Evtl was für die Speed

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
pfeffer

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von pfeffer »

klaro

Themenstarter
Zurul

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Zurul »

Du auf keinen Fall !

Themenstarter
Yalla

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Yalla »

:D
Malte <3333

Themenstarter
Joshua

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Joshua »

pfeffer hat geschrieben:das habe ich so auch nicht gesagt, wenn du nur rumstänkern willst komm ins ts, dann reden wa da mal so drüber ;)
hier bitte nur konstruktive sachen, danke
Hi,
ich will nicht stänkern, sondern nur der Mähr entgegenwirken, dass es -zig Leute sind, die sich wegen der Angriffsbeschränkung angeblich nicht angemeldet haben.
Diese Aussage hast du bisher nur mit deiner Beobachtung belegt, das reicht aber nicht für eine gesicherte Erkenntnis.
(Wenn Helmut Schmidt seit gefühlten 100 Jahren raucht, heißt das ja nicht gleich, dass Rauchen unschädlich ist.)
Vorschlag:
Alle Leute, die sich wegen der Angriffssperre - und nur deswegen - nicht für diese Runde angemeldet haben, werden gelistet. Mal schauen, wie weit wir dann kommen.
Ich habe mich deswegen jedenfalls nicht nicht angemeldet, sondern weil ich anderes mit meiner Zeit anfangen will.

Gruß
Joshua

P.S.:
TS kann ich nicht, habe keine Internet. :D
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Hasenfelldererste »

pfeffer hat geschrieben:Hellas die Damen,

ich habe mir mal so meine gedanken gemacht bezüglich der jüngsten größeren veränderungen von gwars. Da ich nicht weiss wo ich das genau reinhauen darf/soll, mach ich das mal ganz dreist hier.

Das ganz grosse Thema, was auch schon lange besprochen wurde, ist die Angriffsbeschränkung. Meiner meinung nach, ist diese so wie in den 2 runden (aktuelle und vergangene) zuvor praktiziert, keine gute entwicklung von Gwars gewesen. Es war ein Test der eingeführt wurde und ist in meinen Augen für nicht überlebensfähig deklariert worden. Der grund hierzu war ja anfänglich, dass die neuen SPieler von den hardcorefleetern nicht sofort geschrottet werden und diese somit länger im spiel bleiben. Dies ist aber nicht der fall, da wesentlich mehr spieler wegen der angriffsbeschränkung garnicht erst anfangen als spieler sich löschen.
das Spiel hat mittlerweile nur noch knappe 200 spieler. Vor der Einführung der ANgriffsbeschränkung waren es soweit ich mich erinnere knappe 350. Die aktuelle runde hat auch wieder wesentlch weniger Spieler als die vorherige. Die Angriffsbeschränkung is der fall, dass sehr viele spieler einfach keine Lust am Spiel haben, weil sie, wenn sie am rechner sind (hardcoreraider oder just4fun raider) auch spielen wollen und das is mit der angriffsbeschränkung sehr stark eingeschränkt.
Dies könnte man evtl auf 2 arten lösen. entweder man macht es auf die rabiate art und schafft diese komplett ab oder man versucht nen kompromiss einzugehen und lässt sie so wie sie im moment ist mit der ausnahem, dass man die spieler von 0%-33% 1 mal angreifen darf und das kampfkolonien für alle spieler unbegrenzt angreifbar sind.

Ein weiterer Punkt ist die virtuele Punktzahl.
Meiner meinung nach ist diese einfach fehl am platz und zwar aus dem grund, dass die fleeter dadurch sehr stark in ihren möglichkeiten eingegrenzt werden. wenn sie mal zum beispiel ne flotte oder ne save finden und die recyceln bzw einsammeln, dann werden sie aufgrund des Glücks/Könnens etc.bestraft, weil sie ja mehr evtl vorhandene punkte im account haben. Und für die die jetzt sagen aber die miner etc. Die miner haben die def, die raks und das planetare trümmerfeld. und der fleeter hat nix. von daher sollten die punkte nur so berechnet werden wie sie auch verbaut sind.
Und wenn jemand nun sagt er möchte alles abreissen und nur mit fleet rumfliegen und raiden, dann hat er sehr starke proddeeinbußen. es hat immer ne kehrseite ;)
EDIT: und wenn die spieler die ressis nicht verbauen, dann fliegen sie mit toten punkten durch die gala und müssen diese eben auch saven. das is eben auch nen risiko.

mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. also gebt mal euren senf dazu

Mein abschlussfazit:
wenn sich demnächst nix ändert, dann werden immer mehr spieler abspringen aus den oben genannten Gründen ( meine meinung)
Dein Wort in Gottes Gehörgang......................

Themenstarter
Erik

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Erik »

pfeffer hat geschrieben:Hellas die Damen,

...

das Spiel hat mittlerweile nur noch knappe 200 spieler. Vor der Einführung der ANgriffsbeschränkung waren es soweit ich mich erinnere knappe 350.

...

Hallo die Dame,

die Beobachtung das es insgesamt weniger Accounts sind kann ich bestätigen, allerdings ist die Anzahl der aktiven Accounts kaum geringer.

Wie ist diese Beobachtung zu erklären ?
Ganz einfach es lohnt sich nicht mehr einen 2. Account als Farm zu führen weil man ja das grüne Schild dann sehr schnell hat. (Mir sind Spieler bekannt die einen 2. Account geführt haben)
Also ich vermisse diese halbtoten persönlichen Farmen in keinerlei Weise. ;-))

Greetz die Dame

Themenstarter
pfeffer

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von pfeffer »

Noch mal nen anderes Thema:

mir is grad die idee gekommen, dass man die Statistik in der speed mal komplett weglässt. Das würd ich sehr interessant finden. Man selber sieht seine eigenen stats ja immer noch auf der infoseite.

könnt ja mal was produktiv dazugeben ;)

Themenstarter
Zurul

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Zurul »

Bin ich absolut dagegen. Für viele ist die Statistik ja ein großer Anreiz und da würde nen riesen Motivationsloch entstehen.

Wenn dann kann man drüber nachdenken, dass man für sich selbst in den Einstellungen die Statistikseite deaktivieren kann ;)

Themenstarter
Christkind

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von Christkind »

Wie wäre es denn mit der Idee, dass bei Inaktiven Spielern die Virtuelle Punktzahl immer so weit angehoben wird, dass sie bei 34-50% des Erstplatzierten liegt. So können die Top spieler die Inaktiven angreifen (1-2 mal) und es wird in den Statistiken dann immer weiter runtergestaffelt. So wären die Inaktiven auf jedenfall nicht so "überfarmt" als wenn die Beschränkung dort ganz wegfällt.

Desweiteren sehe ich es mit der Kampfkolo genauso.. Diese sollte auch bei schwachen Spielern unendlich angreifbar sein. Wer eine benutzt, weiß um das Risiko.

Themenstarter
desian

Re: Evtl was für die Speed

Beitrag von desian »

Bei den Inaktiven schließe ich mich meinem Vorredner an.
Die Kampfkolonien würde ich weiter wie den Gesamten Speiler behandeln.

Was die Anzahl der Ziele angeht, die man angreifen kann finde ich um mich herum nicht genug lohnende Ziele, dass sich für mich eine größere Flotte lohnt, auf die ich dann auch noch aufpassen muss.
Ress in Mienen ist sicher und gibt Zins :-)

Das Verhältnis, dass ein guter Fleeter "etwas" besser hoch kommt als ein Miener finde ich Ok. Hat der doch auch mehr besser zu timen und die ganze Zeit zu scannen.
Die Funktion, zu sehen, wen ich alles Angreifen kann hätt ich auch gern :-)
Nun die Farbe in der Galaxisansicht ist schon ein ziemlicher Fortschritt. *DaumenHoch*
Diese Runde ist die erste für mich, wo ich mehr als 10 echte Planeten haben kann. Was ich auch als Vortschritt halte, da ich als Miner ja so auch (wenn auch nicht so gerne) mehr Ziele abgebe.
Mit RessBunker/Handelslager ist es eigentlich kein Großes Problem recht weit zu kommen / zu sparen. So könnte ich gut damit leben, dass die Angriffsbeschränung (x/Tag) aufgeweicht wird.
Das Abschaffen halte ich für weniger zielführend.
Aber das gelegendliche Raiden und geraidet werden gehört doch zum Game einfach dazu.

Fazit (Meine Meiinung): Angriffsbeschränkung etwas lockern.
Arbeit... ...ne ... Raiden soll sich wieder mehr lohnen :-)
Antworten