Schwarze Bruderschaft / Elements & JustLoL

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
23YO

Schwarze Bruderschaft / Elements & JustLoL

Beitrag von 23YO »

Wie können solche Allianz Koryphäen vom Erdboden verschwinden und sind noch alte bekannte Spieler von euch aktuell dabei?

Themenstarter
Atarax

Re: Schwarze Bruderschaft / Elements & JustLoL

Beitrag von Atarax »

Gwars hat immer mehr Spieler verloren über die Jahre und so auch diese Allianzen. Irgendwann machts einfach keinen Sinn mehr sich Schwarze Bruderschaft zu nennen wenn evtl. nur noch 2 von früher dabei sind und der Rest Neulinge.

Themenstarter
Klopapier

Re: Schwarze Bruderschaft / Elements & JustLoL

Beitrag von Klopapier »

da hast du recht Atarax, aber dann muss man auch mal neue aufnehmen und nicht nur nach alten suchen.
und wenn man den neuen dann des spiel Beibringt/Tips gibt dann kommen auch wieder vllt neue spieler weil es weiter empfohlen wird.

meine erste ally gibt es auch nich mehr wo ich war.
und ich hatte es dann auch schwer in eine neue ally zu kommen.

ich kann nur sagen macht die tür auf für neue spieler und des spiel und die ally wird weiter leben.

Themenstarter
Molotow

Re: Schwarze Bruderschaft / Elements & JustLoL

Beitrag von Molotow »

Das ist der Lauf der Dinge. Wir (SB) hatten auch mehrere Allianztreffen im Reallife. Das letzte war 2010. Im Laufe des Bestehens von SB hatte die Allianz immer eine harten Kern von Personen die sich aus dem Reallife oder teilweise schon aus der Schule kannten. Dazu kamen Top Spieler aus anderen Allianzen und gute Neulinge aus der damaligen Ausbildungsallianz. Ich persönlich kam von BASO (geilste Alli ever) zu SB und wurde Teil des harten Kerns. Bei SB gab es einen eigenen Chat, ein eigenes Forum und zum Schluss eine Trägersprungliste mit Piloteneinteilung, die nur dem harten Kern zugänglich war. All das wurde von einigen Personen organisiert und gepflegt. Dies erfordert viel Zeitaufwand. Sowohl das Berufsleben, als auch das Privatleben von Menschen ändert sich nun mal. Mitglieder der Allianz hörten mit GWars auf, Forum und Chat verweisten und Neulinge waren aufgrund des großen GWars Spielerschwundes dünn gesäht - das wars.

Ich persönlich bin jetzt 47 Jahre alt und habe 2004 mit GWars angefangen. Das ist jetzt uber 12 Jahre her. Ich habe ganz einfach keine Zeit mehr für intensives GWars spielen und für "dabei sein ist alles" bin ich zu Ehrgeizig.

Ehemalige SB Spieler in verschiedenen Allianzen bekamen nach dem Ende von SB immer einen Persönlichen Nichtangriffspakt mit mir.

Themenstarter
23YO

Re: Schwarze Bruderschaft / Elements & JustLoL

Beitrag von 23YO »

ich weiß wohl, bei mir war es ja damals ähnlich. Hab auch zum festen Kern der SB gehört! Problem an Gwars war auch immer der enorme Zeitaufwand.
Das Spiel hat ja allgemein nach all den Jahren einen enormen Spielerschwund durchlebt. Mitunter gebe ich da auch Rabillo & Führung und einigen harteingesessenen Spielern die Schuld. Dieses Forum war schon immer ein meckerthread für alle, aber Kritiken wurden damals schon recht selten beachtet und ernstgenommen. Schade nur das kaum jemand von damals mal wieder einfach so vorbeischaut um Hallo zu sagen. Naja Gwars ist wohl einfach tot.
Hatte persönlich zB. den Vorschlag eingebracht Werbung für das Spiel via Youtube zu machen. Tausende von Leuten hätten wenigstens mal reingeschaut um sich einen Eindruck zu machen. Mein Dina4 Seiten post wurde aber von der "Führung" komplett ignoriert. Nichtmal eine Anwort auf so ein Angebot! Würde sagen, selber Schuld.

Wer zu arrogant ist Hilfe anzunehmen, hat auch keine verdient.

Leb wohl Gwars und Community
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Bruderschaft / Elements & JustLoL

Beitrag von Rabillo »

23YO hat geschrieben:ich weiß wohl, bei mir war es ja damals ähnlich. Hab auch zum festen Kern der SB gehört! Problem an Gwars war auch immer der enorme Zeitaufwand.
Das Spiel hat ja allgemein nach all den Jahren einen enormen Spielerschwund durchlebt. Mitunter gebe ich da auch Rabillo & Führung und einigen harteingesessenen Spielern die Schuld. Dieses Forum war schon immer ein meckerthread für alle, aber Kritiken wurden damals schon recht selten beachtet und ernstgenommen. Schade nur das kaum jemand von damals mal wieder einfach so vorbeischaut um Hallo zu sagen. Naja Gwars ist wohl einfach tot.
Hatte persönlich zB. den Vorschlag eingebracht Werbung für das Spiel via Youtube zu machen. Tausende von Leuten hätten wenigstens mal reingeschaut um sich einen Eindruck zu machen. Mein Dina4 Seiten post wurde aber von der "Führung" komplett ignoriert. Nichtmal eine Anwort auf so ein Angebot! Würde sagen, selber Schuld.

Wer zu arrogant ist Hilfe anzunehmen, hat auch keine verdient.

Leb wohl Gwars und Community
Ich kann mich da dunkel an etwas erinnern und, tut mir leid, aber ich habe es wohl einfach nur vergessen, weil ich das Spiel nur in meiner Freizeit betreue und da auch noch viele andere Dinge anliegen (real life usw.). Wenn es Dir so am Herzen liegt, dass Du Dich wegen Nichtbeachtung persönlich beleidigt fühlst: warum fragst Du nicht einfach nochmal nach, bzw. erinnerst uns an Dein Angebot, anstatt mal wieder den üblichen Sermon abzulassen (GWars ist tot, Admins sind arrogant, etc.)? Oder noch besser: mach einfach Werbung und überzeuge uns von den tollen Möglichkeiten? Dann hätten doch gleich alle was davon, oder nicht? Hier von uns kann eh keiner ein vernünftiges Werbevideo erstellen, da bräuchten wir sowieso Unterstützung.

Ansonsten verweise mal auf einen anderen Post, ich will mich nicht ständig wiederholen: viewtopic.php?f=13&t=12712#p66898

Themenstarter
Alte Weisheit

Re: Schwarze Bruderschaft / Elements & JustLoL

Beitrag von Alte Weisheit »

Na dann mal Hallo
Ich Spielte unter Clondiek auch bei der SB mit dem derechte, dieckebacken, sgeler usw. G-wars selbst habe ich und Runde 3 kennengelernt Nachts auf der Suche nach was neuem. Den ersten Kontakt hatte ich dann zu ES und ab da konnte mich fast nichts mehr halten. Selbst meine Frau konnte ich für das SPiel begeistern. War schon ne krasse Zeit, und auch die Stunden am PC obwohl man nur Zahlen sah mehr nicht. Jetzt wo ich mal wieder Spiele Fehlt irgendwo der Reitz obwohl es vom aussehen nicht Schlecht ist.
Grüße
Antworten