Mal den Frust von der Seele schreiben.....

Rund um das Spiel GWars.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Mal den Frust von der Seele schreiben.....

Beitrag von g-viper »

Eine Speedrunde parallel zur normalen Runde zu starten war ein Wunsch, der immer wieder von Usern an uns heran gertagen worden ist. Lange Zeit war dies nicht möglich, da wir hardwareseitig nicht die Voraussetzungen dazu hatten. Inzwischen ist das kein Problem mehr weil unser Server das locker hergibt.

Nun bedeutet das aber nicht, dass alle auf zwei Hochzeiten tanzen müssen! Wer es gerne etwas schneller, kurz und knackig mag, der spielt Speed und die anderen halt die normale Runde - ein paar werden sogar beides parallel spielen, warum auch nicht. Seuche und Spielerschwund in der Ferienzeit hatten wir auch früher schon und die Rundenlänge (ebenfalls ein Dauerbrenner bei den Diskussionen) der normalen Runde ist aktuell wieder so, wie man es von früher gewohnt ist.

Wir drehen uns da ein bisschen im Kreis. Letztlich fehlen einfach die User und wirklich konstruktive Vorschläge das mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen zu ändern. Letztlich geht es nämlich nicht um eine Funktion mehr oder weniger, lange oder kurze, schnelle oder langsame Runden sondern es geht darum neue Spieler zu rekrutieren, ihnen das Spiel vernünftig beizubringen, sie nicht gleich wieder zu vergraulen und so langsam wieder für einen größeren Userstamm zu sorgen. Wir sind nach wie vor jedem vernünftigen Vorschlag gegenüber aufgeschlossen und tun unser Bestes, um GWars attraktiv und am Laufen zu halten - jedem werden wir es dabei nie recht machen können, das ist auch klar.

schlumpf
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:56

Re: Mal den Frust von der Seele schreiben.....

Beitrag von schlumpf »

Also ich persönlich finde das Spiel so wie bis jetzt entwickelt wurde, genial! Das einzige was halt zum "Kotzen" ist, ist die geringe Member zahl, nur dafür können die "Admins" (Rabillo) rein gar nichts! Das ist einfach der heutigen Entwicklung geschuldet. Sprich PS4, xbox,Handys und dem Rechner... Alles ist so weit entwickelt das halt die jüngere Genaration so wie Alf oben schon beschrieben hat, lieber blinkende Farben und einfach mehr Aktion auf dem Bildschirm haben möchte,oder einfach auch selbst aktiver dabei sein möchte. Das was bleibt sind wir, die schon seit Jahren dem Spiel verfallen sind, so wie ich zb seit 2006.

Was ich vielleicht wirklich wieder Rückgängig machen würde, oder zumindestens entschärfen würde, ist die Angriffbeschränkung, aber da kann man mit Sicherheit auch drüber diskutieren.

Zu der hier angewanten "Kritik" würde ich mal Vorschlagen, das sich einige Leute hier mal überlegen sollten, was das Wort im einzelnen überhaupt bedeutet. Reines Meckern bringt halt gar nichts, macht euch Gedanken
und haut mal ein paar Vorschläge raus, wenn Ihr doch der Meinung seid das hier alles großer "Mist" ist.

Zu den Piraten... Die würde ich eventuell sogar noch vermehren denn die paar die hier ab und an mal in der Gala rumschippern, machen jetzt nicht so den großen Unterschied aus??!!Oder es sollten nicht nur einzelne Planeten im System sein, sondern so wie bei den realen Spielern mit 10 Planeten in einem System, damit man auch was zu farmen hat.

Zu den einzelnen Runden..... Ich möchte da mal den Vorschlag machen, die normale Runde mit dem Multiplikator 1 oder 2 ganz abzuschaffen, die eigentliche Weihnachtsrunde x10 (vielleicht abzuschwächen auf x5) für die (Arbeitende Bevölkerung) als normale Runde einzuführen und dann halt zu Weihnachten mal so ne Runde wie jetzt die Ultraspeed mit 30% denn die macht Spaß!!

Ansonsten zur Member Zahl... Gwars bietet seit Jahren die Möglichkeit dafür zu Voten,oder auch über die Links bei Facebook, oder wo auch immer Werbung für das Spiel zu machen. Da Gwars immernoch aus privaten Mitteln und mit viel Liebe entwickelt wird, ist es numal nicht möglich groß Werbung zb. im Fernsehen zu machen und selbst dann, ist es immernoch nicht garaniert, das sich hier kurzfristig, keine Ahnung 5k neue Leute anmelden.

Tragt das Game in die große weite Welt hinaus, spielt weiter und holt alte Leute zurück und schon haben wir alle wieder mehr Spaß, also auf gehts!!!!

Bis dann mal.....
Benutzeravatar

Nakama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Deutschland

Re: Mal den Frust von der Seele schreiben.....

Beitrag von Nakama »

RAK09 hat geschrieben:Moin, also ich finde schon das Expos / Allien / Robots das ganze interessanter machen / gemacht haben !
Kenne allerdings die Runden von früher auch mit weit mehr Spielern.
Was mich allerdings extrem nervt ist die Runde ist viel zu lang ( daher sind wohl so viele in Seuche oder ganz raus ).
Denn jeder kennt doch die Ferienzeit da sind viele einfach raus.
Was aber dem ganzen echt die Krone aufsetzt ist : Neben der Hauptrunde noch Speedrunden zu starten ??
Die Spieler die Spass an G-wars haben spielen nun Speed wodurch im normalen Game noch weniger los ist ! Sowas nenne ich Eigentor. das ist für mich ein Grund mehr keinen Plus Acc zu nehmen falls ich nochmal eine Runde spielen sollte !
Testen kann man doch auch in Rundenpausen ?
Ich sage wie es ist, es hat mich gereizt wieder zu spielen die " Alten Alli Mitglieder wieder zu sprechen aber im Moment ist es einfach nur langweilig und ohne gr. Anreiz wieder zu spielen !
Hoffe hier ändert sich noch was, da ich weiß wie viel Mühe die Admin`s sich geben das Spiel aufzupeppen spannend zu machen.
Weniger los in gwars, der war gut ;) die leute kommen online ziehen die ressis zusammen und gehen wieder offline das sind die super hauptrunden. Klar es gibt ausnahmen eine handvoll spieler werden wohl auch noch aktiv raiden, aber die speedrunde dafür schlecht zu machen ist einfach nur schwachsinn. Es sind doch dadurch viele ältere spieler auch erst wieder zurück gekommen weil sie spaß an dieser speedrunde haben.
Alleine wenn ich dann schon wieder von dir lese "das ist für mich ein Grund mehr keinen Plus Acc zu nehmen falls ich nochmal eine Runde spielen sollte ! " da denke ich mir einfach nur wow, ein "aktiver" spieler will nicht mehr spielen weil ihm etwas nicht passt, das hilft gwars super weiter!!!

MeTriCkZ
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 10:39
Wohnort: Blumberg

Re: Mal den Frust von der Seele schreiben.....

Beitrag von MeTriCkZ »

Moin,moin :-)

Also ich spiele jede Speedrunde und sogar mit G-Wars Plus :-D Die normalen Runden sind mir zu "langsam" und dauern mir einfach zu lange, deshalb habe ich lange aufgehört mit G-Wars... Bis ein Kolleg mir in Whats App von dieser Ultra Speed berichtet hat... Klar ist schade, dass diese nicht mehr Leute spielen, aber Spaß macht die Runde trotzdem und werde auch nächste Runde (Trotz Ärger mit Frau) wieder spielen :-D


Liebe Grüße


Patrick

NurSo

Re: Mal den Frust von der Seele schreiben.....

Beitrag von NurSo »

Hallo, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Ich denke der Hauptgrund für den Mitgliederschwund ist, man hat einfach die Zeichen der Zeit verpennt. Meine Kinder und ich selber auch sitze kaum noch vorm Rechner und daddel rum. Die spielen ausschließlich mit dem Smartphone und über App´s.
Ja man kann Gwars auch übern Browser vom Smartphone spielen, ist aber unkomfortabel und alle Funktionen klappen eben auch nicht, wie Mouseover bei TF´s oder Plani´s abreissen. Und man findet es nicht im Play- oder Appstore.
Vielleicht sollte man mal diesen Weg überlegen, weil vom Inhalt und Spaßfaktor ist das Game ja nicht schlecht und hat zudem Suchtpotential. Und ich spiele schon seit der 4. Runde mit etwas Pause zwischendurch.

ipo
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:05

Re: Mal den Frust von der Seele schreiben.....

Beitrag von ipo »

Schönen Abend, sehe gerade das die Vor-Anmeldung für die neue Runde läuft. Ich (Iporetla, Zupzup,setroc, guckguck) finde das eine Laufzeit von mehr als 9 Monaten einfach zu lang sind. Zum Schluss haben viele kaum mehr lust zu spielen (ein grund sind sicher auch spieler wie ich und eininge wenige andere ;) ). Weiters ist eine so lange Laufzeit von vornherein demotivierend.

Bei verkürzter Laufzeit (5-6 Monate) würde ich eine normale Rd auch wieder spielen. Eine Adaptierung der Ressproduktion, bzw. Gebäudelaufzeit (vorallem die hochrangigen Gebaudestufen) wäre natürlich angebracht.

Wünsche euch bis zum aktuellen Rundenende alles gute
vg ipo

ps: nachträglich ein gutes gesundes neues jahr
Antworten