Entfallen des Ress-Bonus für Späteinsteiger

Rund um das Spiel GWars.

Entfallen des Ress-Bonus für Späteinsteiger

Beitragvon Okkular » Mo 6. Aug 2018, 09:06

Hallo,

ich nutze die Möglichkeit hier gleich mal:

Ich werde heute aus dem Noobschutz fallen und ich bin mit der Mechanik hier bewusst. Ich wollte nur gerne einen Denkanstoß geben, den ich gerne hier diskutiert wüsste. Mir geht es um den Rohstoffproduktions-Bonus für Späteinsteiger.

Dieser gilt laut Text nur bis Ende Noobschutz. Mein Gedanke hier ist, dass es ein wenig ein Schlag ins Gesicht für jeden Späteinsteiger ist. Man spielt und baut, hat quasi ein stetes einkommen und dann halbiert (in meinem Falle 1.49 runter auf 1.00) es sich. Dazu ist man angreifbar etc. Das ist recht hart und erklärt sich mir auch nicht ganz. Man steigt später ein und um den Zeitnachteil etwas auszugleichen: Ist dieses Argument nach dem Noobschutz hinfällig?
Es ist zum einen so, dass man den Nachteil in der Forschung mit noch soviel Ress nicht ausgleichen kann. Und dann den Ress-Ausgleich wegnehmen?!

Nur um das Vorweg zu nehmen: Ich wird von einer eventuellen Änderung, so sie denn kommen sollte, nicht profitieren: Also heule ich nicht rum.

Bin auf eure Meinungen und Argumente gespannt. Danke im Voraus.

-- Nachtrag Mo 6. Aug 2018, 14:21 --

Da es mich nun betrifft:

"Das Einlagerungslimit wurde überschritten.
Die Rohstoffe über dem Limit müssen ausgelagert werden."

Und wodurch verursacht? Vorher das Userdepot größer, da es sich an der Tagesprod. orientierte. Aber an der tatsächlichen, nicht an 100%, sondern in meinem Falle an 149%. Nun hab ich dort Ress drin und muss diese freisetzen... nicht gerade eine angenehme Geschichte für jemanden, der später startet und nun aus dem Schutz fällt?

Ich gebe zu Bedenken... da kommt jemand nachträglich hinzu... baut... und fällt dann aus dem Schutz... so wie es gerade ist, ist für mich die Wahrscheinlichkeit, dass der dann nicht wieder kommt, deutlich erhöht.
Okkular
Benutzer
 
Themenstarter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 08:42
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Entfallen des Ress-Bonus für Späteinsteiger

Beitragvon [GA] Kabajuana » Di 14. Aug 2018, 21:03

Hallo,

im Grunde gehört die Vorbereitung zum Newbieschutzende zu den Mechaniken des Spieles. Eine Änderung der Optionen für Späteinsteiger wäre eher problematisch. Dann wären die Vorteile gegenüber den schon spielenden Usern zu groß. Im Schutz erhälst Du Zeit- und Rohstoffboni, um schnellstmöglich mit den anderen mithalten zu können. Danach bist Du sozusagen vollwertiges Mitglied. :)

Um Dich vorzubereiten, kannst Du Dich auf verschiedene Weise informieren, also z.B. im Wiki, durch die Quests und bei den Mentoren.

Grüße

Kabajuana
Benutzeravatar
[GA] Kabajuana
GameAdmin
 
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Danke gesagt: 7 mal
Danke erhalten: 0 mal


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron