnvoller

Themenstarter
Yalla

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Yalla »

Huhu, wie pfeffer schon oben schreibt, wir haben momentan 200 spieler.. Davon sind höchstens 75 "aktiv" der rest würde ich sagen kommt höchstens alle 2-3 tage online (wenn überhaupt).

Meines erachtens liegt es nicht an einer angriffsbeschränkung das so wenige user dieses spiel spielen...

Guckt euch mal den Markt an! Die leute wollen nicht über 2, 3, 4, 5 monate ein Browsergame spielen. Sie wollen reinschauen ab und an mal klicken und wenn es schrott es wird die app gelöscht!
Hab mich hier ingame mit einem spieler unterhalten der das hier schrieb.
Ich kopiere es einfach mal rein


"Also hat man zum noobschutz nen erweiterten noobschutz und angriffsbeschränkungen gemacht.
mehr spieler kann ich jetzt allerdings nicht sehen. Ich denke wenn man anreize bietet, die auf relativ kurze sicht immer ein erfolg liefern
(Irgendwelche blöden medallien oder auszeichnungen für so banale sachen wie eine woche jeden tag online gewesen oder 20 kämpfe gewonnen, oder sowas),
hat man mehr erfolg die leute da zubehalten.
Außerdem muss es eigentlich ein spielkonzept geben für verschiedene typen spieler. früher gab es eigentlich nur flottenspieler, die erfolg hatten. mit produktion allein kommt man nicht weit."


Das gefiel mir ganz gut.
Umsetzung ist natürlich fraglich.

Gruß Yalla

Themenstarter
pfeffer

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von pfeffer »

der satz mit der produktion is leider falsch. wenn man mal die letzen 2 runde anguckt sind die "miner" weit oben vertreten.

Themenstarter
Yalla

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Yalla »

Gute fleeter trotzdem besser

Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Kaniii »

Also ich kann mich dem vom Pfeffer nur anschließen .

Hinzufügen würde ich noch das man die Angriffsbeschränkung eventuell dahin ändern kann , dass inaktive jeder Zeit von jedem angegriffen werden können ( ohne Angriffsbeschränkung ) ,
desweiteren sollte der Angriffsschutz auf Kampfkolonien aufgehoben werden , Kampfkolo = Man will kämpfen ( oder sehe ich in diesem Begriff etwas falsch )
Eine weitere Sache wäre die das man egal welche Platzierung man ist und wieviel Punkte man hat alle die im normalen Angriffsschutz sind 1x angreifen kann....


Gruß Sven

Themenstarter
Tomatenauge

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Tomatenauge »

Auch wenn ich nicht selber auf Flotte spiele sondern nur Deff, sehe ich das ganz genau so.

Themenstarter
pfeffer

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von pfeffer »

mich würde mal interessieren, was die adminseite zu dem thema zu sagen hätte. ob sie das problem genauso sieht oder anders oder ka wie ;)
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von g-viper »

Die Adminseite liest hier aufmerksam mit, beobachtet weiter und schaut sich immer wieder die tatsächlichen Auswirkungen der aktuellen Regelung an. Hierzu haben wir eine interne Funktion, womit wir z. B. sehen wer wie viel Angriffsziele hat. Derzeit haben die Spieler in den Top-100 zwischen 88 und 133 Zielen, was angesichts der Userzahl insgesamt (aktuell 170 aktiv) einem Wert von rund 52 % bis 78 % entspricht. Mit anderen Worten kann selbst der bzw. die Erstplatzierte über die Hälfte aller Mitspieler angreifen.

Das nur als Zwischenstand. Wie gesagt, wir beobachten weiter und bilden uns ein Urteil, wenn genug Informationen - auch Vorschläge, Einwände, Ideen etc. - vorliegen.

Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Kaniii »

g-viper hat geschrieben:Die Adminseite liest hier aufmerksam mit, beobachtet weiter und schaut sich immer wieder die tatsächlichen Auswirkungen der aktuellen Regelung an. Hierzu haben wir eine interne Funktion, womit wir z. B. sehen wer wie viel Angriffsziele hat. Derzeit haben die Spieler in den Top-100 zwischen 88 und 133 Zielen, was angesichts der Userzahl insgesamt (aktuell 170 aktiv) einem Wert von rund 52 % bis 78 % entspricht. Mit anderen Worten kann selbst der bzw. die Erstplatzierte über die Hälfte aller Mitspieler angreifen.

Das nur als Zwischenstand. Wie gesagt, wir beobachten weiter und bilden uns ein Urteil, wenn genug Informationen - auch Vorschläge, Einwände, Ideen etc. - vorliegen.



88 und 133 Ziele okay das ist die Theorie :)

Realität sieht anders aus im Sinne von wirklichen Zielen , nicht jeder kann die Gesamte Gala abfliegen, sei es aus Zeitgründen , weil es sich einfach nicht lohnt ( meistens ) , was auf den 133 Zielen liegt .

Desweiteren bleibe ich dabei Inaktive haben in einer Angriffsbeschränkung nichts zu suchen , denn sie sind inaktiv also raidbar für jedermann / frau .

Und auch Kampfkolo´s der User die eine Angriffsbeschränkung haben sollten angreifbar sein , denn eine Kampfkolo ist zum kämpfen da ( also das denke ich mir ) , darüber sollten sich auch die anderen 70 User im klarem sein .

Desweiteren kann ich persönlich immer noch nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt , bei der Anzahl an Usern überhaupt irgendeine Beschränkung in das Spiel einzubauen , das kann man machen wenn Gwars eine Userzahl aktiver Spieler von 700+ hat wo es sich auch lohnen würde für die , die weiter unten stehen oder weniger Zeit zum spielen haben und und und ...

P.S. An die Admins mein Angebot steht immer noch ( Mikeos ) ^^
Antworten