Mal was zum Denken

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
senses

Mal was zum Denken

Beitrag von senses »

Datum
27.09.14 10:50:14 (gelesen 27.09.14 10:50:24)
Von
xxx - XXX [-8|-5|5]
Betreff
[KAMPF] Raketenangriff auf XXX [-8|-5|5] des Spielers xxx

Kampfbericht
Verteidiger Angreifer
Spielerxxx Spielernatural
PlanetXXX [-8:-5:5] Planet-HP- [-6:-7:5]

Kampfergebnis
Der Raketenangriff war erfolgreich!

Verursachter Schaden
Pulskanone1.257



Trümmerfeld
Planet Orbit
Metall62.152.902
Silizium41.019.007
Tritium18.808.101
Notwendige Recycler6.100

Metall6.905.878
Silizium4.557.667
Tritium2.089.789
Notwendige Recycler678

Angreifende Raketen
Ravager56



Verteidigende Raketen
Keine verteidigenden Raketen vorhanden!



Durchgekommene Raketen
Ravager56



Eingeschlagene Raketen
Ravager42


Das gute daran ist ja das der Gm dazu meint das die die Raks nicht dazu gedacht sind + zumachen mit def zu schrotten , sondern um im hinterher diese Planeten zu Raiden . Meine Probleme damit
1:kosten Leistungsverhältniss .Ich gebe 100 mio aus um dan 3 mio zu erraiden .
2: die aussage des gms ich hätte ja 1257 Pulskanonen geschrottet das und das tue dem anderen spieler weh (nehm ich auch sehr stark an bei dem Plani Tf xD )
3: das angriffe mit raks zu den normalen angriffen zählt .

gerne würde ich mehrer Meinungen von euch hören

Themenstarter
bone

Re: Mal was zum Denken

Beitrag von bone »

naja ich habe das auch mal in einigen runden probiert und bin auch zu der feststellung gekommen das es nix bringt die dinger zu forschen denn wenn der zufällig on kommt ( ok kommt auch bei anderen atts vor) dann ist alles futsch und du gehst fast leer aus ergo Flotte rein donnern soviel du hast um ihn in die Kapitulation zu zwingen aber das wird wohl bei so einer deff nicht einfach sein. und raider in diesem spiel gibt es eh nicht mehr viel wenn ich an die anderen vorherigen runden denke da habe ich meine uni an einem tag zusammen geraidet . naja wird man wohl hin nehmen müssen denn die entwicklung geht in einer falschen richtung aber ändern können WIR das eh nicht ^^

Themenstarter
senses

Re: Mal was zum Denken

Beitrag von senses »

Wir haben wie in den anderen treads schon oft erwähnt das Problem mit der zu hohen def anzahl. Eine Idee währe zB die Racks so zu ändern das man eventuel sogar +machen kann mit Rakangriffen wen eine Grosse Def dasteht und es dan zB eine neue Art Spieler geben würde die weder Miner noch Fleeter sind sondern Raker =).Allerdings müsste man dan die Standartdefanzahl hochschrauben um denoch nicht einfach von jedem Geraidet werden zu können

Themenstarter
tex

Re: Mal was zum Denken

Beitrag von tex »

da haben die Admins noch was zu tun
das Orbitale TF ist bei so ein Att einfach zu klein
wofür gibt es Angriffsraketen wenn sie zwar die Deff zertrümmern
aber der angreifer in endefekt nichts bekommt
das Verhältnis von den Trümmerfeldern ist einfach nicht gerecht
denn dann müsse ja auch bei einem Att mit Schiffen das TF anders aussehen
Schiffe die im Raumhafen stehen ergeben ein großen Orbitales TF
die Deff die direkt daneben steht mach ein Großes Planetare TF
sehr seltsam

denn auch schiffe die auf meinem Planeten stehen und zerstört werden tuen weh und da gibt es keine Wiederaufbau rate

Themenstarter
bone

Re: Mal was zum Denken

Beitrag von bone »

habe auch in dieser runde mal deff hoch gezogen mit raketenwerfern und schweren je über 10k da sind die teilweise mit wenig verlusten durch geflogen was auch schon mal anders war ich denke da mal an eine speed runde wenn man da zb 10 k rakwerfern und 10 k schwere keiner mehr rein geflogen und wenn dann mit einer riesen menge schiffen die man nur auf den träger hat um auch gleich das tf zu sammeln und ich weiss von einem Hexen mitglied das sie in der speed versucht haben dur 15k rakwerfer und 15 k schwere durch zu kommen und dran gearbeitet haben aber noch zu keiner lösung gefunden haben aber wer weiss wozu deff wenn die eh nicht wircklich was bringt

Themenstarter
Kurioos

Re: Mal was zum Denken

Beitrag von Kurioos »

Und was soll hier bitte falsch sein? Ich find das OK so - wer soviel res in Def steckt will verhindern das hier Hinz und Kunz drueberfliegen. Wieso solltest du belohnt werden mit Raks sinnlos Def zu zerschießen?

Themenstarter
senses

Re: Mal was zum Denken

Beitrag von senses »

Wiso werde ich dafür belohnt mit der Fleet sinlos in der endphase def zu zerschiessen

Themenstarter
Kurioos

Re: Mal was zum Denken

Beitrag von Kurioos »

Wieso machste es dann nicht so.? Nimm deine Schiffchen und flieg bei ihm rein wenn du dafür belohnt wirst :)

Themenstarter
senses

Re: Mal was zum Denken

Beitrag von senses »

bei ner wiederaufbaurate von 80 % =)

Themenstarter
Zurul

Re: Mal was zum Denken

Beitrag von Zurul »

Klar, das Verhältnis von Planet -zu Orbit-TF ist schon heftig und da könnte man auch was drehen zum Wohle des Angreifers. Trotzdem sollte man mit Angriffsraketen nie und nimmer ansatzweise Plus machen können. Man nimmt ein Minus in kauf um den Deffer zu schädigen. Meist ist das ja wieso nur ein Weg für frustrierte Spieler, die dafür ein Ventil suchen. Eine sinnvolle Strategie war das noch nie bei Gwars ;)

Und zu der Deff: Guckt euch doch einfach mal an, was derjenige da an Ress in die Deff gepumpt hat. Dafür musste er enorme Einbußen in allen anderen Bereichen hinnehmen. Wer so eine Deff hat, wird nie bei Produktion, Flotte oder sonstwo vorne dabei sein. Wer das machen will, soll das ja gern machen. Nur ist es auch klar, dass man dann über so eine Deff nun mal nicht wirklich gut drüberkommt mit Gewinn und das ist auch gut so. Da jetzt zu meckern ist auch falsch, weil so eine Deff einzigartig ist und normalerweise ja auch nie gebaut wird.

Die Meinung zu der Deff ansich hab ich ja schon im anderen Thread gepostet ;)
Antworten