Historische Dokumente

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
Sulpog

Historische Dokumente

Beitrag von Sulpog »

Habe über 300 Expeditioneden gemacht und noch nicht mal ein Fragment gefunden. Hab alles probiert...von 1 bis 10 Stunden von Kein Auftrag bis Fragmente entdecken. Hat jemand noch ein paar Tipps?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Historische Dokumente

Beitrag von Rabillo »

Du solltest der Empfehlung zur "Zusammenstellung der Expeditionsflotte" im Wiki folgen und mind. eine Suchdauer von 3h wählen, dann wirst Du auch Fragmente finden.

Jago
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 08:10

Re: Historische Dokumente

Beitrag von Jago »

mach dir nix draus, ich hab auch noch nie eins gefunden.... egal wieviele Expeds ich gemacht habe.... also lasse ich den Quatsch!

Themenstarter
schalker ger

Re: Historische Dokumente

Beitrag von schalker ger »

also denke mal da gibt es verschiedene Glücksfaktoren die man auch beeinflussen kann z.B. durch Forschung
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Historische Dokumente

Beitrag von Rabillo »

Ich weiss nicht, wie oft ich schon auf die Wikiseiten zu den Expeditionen hingewiesen habe. Dort steht alles was nötig ist, um alle Möglichkeiten der Expeditionen ausschöpfen zu können, u.a. auch das Auffinden von Fragmenten:
Um Fragmente zu finden muss die Suchdauer mind. 3 Stunden betragen.

Hinweis: im Newbieschutz können keine Fragmente entdeckt werden.
Die Expeditionsflotte sollte wie folgt zusammengestellt werden:

- mind. einen Explorer ...
- mehrere, möglichst verschiedene Transporter ...
- mehrere, möglichst verschiedene Kampfschiffe ...
Es ist wirklich kein Hexenwerk. Eine gut funktionierende Expeditionsflotte sieht z.B. so aus:
Spionagesonde 5
Kleiner Transporter 84
Großer Transporter 16
Kolonisierungsschiff 2
Recycler 2
Thunderstorm 2
Raptor 2
Claymore 1
Pantheon 5
Taurus 2
Mercer 1
Kampfdrohne 10
Narvik 1
Plünderer 10
Hyperraumtransporter 4
Snakeir 5
Informationssonde 1
Phobos 2
Explorer 10
Der Anteil gefundener Fragmente liegt mit so einer (bzw. an die eigenen Verhältnisse angepassten, d.h., mehr oder weniger Schiffstypen bei Transportern und Kampfschiffen) Flotte bei gut 30%.

Themenstarter
schalker ger

Re: Historische Dokumente

Beitrag von schalker ger »

aber warum recycler mit dabei ?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Historische Dokumente

Beitrag von Rabillo »

schalker ger hat geschrieben:aber warum recycler mit dabei ?
Warum nicht?

Die Anzahl der verschiedenen Schiffstypen erhöht die Ausbeute bei Raumschiffsentdeckungen und zusätzlich wird der Goldwert der Flotte erhöht, was die Ausbeute insgesamt verbessert.

potter
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Nov 2016, 11:07

Re: Historische Dokumente

Beitrag von potter »

Meine Expoflotte sieht wie folgt aus:

Spionagesonde 10
Kleiner Transporter 2
Großer Transporter 3
Recycler 4
Thunderstorm 2
Raptor 1
Claymore 2
Pantheon 1
Taurus 3
Mercer 1
Kampfdrohne 10
Narvik 2
Gospador 3
Plünderer 3
Hyperraumtransporter 5
Snakeir 3
Informationssonde 1
Explorer 3


Hab bei 10 expos eigentlich immer 2-3 fragmente dabei...
Antworten