Fleeten braucht ein Anreitz

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
el_bandito

Fleeten braucht ein Anreitz

Beitrag von el_bandito »

Schönen guten Abend allerseits,
vorweg ist zu sagen ich sitze hier nicht mehr ganz nüchtern und Rechtschreibefehler, falsche Gramatik und Zeitverschiebungen dürfen gerne behalten werden. Genauso wie der Rest der euch irgendwie triggert. Es geht mir um den Inhalt den ich versuche nachfolgend etwas zu verdeutlichen.

Es geht mir in diesem Text nicht Perse darum Fleeter zu bevorteilen viel mehr sollte der Anreitz sein mehr Leute als Fleeter zu gewinnen und dafür die nötigen Anreitze zu schaffen. Mir ist durchaus bewusst, dass alle großen Fleeter die Top Plätze belegen. Diese Spieler invsertieren aber auch deutlich mehr Zeit in dieses Spiel.

Fangen wir mal mit der Defensive an welche fast komplett im Trümmerfeld des Planeten landet. Bei der derzeitigen Deff die im Universum steht ist das ein Witz für Fleeter . Abgesehen von den ganzen grünen Schilden. Wenn mehr Spieler auf Flotte gehen würden, wäre automatsch mehr Action und mehr Spaß vorhanden.
Nur wie soll das bewerkstelligt werden ?
-Flottenproduktionszeiten senken .
- Forschungszeiten für Schiffe senken bzw für deff und raks erhöhen.
- Trümmerfelder der Deff zu wenigsten 50% / 50% aufteilen.
-eventuell neues Gebäude nennen wir es mal „Flottenversicherung“ welche es erlaubt sich bei Angriff und Verteidigung eine gewisse Prozentanzahl an Verlusten wieder auszahlen zu lassen. Womit eventuell auch etwas Riskiert wird und nicht jeder seine Flotte hütet wie sein Erstgeborenes.
- Preisgelder für verschiedene Flottenaktionen (am Ende der Runde oder Wöchentlich ) durch spenden der Community, Werbung oder anderer Wege.
- Automatische Pushinglimes für Punkte schwache Spieler welche Angriffe fliegen. ( ähnlich einer Quest? ).
-Höhere Bunker Kosten.
-Höhere Handelslager Kosten.
-Mehr Piraten, Aliens oder Donald Trumps :D

Mir fällt sicher noch mehr ein doch möchte ich hier erstmal eine Diskussion anregen in welche richtung Gwars sich entwickeln soll. Ich hoffe hier gibt der ein oder andere noch seinen Senf dazu. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass es auf jeden Fall mehr Action geben muss. Das allerding muss gefördert werden. Versteht mich nicht falsch ich mag das eigentliche System von Gwars sonst wäre ich nicht mehr hier. Scheinbar ist dieses aber nicht mehr ganz Zeitgemäß und ich fände es sehr schade wenn das Spiel langsam aber sicher ausstirbt. Denn ohne Fleeter gibt es kein Gwars. Klar können mir jetzt 50 Leute sagen sie hassen die Rote Nachricht wenn mal wieder eine über sie drüber gepfiffen ist aber genau das ist doch was das Spiel ausmacht ?! „Dem werd ich es noch zeigen“
Kurzum gibt es keine Flotte mehr geht der ehrgeitz verloren.
Ich hoffe auf eine „rege“ Anteilnahme und eventuell andere Vorschläge sowie auf ein offenes Ohr der Admin(s).
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend
Um es mit „Ach Mennos“ Worten zu sagen Happy Raids :D
Machts gut Leute
Euer b.

Razor
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:30

Re: Fleeten braucht ein Anreitz

Beitrag von Razor »

Huhu, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich finde es gut was du hier angestoßen hast.
Es muss sich auf jeden Fall was ändern in Sachen Memberschwund. Hier würde ich vielleicht mal ein Youtube video einführen, in dem das Spiel detailliert erklärt wird und vielleicht noch Tipps und Tricks zum Spiel enthält.

Ich würde vielleicht attraktive Belohnigungen einführen wenn man z.B. eine Flotte schrottet oder bei Gewinn/Verlust Rohstoffe per Staffelungen Gewinne ausschüttet.
Bsp. Es wurde 500 Mio Res erplündert --> Belohnung 50 Mio Metall, 50 Mio Sili 20 mio Tri.

Piraten öfter einsetzen. Man hat zu wenig Spieler die man angreifen darf.
- Bonus für schwächere Spieler wenn sie von besseren Spieler Schiffe zerstören.

Es sind nur mal so frei gespunnenen Gedanken von mir. Aber ich finde auch das es wieder attraktiver für Fleeter sein sollte. Ich beobachte schon seid langem, dass die meisten spieler nur noch minen bauen und sich mit raks/def einiegeln. Sorry aber das sollte nicht Sinn des Spiels sein. Ich bin übrigens auch gegen Raketen.

So ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und ich hoffe es beteiligen sich noch einige hier in der Diskussion


Viele Grüße Razor
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: Fleeten braucht ein Anreitz

Beitrag von Hasenfelldererste »

Fletter sind doch nicht mehr erwünscht..................Deshalb sind doch viele nicht mehr hier. Viel Spaß trotzdem noch :-)

potter
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Nov 2016, 11:07

Re: Fleeten braucht ein Anreitz

Beitrag von potter »

Hasenfelldererste hat geschrieben:Fletter sind doch nicht mehr erwünscht..................Deshalb sind doch viele nicht mehr hier. Viel Spaß trotzdem noch :-)
Schreib doch mal was sinnolles... ;)
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: Fleeten braucht ein Anreitz

Beitrag von Hasenfelldererste »

potter hat geschrieben:
Hasenfelldererste hat geschrieben:Fletter sind doch nicht mehr erwünscht..................Deshalb sind doch viele nicht mehr hier. Viel Spaß trotzdem noch :-)
Schreib doch mal was sinnolles... ;)
So wie du Finn? Aha

schlumpf
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:56

Re: Fleeten braucht ein Anreitz

Beitrag von schlumpf »

hase, spiel doch einfach mal die ultra speed ;) da lohnt es sich mehr, vorallem wenn mehr user dabei sind :)

Gruß

Dia

Themenstarter
el_bandito

Re: Fleeten braucht ein Anreitz

Beitrag von el_bandito »

Die Speed ist nicht mein ding. Da verliert sich der langzeitgedanke ( wie in der normalen runde ) und man hat ja quasi nichts zu verlieren.
Ich werde einen neuen Post eröffnen mit einer neuen Idee ich hoffe es wir mal jemand vorbei schauen.

lg b
Antworten