Anmerkung zur neuen Version

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
Zurul

Anmerkung zur neuen Version

Beitrag von Zurul »

Ich finde die Nerungen bisher spannend und warte auf das, was da noch kommt.

Eine Frage bzw. Anmerkung ist mir aber noch zu der Goldthematik eingefallen. Nun wird Gold durch das Forschen ja nun doch sehr wichtig. Je nachdem,wieviel die Forschungen denn nun kosten sollten. Dennoch finde ich die Goldminen nach wie vor zu schwach gegenüber den anderen Minenarten. Vorher konnte ich das verstehen, da es ja nur ein "Extrabonbon" war, aber nun wird es ja wirklich wichtig sein, dass man immer genug davon zur Hand hat.
Warum also noch die große Kluft zwischen den Minen ? Die Erhöhung der Produktionsfaktionen ist ja auch guter Schritt, aber das ist ja nicht das entscheidene.
Das größte Problem ist nach wie vor die Lasertechnik, die ja erst 12 Stufenn nach gesteinskunde etc. anfängt zu "wirken". Diese 12 Stufen à 5 % machen mit Zinsenzins genau 79,6 % aus. Um diesen Wert produzieren die Goldminen weniger als die anderen Minen. Das ist wahnsinnig viel und vor allem sehen das gerade neue Spieler ( auch auch viele alte Spieler) nicht und denken, dass sie am besten alle Minen auf die gleiche stufe bauen, da sie verständlicherwiese denken, dass vom Preisleistungsverhätlnis alle Minen gleich sind. Das stiftet eine menge Verwirrung und ist einer der meistgemachten Fehler bei Gwars.
Warum nicht Gleich bei der Einführung eines Zwecks für Gold ( durch Forschung) auch gleich die Gleichbehandlung der Minen einführen. Wie hoch man sie nun baut, ist ja dann weiterhin jedem selbst überlassen. Viele bauen ja auch die Triminen nicht weit genug aus, aber da wüsste man, dass sie trotzdem den gleichen gewinn abwerfen.

Da gibt es auch nur wenige Möglichkeiten: Man lässt die 12er Lasertechnik in den Anforderungen stehen unnd erhöht den Goldgrundwert der Goldmine um eben diese 79,6 % oder man nimmt die Anforderung raus und ersetzt sie durch etwas anderes, das ähnlich viel Zeit in anspruch nimmt. Z.b. könnte man die Lasertechnik so lassen und nimmt ihr den Goldproduktionseffekt. Den gibt man dann einer neuer Forschung,die meinetwegen *Goldschürftechnik* heißt oder so und die die gleichen Voraussetzungen hat wie die anderen Ressforschungen.


Und falls es nun gewollt sein soll, dass die Goldminen weniger effizient arbeiten als die anderen Minen, sollte es bei diesen dimensionen zumindest besser erkennbar sein, damit die Spieler auch leicht sehen können, dass die Goldmine 80 % weniger produziert als die anderen Minen.

Gruß
Zurul
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung zur neuen Version

Beitrag von Rabillo »

Danke für die Anmerkung, aber wir sind bei den Änderungen schon ein paar Schritte weiter (das was ich veröffentlicht habe ist nur ein "Teaser"). ;) Wir haben die immer wichtiger werdende Rolle des Goldes entsprechend berücksichtigt.

Themenstarter
Zurul

Re: Anmerkung zur neuen Version

Beitrag von Zurul »

Alles klar, dann war ich wohl zu vorschnell und erwarte jetzt die weiteren Neuerungen :)
Antworten