Safemode

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
pfeffer

Safemode

Beitrag von pfeffer »

Hallo,

wir waren letzens im TS und da is das Thema angriff gekoppelt mit dem Sm gekommen. Die eine seite sagte, dass bei einem angriff der verteidiger in den sm gehe kann und die attflotte wird zu einer saveflotte und die andere seite sagte, dass der angriff, wie bei der seuche, durchfliegt sobald sie gesehen wurde. ( steht auch so in der beschreibung des sm)
Nun hatte ich vor einigen tagen genau dieses szenario. ich habe jemanden angegriffen, der nachdem er den angriff gesehen hatte, in den sm gegangen ist und meine flotte is normal dort eingeschlagen. von daher war das thema erstmals wieder vom tisch. Daher habe ich mit einem spieler, der aus dem noob kam und eh in den sm gehen wollte mal was ausgetestet.
ich habe 2 angriffe auf ihn geflogen (mit nur 1 hrt und die angriffe sollten NICHT durchfliegen). auf den ersten planni stand kein weltraumradar, sodass er den angriff nicht gesehen hatte und auf dem 2 planni hat derjenige nachdem er den angriff sah das weltraumradar abgerissen. Daraufhin war meine attflotte bei ihm nicht mehr sichtbar, weil ja das weltraumradar nicht mehr vorhanden ist.
Nachdem der spieler dann in den sm gegangen ist, sind beide angriffe zu saveflotten geworden.
Nun meine frage: is das so gewollt, dass man angriffe auf einen so leicht abblocken kann? ich persönlich finde das ein wenig leicht, da ja nun der sm stündlich genommen werden kann. das heisst ich kann in einem monat meine flotte 24 mal schützen wenn mich einer angreift und ich z.B. die ressis nicht wegbekomme.
Sollte un der fall eintreten, dass einer zufällig auf eine meiner Kolos saved und ich den exakt abfangen kann, ist das nicht mehr möglich, da ja der sm als schutz ganz einfach genommen werden kann.
in meinen auge ist das nicht sinn der sache und ausnutzen der spielmechanik.

Was sind eure meinugen dazu?

mfg
Benutzeravatar

Nakama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Deutschland

Re: Safemode

Beitrag von Nakama »

Mensch, hättest du diesen Beitrag nicht verfasst, würde auch keiner auf so etwas kommen. Nun haben wir den Salat..

Themenstarter
Vespasian

Re: Safemode

Beitrag von Vespasian »

Wieso ist für jeden ersichtlich wenn man auf das ? beim Safmode klickt...wer das nicht macht ist selbst schuld.... " Feindliche Angriffe werden abgebrochen, wenn sie noch nicht im Bereich deines Weltraumradars befinden". Allerdings kann es nicht sein, wenn jmd einen Angriff sieht und dann seinen Weltraumradar abreißt, damit er in den Safemode gehen kann und sich dann ins Fäustchen lacht, weil die Angriffslotte in eine Safeflotte umgewandelt wird. Da gebe ich Pfeffer vollkommen Recht, dass sich dann jmd 24 mal sichern kann. Den Flottenspielern wird es eh schon im Zeitalter der Smartphones und dem derzeitigen Kampfscript schwer gemacht anständig raiden zu gehen.

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Safemode

Beitrag von Antiker Titan »

Nakama hat geschrieben:Mensch, hättest du diesen Beitrag nicht verfasst, würde auch keiner auf so etwas kommen. Nun haben wir den Salat..
ja genau es gibt dinge die sollte mann für sich behalten und nicht immer gleich rum jammern.

1. wenn der Verteidiger on ist wird er sowieso seine Flotte Saven "und braucht kein Safemode für 1 Stunde"
2. savflotten exakt abfangen :!: der wird mit Sicherheit um die Zeit zurück sein.

Themenstarter
Christkind

Re: Safemode

Beitrag von Christkind »

Aber für den Fall man hat mal als Verteidiger nicht genug Transportkapazität um alle Ress weg zu bekommen, oder zu wenig Tri um die Flotte wegfliegen zu lassen, wäre das durchaus nützlich. Kann mir aber ebenfalls nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist...

Themenstarter
Atarax

Re: Safemode

Beitrag von Atarax »

Klingt nach Bugusing
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: Safemode

Beitrag von Hasenfelldererste »

Das darf so ja nicht sein. Dann kann man auch keine Fleet abfangen, falls man mal ein Fleet abfangen könnte(Wenn jemand auf eine fremde Kolo oder Phobo savet).
Man könnte das ja einfach ausschalten, in dem man z.b. einmal gebauten Radar nicht mehr abreissen darf. Wie auf den Phobos z.b.

Wäre ja schnell umzusetzen glaub ich.
Mfg

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Safemode

Beitrag von Antiker Titan »

Hasenfelldererste hat geschrieben:
Man könnte das ja einfach ausschalten, in dem man z.b. einmal gebauten Radar nicht mehr abreissen darf. Wie auf den Phobos z.b.

dem stimme ich zum teil zu

nur das mann das gebauten Radar nicht mehr abreißen darf wen ein Angriff gestartet ist auf den Planet der angegriffen wird.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3700
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Safemode

Beitrag von Rabillo »

Das Thema ist schon längst durch ... wir haben gestern eine Änderung eingespielt, durch die verhindert wird, dass das Weltraumradar bei einem sichtbaren Angriff abgerissen werden kann.

Themenstarter
Vespasian

Re: Safemode

Beitrag von Vespasian »

Sehr gut vielen Dank
Antworten