Holzhammer methode bei der def?

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
pfeffer

Holzhammer methode bei der def?

Beitrag von pfeffer »

Hiho,

es wird ja angestrebt, dass die Holzhammermethode beim angreifer wegfallen soll ( dient hier nur als einleitung und soll hier nicht diskutiert werden!).

Nun habe ich heute mal was interessantes bemerkt. ich habe 2 angriffe geflogen. bei ersten angriff hatte der verteidiger 2 mille attkraft und ich habe nichts verloren ( 2 schilde bis standart puls oder so in etwa ) aber beim 2 att bin ich mit der exakt gleichen flotte in eine attkraft von 1 mille reingeflogen ( 2 schilde, 2k schwere, 10 nuklear und 30 plasma) und habe schiffe verloren.
Da ich selber nicht drauf komme wie sowas passieren kann, frage ich mal hier ob jemand weiss wie so etwas passieren kann.

mfg

Themenstarter
Atarax

Re: Holzhammer methode bei der def?

Beitrag von Atarax »

Und wir sollen jetzt raten aus welchen Schiffen deine Angriffsflotten bestanden oder wie hast du dir den Threadverlauf vorgestellt?

Themenstarter
pfeffer

Re: Holzhammer methode bei der def?

Beitrag von pfeffer »

es waren nur dreads. es geht aber nicht um meine flotte, sondern um die tatsache, dass bei 2 mille attkraft der verteidigung keine schiffe fallen aber bei 1 mille?! is son bisschen unlogisch
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Holzhammer methode bei der def?

Beitrag von g-viper »

Ich habe mir mal deine Kampfberichte von heute (gestern) durch gesehen. Es gibt eigentlich nur zwei Fälle, die auf deine Beschreibung zutreffen. Der Unterschied sind dabei die Schilde (wobei es weder EXAKT die gleiche Flotte bei dir, noch die gleichen Geschütze beim Verteidiger waren).

Außerdem waren bei dem einem (vermeintlich Schwächeren) auch noch Schiffe draußen gestanden, auf die deine Flotte ebenfalls schießen musste, so dass deine Feuerkraft nicht nur auf die Geschütze gegangen ist.

Auf jeden Fall hast du Schiffe trotz der geringeren Angriffskraft des Verteidigers verloren, weil der wegen des zusätzlichen Schildes (KS) länger unbeschadet auf deine Flotte feuern konnte und du zusätzlich auf seine Schiffe schießen musstest. Zumindest war es das, was meine schnelle Analyse "ausgespuckt" hat.

Themenstarter
bgb226

Re: Holzhammer methode bei der def?

Beitrag von bgb226 »

Vielleicht könnt Ihr dafür aber nochmal eine tiefere Analyse machen, denn wenn der Angreifer niedrigere Att, niedrigere Schilde und nur größere Hülle hat, ist es unlogisch, dass er die Def ohne Verluste zusammenschiesst - ich kann mir den KB jedenfalls auch nicht zusammenreimen.

Themenstarter
pfeffer

Re: Holzhammer methode bei der def?

Beitrag von pfeffer »

das kann gut sein g-viper aber wie kann es sein, dass wenn die def mit weniger angriff schiesst aber mehr schiffe pro runde vom himmel hohlt? genau das verstehe ich nicht.

EDIT: habe mal 2 kbs rausgesucht, kannst mich ja ingame mal anschreiben, dann kann ich dir die mal zeigen. da sieht man das mal ganz gut
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Holzhammer methode bei der def?

Beitrag von g-viper »

bgb226 hat geschrieben:Vielleicht könnt Ihr dafür aber nochmal eine tiefere Analyse machen, denn wenn der Angreifer niedrigere Att, niedrigere Schilde und nur größere Hülle hat, ist es unlogisch, dass er die Def ohne Verluste zusammenschiesst - ich kann mir den KB jedenfalls auch nicht zusammenreimen.
Bitte nichts dazu dichten, was nicht vorhanden ist. Wir haben nur davon gesprochen, dass Verteidiger 1 mehr Angriffskraft hatte, als Verteidiger 2 - von Hülle, Schilde und Angriffskraft des Angreifers oder sonstigen Werten war keine Rede.
pfeffer hat geschrieben:das kann gut sein g-viper aber wie kann es sein, dass wenn die def mit weniger angriff schiesst aber mehr schiffe pro runde vom himmel hohlt? genau das verstehe ich nicht.

EDIT: habe mal 2 kbs rausgesucht, kannst mich ja ingame mal anschreiben, dann kann ich dir die mal zeigen. da sieht man das mal ganz gut
Ja, das machen wir ingame und ich schau´s mir dann (nicht unbedingt heute) an.

Grundsätzlich kann aber eine schwache Verteidigung durchaus etwas vernichten, wenn sie nur oft genug schießen kann. Beispiel: Der Angreifer schießt 10 Runden auf Schiffe, bis alle zerstört sind. In dieser Zeit kann die Verteidigung ungehindert feuern und mit jeder Runde die Hülle der Angriffsflotte dezimieren, bis die ersten Schiffe fallen.

Im anderen Fall sind eben keine Schiffe auf dem Planeten und die Angriffsflotte schießt sofort auf die verteidigenden Geschütze. Die können ruhig jede Menge Angriffskraft besitzen, wenn sie von Anfang an weg geschossen werden, nützt das alles nichts.

Themenstarter
DerKaputte

Re: Holzhammer methode bei der def?

Beitrag von DerKaputte »

Was ist nun bei der Analyse ausgekommen?
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Holzhammer methode bei der def?

Beitrag von g-viper »

... ich warte noch immer auf die KBs

Themenstarter
pfeffer

Re: Holzhammer methode bei der def?

Beitrag von pfeffer »

wie oben steht: du kannst mich INGAME anschreiben.
Antworten