Geplante Änderungen für Runde 18

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
Trinker

Geplante Änderungen für Runde 18

Beitrag von Trinker »

Zur allgemeinen Information eine Auflistung der bisher geplanten Änderungen für die kommende Runde:

Kampfscript verbessern
wechselseitige 1%-Beeinflussung der WSP-Forschungen entfernen
Forschungskosten, -zeiten, -punkte überarbeiten
Trümmerfeld-Prozente / Schadensersatz anpassen
Belohnungen für Quests reduzieren



Mensch Rabillo , wir haben heute erst den 21.3 ! Das ist diesmal eindeutig zu früh für nen Aprilscherz ^^

Jetzt mal ohne Witz , die Änderungen müssen diese Runde noch kommen. Damit wir dann irgendwann mal z.B. den Punkt " - Kampfscript verbessern " streichen können.
Und ich dann mal wieder im Vorfeld weiß , ob ich die neue Runde auf Flotte oder Minen spiele.
Benutzeravatar

Nakama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Änderungen für Runde 18

Beitrag von Nakama »

Also bei den Forschungen und den Quests kann ich das vollkommen verstehen dies erst in der nächsten Runde zu bearbeiten. Mit dem Kampfscript und den Trümmerfeld-Prozenten / Schadenersätze bin ich auch deiner Meinung
das es für Runde 18 viel zu spät wäre.

Themenstarter
Trinker

Re: Geplante Änderungen für Runde 18

Beitrag von Trinker »

Ja das is auch weniger Spielrelevant ^^ Was ich nur sagen will , wenn dann die Änderungen in Runde 18 kommen dann werden sie bestimmt nicht 100 % durchgetestet sein. Warum dann nicht jetzt einfach mal sämtliche Ideen einbauen und über einen längeren Zeitraum testen . So wissen wir dann wenigstens was klappt und was nicht !
Kla weiß ich auch das Ihr Admins nicht viel Zeit habt, ich will auch niemanden hier auf die füße treten !!!!

Aber wenn ich jetzt Mittags aus dem Fenster schaue ist es Kalt, Nass meist noch Nebelig ^^ lieber jetzt ein wenig mehr am Rechner klicken , dafür dann im Sommer die Füße hochlegen und beruhigt in eine neue Runde starten :)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Geplante Änderungen für Runde 18

Beitrag von Rabillo »

Trinker hat geschrieben:Ja das is auch weniger Spielrelevant ^^ Was ich nur sagen will , wenn dann die Änderungen in Runde 18 kommen dann werden sie bestimmt nicht 100 % durchgetestet sein. Warum dann nicht jetzt einfach mal sämtliche Ideen einbauen und über einen längeren Zeitraum testen . So wissen wir dann wenigstens was klappt und was nicht !
Kla weiß ich auch das Ihr Admins nicht viel Zeit habt, ich will auch niemanden hier auf die füße treten !!!!

Aber wenn ich jetzt Mittags aus dem Fenster schaue ist es Kalt, Nass meist noch Nebelig ^^ lieber jetzt ein wenig mehr am Rechner klicken , dafür dann im Sommer die Füße hochlegen und beruhigt in eine neue Runde starten :)
Trag halt mal was Konstruktives zur Diskussion übers Kampfscript bei, anstatt nur Sprüche rauszuhauen, dann gehts vielleicht schneller. Es steht noch überhaupt nicht 100% fest wie, was, wo geändert werden soll, aber Hauptsache es ist morgen fertig oder wie?

Ich habe die Auflistung im Vorschlagsbereich gepostet, damit ihr sehen könnt woran wir arbeiten und damit diese Punkte nicht mehrfach vorgeschlagen werden. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sowas früher von euch immer mal gewünscht, um mehr eingebunden zu werden? Ich hatte es bisher immer unterlassen frühzeitig etwas über geplante Änderungen zu veröffentlichen, weil ich mich nicht darauf festnageln und unter Druck setzen lassen wollte, aber im Sinne einer offeneren Kommunikation dachte ich, warum es nicht mal probieren?

Tja, da habe ich offensichtlich falsch gedacht, die Zeit solche Infos für die Community zu posten kann ich mir dann wieder sparen. :)

Themenstarter
Zurul

Re: Geplante Änderungen für Runde 18

Beitrag von Zurul »

Rabillo hat geschrieben:
Ich habe die Auflistung im Vorschlagsbereich gepostet, damit ihr sehen könnt woran wir arbeiten und damit diese Punkte nicht mehrfach vorgeschlagen werden. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sowas früher von euch immer mal gewünscht, um mehr eingebunden zu werden? Ich hatte es bisher immer unterlassen frühzeitig etwas über geplante Änderungen zu veröffentlichen, weil ich mich nicht darauf festnageln und unter Druck setzen lassen wollte, aber im Sinne einer offeneren Kommunikation dachte ich, warum es nicht mal probieren?

Tja, da habe ich offensichtlich falsch gedacht, die Zeit solche Infos für die Community zu posten kann ich mir dann wieder sparen. :)
Ach komm, Rabillo. Ihr habt selbst immer gesagt, man solle nicht von einer Meinung auf die Meinung der ganzen Community schließen - also macht ihr das doch bitte auch nicht. ;)
Euer Weg ist gut und das seht ihr hoffentlich auch daran, wie viel hier im Forum geschrieben wurde. So viele Posts gabs seit Runden nicht mehr...

Außerdem sehe ich hier bei Trinker nicht, dass er irgendwo gefordert hat, dass die Sachen jetzt sofort geändert werden sollen. Ich habe ihn so verstanden, dass er meint, dass,wenn die Entscheidung feststeht, was geändert wird genau, eben nicht immer zwingend bis zu einer neuen Runde gewartet werden muss, sondern die Sachen lieber noch in der laufenden Runde implementiert wird,um dann für die neue Runde dann noch entsprechende Dinge anzupassen. Und im Grunde bin ich da auch seiner Meinung :)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Geplante Änderungen für Runde 18

Beitrag von Rabillo »

Zurul hat geschrieben:Ach komm, Rabillo. Ihr habt selbst immer gesagt, man solle nicht von einer Meinung auf die Meinung der ganzen Community schließen - also macht ihr das doch bitte auch nicht. ;)
Euer Weg ist gut und das seht ihr hoffentlich auch daran, wie viel hier im Forum geschrieben wurde. So viele Posts gabs seit Runden nicht mehr...
Mein Beitrag war ein reiner Infobeitrag und als "Service" für die Community gedacht. Ich wollte evtl. später ein kleines Entwicklertagebuch mit den Fortschritten bei der Programmierung anhängen, daher hatte ich ihn gesperrt, damit niemand darauf antwortet. Anstatt den Beitrag einfach mal so zur Kenntnis zu nehmen, wird er 1:1 kopiert (nichtmal korrekt zitiert) um die Sperre auszuhebeln, als Aprilscherz bezeichnet und eine Forderung drangehängt.

Das mag dem einen oder anderen übertrieben erscheinen, aber ich find das momentan einfach nicht mehr witzig.

Zurul hat geschrieben:Außerdem sehe ich hier bei Trinker nicht, dass er irgendwo gefordert hat, dass die Sachen jetzt sofort geändert werden sollen. Ich habe ihn so verstanden, dass er meint, dass,wenn die Entscheidung feststeht, was geändert wird genau, eben nicht immer zwingend bis zu einer neuen Runde gewartet werden muss, sondern die Sachen lieber noch in der laufenden Runde implementiert wird,um dann für die neue Runde dann noch entsprechende Dinge anzupassen. Und im Grunde bin ich da auch seiner Meinung :)
"wenn die Entscheidung feststeht, was geändert wird" - da sind wir derzeit aber noch meilenweit von entfernt. Auf meinen letzten Beitrag zum Kampfscript kam bisher nicht eine konstruktive Antwort (Posts gabs viele, das stimmt, aber worüber denn?). Von daher ist es völlig absurd jetzt schon darüber nachzudenken oder gar zu fordern, wann die Änderungen aktiv werden sollen. Ganz zu schweigen davon, dass sie auch erstmal programmiert werden müssen. Und btw: hier scheint die Sonne; ich nehme mir nur kurz Zeit zum Antworten und für Support, dann bin ich wieder weg vom Rechner.

Änderungen am Kampfscript mitten in der Runde? Ich glaube ich höre nicht richtig ... hier gibts doch bei der kleinsten und unbedeutendsten Änderung im Spiel schon Aufstände. Ich mag mir gar nicht vorstellen was hier los wäre, wenn wir die Verteidigung von heute auf morgen wieder abschwächen würden oder sonstige Parameter ändern, die das Kampfverhalten beeinflussen. Das mag euch hier egal sein, aber es gibt genug andere User denen das nicht egal ist. Die dürfen wir im Support dann wieder mit Engelszungen versuchen zu beruhigen. Danke, kein Bedarf!

Themenstarter
Atarax

Re: Geplante Änderungen für Runde 18

Beitrag von Atarax »

Vielleicht könnte man ja wieder so eine Testrunde einführen sobald das neue Kampfscript Gestalt angenommen hat? Also eine Runde die parallel zur normalen Runde läuft, eben zu Testzwecken um etwas Feintuning zu betreiben.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Geplante Änderungen für Runde 18

Beitrag von Rabillo »

Atarax hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja wieder so eine Testrunde einführen sobald das neue Kampfscript Gestalt angenommen hat? Also eine Runde die parallel zur normalen Runde läuft, eben zu Testzwecken um etwas Feintuning zu betreiben.
Wenn es soweit ist und dafür Zeit bleibt, dann wäre das eine Möglichkeit.
Antworten