Macht Deff noch Sinn?

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
schmo

Macht Deff noch Sinn?

Beitrag von schmo »

Kommt es nur mir so vor oder ist Deff quasi wirkungslos? Man kann als Fleeter ja fast überball verlustfrei durch.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Macht Deff noch Sinn?

Beitrag von Rabillo »

Danke für diesen Beitrag!

Letzte Runde haben alle gemeckert, weil die Def mal ein wenig stärker war und es bei fast jedem Angriff Verluste gab - relativ geringe zwar, aber es gab ständig Gejammer weil ein Schiffchen verlorenging. Jetzt haben wir das ein wenig geändert und schon kommen die ersten Stimmen die Def wäre sinnlos ...

Wer den Fehler findet hat gewonnen!

Themenstarter
schmo

Re: Macht Deff noch Sinn?

Beitrag von schmo »

Diskutieren ist aber schon noch erlaubt? Kommt mir in letzter Zeit ein wenig so vor, als ob solche Diskussionen nicht mehr erwünscht sind.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Macht Deff noch Sinn?

Beitrag von Rabillo »

schmo hat geschrieben:Diskutieren ist aber schon noch erlaubt? Kommt mir in letzter Zeit ein wenig so vor, als ob solche Diskussionen nicht mehr erwünscht sind.
Und woraus schliesst Du das? Weil ich Dir nicht beipflichte? Von mir aus könnt ihr diskutieren bis euch die Finger bluten, wenns euch Spaß macht! :)

Themenstarter
schmo

Re: Macht Deff noch Sinn?

Beitrag von schmo »

War ja auch keine Kritik an den vorgenommenen Änderungen in der Spielmechanik.

Ich wollte mich hier mit anderen Usern austauschen wie sie es sehen; um evtl. auf Raketen umzusatteln.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Macht Deff noch Sinn?

Beitrag von Rabillo »

Na, dann macht das mal. :)

Themenstarter
BlackMuslem

Re: Macht Deff noch Sinn?

Beitrag von BlackMuslem »

Bla bla bla, jeder Runde das gleiche, Rabillo hat recht völlig überflüssig, seit froh das es so ist und fertig.

Um auf Raketen umzusatteln brauchst du Meinungen??? Schonmal die sims gespielt?? Solltest du vll :D

Und ja ich ecke gerne an ;) und ja wer nicht aktiv spielt wird eben bestraft :DD

Themenstarter
schmo

Re: Macht Deff noch Sinn?

Beitrag von schmo »

BlackMuslem hat geschrieben:Bla bla bla, jeder Runde das gleiche, Rabillo hat recht völlig überflüssig, seit froh das es so ist und fertig.

Um auf Raketen umzusatteln brauchst du Meinungen??? Schonmal die sims gespielt?? Solltest du vll :D

Und ja ich ecke gerne an ;) und ja wer nicht aktiv spielt wird eben bestraft :DD
Habe ich irgendwie überlesen das Rabillo was von "überflüssig" geschrieben hat.

Themenstarter
Darkente

Re: Macht Deff noch Sinn?

Beitrag von Darkente »

Hallo,

Es ist schwierig es allen recht zu machen - die grundlegenden Strukturen dahinter (hier Kampfsystem) sollten aber klar sein.

Das Problem ist nicht eine starke oder schwache Def - jeder kann sich mit Def schützen - koste es was es will :)
Jedoch bei dem Kampfsystem in Gwars (das im Prinzip von anfang an so war/ist) wird immer derjenige die Verluste tragen der bei einem Kampf 100 zu 60 auf der schwächeren Seite steht, wobei der Gegner FAST keine Verluste erleidet (ausser er fliegt mit kleinen Schiffen, hier zählt die SI als Indikator)
Durch dieses Kampfsystem gibt es immer wieder Situationen, wo Spieler quasi ausgelöscht werden (und sich bis auf Ausnahmen wie Sunny dann auch direkt löschen), und der (zu 99%) Angreifer zwei, drei Prozent Verluste davon trägt + TF erwischt und somit richtig fette Beute macht. (Selbst Sunny der schon x mal erwischt wurde, hatte mit seiner letzten Flotte über das TF in etwa eine #1 Miner-Tagesproduktion für den Angreifer erzeugt)

Durch die Standart Def wird ein gewisses minimum an Verteidigung suggeriert, was die meisten Spieler dann auch bauen - damit wiederrum wird die nötige Flottenstärke eines potenziellen Angreifers recht direkt - INDIREKT bestimmt ^^
Somit sorgt die Standart Def dafür das Fleeter mehr Flotte bauen müssen (was Sie aber eh tun), und Miner es gar nicht ernsthaft versuchen eine Flotte aufzubauen, da die Kosten zu hoch sind um dann IRGENDWO zwei, drei mal am Tag zu raiden.

-so muss los, und kann nicht fertig schreiben, werde später nochmal schauen-

Themenstarter
BlackMuslem

Re: Macht Deff noch Sinn?

Beitrag von BlackMuslem »

schmo hat geschrieben:
BlackMuslem hat geschrieben:Bla bla bla, jeder Runde das gleiche, Rabillo hat recht völlig überflüssig, seit froh das es so ist und fertig.

Um auf Raketen umzusatteln brauchst du Meinungen??? Schonmal die sims gespielt?? Solltest du vll :D

Und ja ich ecke gerne an ;) und ja wer nicht aktiv spielt wird eben bestraft :DD
Habe ich irgendwie überlesen das Rabillo was von "überflüssig" geschrieben hat.

naja die ironie darin hast du wohl nicht verstanden, das bestätigst du ja gerade ;)
Antworten