Runden-Reportage

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
Zebulon

Runden-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Hallo,
da die GWars-Zeitung zu aufwändig geworden zu sein scheint, hatte ich die Idee, das Spielgeschehen als Reportage festzuhalten: Das Rennen um die Spitzenplätze aus der Sicht eines beteiligten, aber möglichst unabhängigen, Spielers.

Damit könnten auch solche Aktionen wie die von Dackel in der letzten Runde (Gold-Hüter) abgebildet werden und so der Nachwelt erhalten bleiben.

Ich würde das wohl gerne machen, etwa einen täglichen Bericht zum Highscore, den Allianzen, größere Schlachten und sonstige interessante Entwicklungen auch hier im Forum oder über Fortschritte in der Spielgestaltung (Galaxie).

Sinnvoll wäre eine Kolumne, in der nur ich schreiben kann, da Kommentare und andere Beiträge das Bild zu unübersichtlich machen würden. Das wäre zwar privilegiert, aber Kontrolle wäre ja durch die Forumsadministration vorhanden.

Helfen würden mir ein "Pressesprecher" von jeder Allianz, die Interesse daran hat, mir Informationen zukommen zu lassen. Diese können sie sich natürlich selber zurechtlegen, eben was sie von sich mitteilen wollen.

Vielleicht gibt es ja auch eine andere Idee für die Umsetzung, Vorschläge sind willkommen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Blog?

Ich würde gerne heute abend anfangen damit, wenn der Newbie-Schutz beendet ist, dann kann der "fliegende Start" gleich kommentiert werden und Bilder von den Statistiken beigefügt werden.

Was haltet ihr davon?

LG

Zebulon

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Runden-Reportage

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Find ich eine gute Idee :)
Ich fand die Zeitung damals klasse und fands echt schade, als sie eingestellt wurde.

Themenstarter
Stiffler

AW: Runden-Reportage

Beitrag von Stiffler »

Das ist ne super idee :)
Wenn sich daran auch noch einige mitbeteiligen,könnte das ein guter zeitvertreib werden ^^

Meine stimme hasst'e dafür Zebulon

Themenstarter
Hannibal Lecter

AW: Runden-Reportage

Beitrag von Hannibal Lecter »

Tanaora ist nicht mehr "Arbeitslos" und darf wieder ihren Zeitungsdruck anschmeissen - samt Redakteuren!

Würde auch ständig was berichten und mich beteiligen.

Dafür!
Antworten