Geschütze oder Raketen?

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
Jayne Cobb

AW: Geschütze oder Raketen?

Beitrag von Jayne Cobb »

also ich kann nur sagen das ich in der speedrunde sehr sehr gut mit den geschützen da gestanden habe hatte alles an geschützen die da waren allerdings weiß ich nicht wie weit man in der normalen runde kommt ich denke da wird es wohl nicht so einfach sein alle geschütze zu bekommen daher denke ich das eine mischung aus geschützen UND raketen auch nicht schlecht sein kann

Themenstarter
Zurul

AW: Geschütze oder Raketen?

Beitrag von Zurul »

Geschütze und Raketen ?
Ergibt nicht allzu viel sinn, find ich... entweder du hast genug raks oder du hast nicht genug raks :P

Vor allem sind die forschungskosten auch viel zu intensiv,um beide Stränge durchzuziehen.

Themenstarter
Jayne Cobb

AW: Geschütze oder Raketen?

Beitrag von Jayne Cobb »

wie gesagt all zu viel weiß ich auch noch nicht und da ich in der speedrunde mit geschützen einigermaßen guten schutz hatte denke ich werde ich auch so weiter machen und der rest bleibt überraschung ;-)

Themenstarter
RKO

AW: Geschütze oder Raketen?

Beitrag von RKO »

Also generell muss man sagen, Raketen sind als reiner Schutz sicherlich die bessere Variante als die Def. Da sie einfach, sofern man immer fleißig weiterforscht, um rechtzeitig die passenden Raks zu haben, dann ist man ziemlich sicher. Jedoch wenn man Flotte draußen stehen lässt, lohnt es sich meistens auch bei Raketen, drüberzufliegen.

Allerdings muss man in dieser normalen Runde jetzt eine änderung bedenken, weswegen ich Def UND Raketen habe.
Es wurde ja in der Speed einiges geändert, nämlich dass starke Schiffe nicht so Stark gegen kleine Geschütze sind. Und in der Speedrunde wurde das durch Masse einigermaßen kompensiert. Also genug starke Schiffe, und es hat auch gereicht. Mit Kombinationen von schwachen und starken Schiffen (erinnere mich an diverse Flotten die aus Gospador und Hyperion bestanden haben, oder sogar Pantheon/Raptor/Hyperion Kombinationen), hat man dann die Def recht ausgewogen niederstrecken können.

Aber jetzt in der normalen Runde, ist es ein neuer Faktor, weswegen es sinn Macht Raks UND Def zu bauen und zu forschen. In der Speedrunde war es egal, ob man mit starken oder schwachen Schiffen fliegt, weil man mit genug Hyperion auch über alles gekommen ist. Da gab es auch keine Raketen. Wenn man jetzt aber Eagle, Hawk, Maverick aufstellt und einige schwache Geschütze (Raketenwerfer, hoch bis Ionenkanone), dann hat man eine neue Art der Absicherung. Zum einen können die Schiffe nicht zu stark sein, da sie sonst ineffizient gegen die Def (mit erhöhter Mindestaufbaurate) anfliegen, ABER sie dürfen auch nicht zu schwach sein, da sonst die Raketen sie sofort runterholen. (diese Möglichkeit hatte man bisher noch nie).

Desweiteren muss man bedenken, dass der Faktor von 0,5% Wiederaufbaurate-Steigerung auch immer größer wird, da die normale Runde wesentlich mehr Spieltage hat als die Speedrunde. Und bei Raketenwerfern sind 0,5% von 400 (Ausgangswert) nunmal weniger, wie 0,5% von 550 (was in 2-3 Wochen auch schon erreicht sein wird) Und somit steigen da bis Sommer oder Ende der Runde die Mindestaufbauraten auch rasant an, was es einem ermöglicht die Def so hoch zu ziehen wie noch nie, und dennoch im Wiederaufbaulimit zu sein.

Somit würde ich nicht sagen, dass Def UND Raketen als Combo keine blöde Idee sind. Man hat es hald noch nicht erprobt, weil die Combo Normale Runde mit neuen Def Regeln das erste mal Intakt ist... Also kann man da schon mal etwas ausprobieren und schauen wie es so läuft....
Antworten