Systeme

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
pfeffer

Systeme

Beitrag von pfeffer »

Hallo,

wir haben heute mal getestet ob sich die Systeme lohnen. Es gibt ein ergebnis: NEIN es lohnt sich bei weitem nicht.
Wir hatten heute 33x mehr attkraft als die sys und es sind ne menge rapse gefallen. bis man die wieder drin hat vergehen viel viele tage. Von daher is das Thema Systeme einnehmen gestorben und zwar entgültig.

Hier MUSS etwas geschehen!

Sorry fr die harrschen worte aber es is leider so.

mfg
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Systeme

Beitrag von Rabillo »

pfeffer hat geschrieben:Hallo,

wir haben heute mal getestet ob sich die Systeme lohnen. Es gibt ein ergebnis: NEIN es lohnt sich bei weitem nicht.
Wir hatten heute 33x mehr attkraft als die sys und es sind ne menge rapse gefallen.
Nach dem Teil hättest Du besser aufgehört zu schreiben, dann wäre es ein sachlicher Beitrag geblieben und ich hätte mir die Sache wohl gleich mal angesehen.

So habe ich aber gestutzt und gedacht: "Drama-Queen?" "viele viele Tage", "gestorben und zwar entgültig", "Hier MUSS etwas geschehen!"?

Mein erster Impuls war zu schreiben: dann lass es halt bleiben, aber dafür wird man als Admin ja direkt gesteinigt ...

Ernsthaft: wir stehen doch bereits in einem sachlichen Dialog mit euch, um Dinge am Spiel zu Verbessern. Es besteht also überhaupt keine Notwendigkeit derartig mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Wie es der Zufall will, geht es in dem Dialog ganz aktuell ums Kampfsystem. Ein kurzer Satz in den bereits vorhandenen Thread mit rein: "Ach übrigens, Systeme einnehmen ist wegen zu starker Def nicht lohnenswert." und alles wäre gut.

Bei solchen Beiträgen steigt bei mir nur der Genervt-Pegel und dann mache ich die GWars-Seite zu und kümmere mich um andere Dinge. Wenn ihr auf diese Art kommunizieren wollt, dann ohne mich.
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: Systeme

Beitrag von Hasenfelldererste »

Rabillo hast ja recht...............aber das Problem mit den Systemen besteht ja weiterhin. Kann man da eventuell was ändern? So wie es sonst auch war. Lässt sich doch bestimmt schnell umprogrammieren, oder?

Themenstarter
Christkind

Re: Systeme

Beitrag von Christkind »

Ich melde mich auch mal dazu. Habe mich vorhin mal mit jemandem von Alt und Ranzig unterhalten und bei dem Angriff sind über 20 Raptoren runtergefallen. Wenn man jetzt ausrechnet, was für Verluste das sind, sollte man alle systeme einnehmen wollen, dann ist das immens.... Bei aktuell 576 Systemen wären das über 11k Raptoren :D


Das ist schon ein wenig heftig und steht in keinem Vergleich zu dem, was man mit Systemen einnimmt.

Ich hab auch mal weitergedacht und gerechnet... Sind wir irgendwann bei Auroras und die Def der Systeme dann quasi bei MPG, dann fällt in jedem Kampf mindesten 1 Aurora.. um den wieder drin zu haben (bei 10k Metall/6667 Silizium/3333 Tritium pro Stunde und 240k Metall, ~160k Sili und 80k Tri pro Tag für ein System (bei einem vollen 10-Plani System)) bräuchte man ~10 Tage nur um den Verlust des Auroras wieder zu haben (Tritium sogar fast 20 Tage)


Das solltet ihr eventuell mal überdenken ;)

Und das sind jetzt nur die Systeme mit durchschnitts-wsp... sollte eine TOP-Ally ein System halten erhöhen sich die Verluste natürlich nochmal drastisch

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Systeme

Beitrag von Antiker Titan »

Christkind hat geschrieben:
Das solltet ihr eventuell mal überdenken ;)

Und das sind jetzt nur die Systeme mit durchschnitts-wsp... sollte eine TOP-Ally ein System halten erhöhen sich die Verluste natürlich nochmal drastisch
immer ruhig bleiben Leute Rabillo wird sonst noch richtig sauer.
denn was bis her schon alles geänderter wurde von Rabillo um es uns allen recht zu machen, ein schön dank ist auch mall angebracht ;)

Themenstarter
Christkind

Re: Systeme

Beitrag von Christkind »

Antiker Titan hat geschrieben:
Christkind hat geschrieben:
Das solltet ihr eventuell mal überdenken ;)

Und das sind jetzt nur die Systeme mit durchschnitts-wsp... sollte eine TOP-Ally ein System halten erhöhen sich die Verluste natürlich nochmal drastisch
immer ruhig bleiben Leute Rabillo wird sonst noch richtig sauer.
denn was bis her schon alles geänderter wurde von Rabillo um es uns allen recht zu machen, ein schön dank ist auch mall angebracht ;)
Ich bin doch völlig ruhig.. hab auch von "eventuell überdenken" gesprochen und nicht gehetzt oder so. Ich hab nur einmal ein paar Fakten über die Systeme auf den Tisch gelegt um zu zeigen, dass es momenten keinen Sinn macht diese einzunehmen.

Themenstarter
Runaway

Re: Systeme

Beitrag von Runaway »

vll könnte man dann auch gleich das mit den Systemen soweit überarbeiten, das jeder Spieler die Möglichkeit hat sys einzunehmen unabhängig von der Allianz ??
Meiner Meinung nach ,würde da vll auch ein bißchen mehr Aktivität enstehen, also ich für meinen Teil würde schon zusehen mir welche zu holen und mit Sicherheit auch zurück zu holen :)

Nur son Gedanke...

lg

Themenstarter
Atarax

Re: Systeme

Beitrag von Atarax »

Runaway hat geschrieben:vll könnte man dann auch gleich das mit den Systemen soweit überarbeiten, das jeder Spieler die Möglichkeit hat sys einzunehmen unabhängig von der Allianz ??
Meiner Meinung nach ,würde da vll auch ein bißchen mehr Aktivität enstehen, also ich für meinen Teil würde schon zusehen mir welche zu holen und mit Sicherheit auch zurück zu holen :)

Nur son Gedanke...

lg
Ich glaub nicht dass da auf lange Sicht viel Aktivität entstehen würde. Dafür ist die Verteidigung zu heftig.

Themenstarter
pfeffer

Re: Systeme

Beitrag von pfeffer »

und vor allem werden die aktiven flottenspieler immer alle systeme angreifen die bei ihnen in der nähe sind. das wird früher oder später auch zu unmut führen

Themenstarter
Runaway

Re: Systeme

Beitrag von Runaway »

Atarax hat geschrieben:
Runaway hat geschrieben:vll könnte man dann auch gleich das mit den Systemen soweit überarbeiten, das jeder Spieler die Möglichkeit hat sys einzunehmen unabhängig von der Allianz ??
Meiner Meinung nach ,würde da vll auch ein bißchen mehr Aktivität enstehen, also ich für meinen Teil würde schon zusehen mir welche zu holen und mit Sicherheit auch zurück zu holen :)

Nur son Gedanke...

lg
Ich glaub nicht dass da auf lange Sicht viel Aktivität entstehen würde. Dafür ist die Verteidigung zu heftig.
die passt man ja jetzt demnächst an, damit wär das ja nicht son thema:)

und zu pfeffer, ja das kann gut sein das unmut entsteht, aber das tut es ja auch immer. Und das Flottenaktive Spieler immer drum herum alles holen, ist ja gerade die Aktivität die ich eigentlich meinte, zumindestens zum Teil :)

lg

-- Nachtrag Mo 16. Mär 2015, 14:22 --

denn wer keine Flotte hat, baut sich eventuell welche damit er seine zerstörten raketen oder verteidigungsanlagen , damit wieder re finanziert ?? :) Also insgesamt hätte ja jeder was davon und nicht wie jetzt 2 oder 3 allianzen, wenn überhaupt^^
Antworten