Invasionen

Rund um das Spiel GWars.
Benutzeravatar

Themenstarter
Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Invasionen

Beitrag von Rabillo »

Dies ist der Frage-/Antwort-/Diskussions-/Vorschlags-/Ideenthread für das neue GWars-Feature "Invasionen".

Wir haben den Grundstein für ein neues Spielelement gelegt und möchten es nun gemeinsam mit euch in dieser Speedrunde testen und möglichst auch verbessern. Schaut es euch erstmal an und versucht alleine damit klarzukommen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie hier stellen und wir werden sie beantworten. Bereits beantwortete Fragen, bzw. von uns herausgegebene Informationen hängen wir an diesen Beitrag an, damit sich spätere Leser auf einen Blick informieren können, ohne alle Beiträge durchforsten zu müssen.

---
Invasion
  • in unregelmässigen Abständen fallen Invasoren in die Galaxie ein und besetzen eine bestimmte Anzahl unbesiedelter Planeten
  • die Anzahl der besetzten Planeten ist abhängig von der Größe eines Quadranten: 10 x 10 / 5 = 20 Planeten in jedem Quadranten
  • die Ausstattung (Gebäude/Einheiten) der 20 Planeten je Quadrant ist jeweils der Durchschnitt mehrerer Userplaneten, z.B. "Planet 1-1" (Quadrant 1 - Stärkeindex 1) bekommt die Durchschnittswerte der User auf Position 1 bis 6 der jeweiligen Kategorie, "Planet 1-2" (Quadrant 1 - Stärkeindex 2) die Werte der User 7 bis 12 usw., bis zu "Planet 1-20" (Quadrant 1 - Stärkeindex 20) mit den Werten der User auf Position 115 bis 120
  • die Planeten in den übrigen 3 Quadranten sind Kopien der Planeten aus Quadrant 1 (1 = alpha, 2 = beta, 3 = gamma, 4 = delta), die Benennung dann entsprechend "Planet 2-1", "Planet 3-1", "Planet 4-1" für z.B. den Planeten mit Stärkeindex 1
  • alle User bekommen ebenfalls einen Stärkeindex von 1 bis 20 zugeordnet (entsprechend ihrer virtuellen Punkte), der im Menü "User-Invasionen" angezeigt wird
Angriffe auf den Invasor:
  • die Planeten des Invasors können von den eigenen Planeten/Kolonien (nicht vom Trägerschiff) aus angegriffen werden; sie produzieren Rohstoffe und ab und zu werden zeitweise auch Raumschiffe im Raumhafen stehen, die geschrottet werden können
  • pro 24 Stunden sind 10 Angriffe erlaubt; User mit jeweils 4 Stufen schlechterem Stärkeindex erhalten einen zusätzlichen Angriff, ebenso bekommen später registrierte User pro vergangenem Monat seit Rundenstart einen zusätzlichen Angriff
  • Rohstoffe raiden: bei Angriffen auf Planeten mit gleichem oder besserem Stärkeindex werden 75% der Rohstoffe geraidet, bei Angriffen auf Planeten mit schwächerem Index werden prozentual weniger Rohstoffe geraidet (siehe Mouseover bei "Dein Stärkeindex" unter "User-Invasionen")
  • Raumschiffe können nur bei Angriffen auf Planeten mit gleichem oder maximal zwei Stufen schwächerem Index geschrottet werden, andernfalls wird automatisch die Kapitulation aktiv (siehe auch Mouseover)
  • ab einer bestimmten Anzahl erfolgreicher (gewonnener) Angriffe gilt ein Planet als besiegt/befreit und wird vom Invasor wieder freigegeben; die erfolgte/benötigte Anzahl der Angriffe wird im Spionagebericht über den Planeten angezeigt

Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Re: Invasionen

Beitrag von Kaniii »

Wie steigt der Stärkeindex bzw soll er steigen ?

Und anbei auf jeden Fall vom ersten Eindruck eine lustige Erweiterung :D
Benutzeravatar

Themenstarter
Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Invasionen

Beitrag von Rabillo »

Kaniii hat geschrieben:Wie steigt der Stärkeindex bzw soll er steigen ?
Nein, der bleibt während einer Invasion immer gleich. Der Stärkeindex ist ein Vergleichswert, siehe das Mouseover unter "User - Invasionen". Ich schreibe da später noch mehr dazu.
Kaniii hat geschrieben:Und anbei auf jeden Fall vom ersten Eindruck eine lustige Erweiterung :D
Das war der Plan. :)

Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Re: Invasionen

Beitrag von Kaniii »

Okay danke das wäre sehr nett etwas dazu noch zu schreiben :)

Verbesserung , vllt pro User 1 Piratennest ...
Also statt 80 eventuell 100 :D

Mehr Spannung :D

potter
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Nov 2016, 11:07

Re: Invasionen

Beitrag von potter »

So wie ich es verstanden habe hat jeder User 10 Angriffe.
Angriffe gesamt / benötigt 0 / 50 hat da glaube ich nichts mit zu tun. Das heißt dann nur das der Planet noch nicht bzw. wie oft er Angegriffen wurde.
Wenn das erfüllt ist, fällt der wohl weg.
Rabillo, sehe ich das richtig?

Atarax

Re: Invasionen

Beitrag von Atarax »

Wie muss ich mir das vorstellen wenn Piraten meine Planeten angreifen? Seh ich die in der Übersicht? Kann ich Flotte hinstellen zum verteidigen oder kommen die eh nur wenn ich offline bin?
Und hallo Zottel o/

Anubis

Re: Invasionen

Beitrag von Anubis »

Ja Potter so denke ich auch ^^ das du die bei mir 59 angriffe erst ausführen musst um die Planeten von den Piraten zu retten wie es aufgeführt ist

potter
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Nov 2016, 11:07

Re: Invasionen

Beitrag von potter »

Gut wäre noch wenn man den Stäkeindex von dem jeweiligen Piraten den man ausspioniert hat, im Spionagebericht sieht.

-- Nachtrag Mo 19. Dez 2016, 16:28 --
potter hat geschrieben:Gut wäre noch wenn man den Stäkeindex von dem jeweiligen Piraten den man ausspioniert hat, im Spionagebericht sieht.
Hallo Brandy ;)

Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Re: Invasionen

Beitrag von Kaniii »

Der Stärkeindex der Piraten steht im Planetennamen , denke ich mir das die Stärke zwischen 2-13 ist z.B. wenn die Zahlen da stehen *Zufallsprinzip* denke ich

potter
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Nov 2016, 11:07

Re: Invasionen

Beitrag von potter »

Kaniii hat geschrieben:Der Stärkeindex der Piraten steht im Planetennamen , denke ich mir das die Stärke zwischen 2-13 ist z.B. wenn die Zahlen da stehen *Zufallsprinzip* denke ich

Danke, dass Stimmt wohl.
Antworten