GWars Infowidget für Android Handys

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
zn0ppy

GWars Infowidget für Android Handys

Beitrag von zn0ppy »

Ich hab mir mal die Zeit genommen und ein kleines Android Widget für die Süchtigen unter uns gebastelt. Es umfasst die gleiche Funktion wie das Windows Gadget mit einem Unterschied, es updatet die Daten nicht alle 15 Sekunden, sondern nur wenn man das Widget antippt.

Die Zip-Datei entpacken, apk aufs Handy überspielen und z.B. mit Astro File Manager von der SD-Karte installieren. Dann gibt man die Gadget Zugangsdaten (zu finden im Account unter Einstellungen / Sidebar Gadget, muss auch aktiviert sein) ein und schon geht der Spaß los :-)

Derzeit wird nur eine Instanz verarbeitet, da ich mir nicht sicher bin, ob man mehrere Gadgets von mehreren Accounts abrufen darf (Multi-User?).

Wenn man den Account wechseln will oder die Pin geändert hat, muss man das Widget löschen und neu hinzufügen, es gibt noch keinen Button für die Konfiguration ;-)

Getestet und entwickelt ist es mit einem HTC Desire Z mit Android 2.2

Für Anregungen und Fehler bin ich dankbar :-)

Themenstarter
LeHrLiNg

AW: GWars Infowidget für Android Handys

Beitrag von LeHrLiNg »

find ich ne super sache hab aber leider nen Eierbecher -.-

Themenstarter
steve

AW: GWars Infowidget für Android Handys

Beitrag von steve »

wobei man nicht vergessen darf, das neue spio/kampfnachrichten auch da dann nur erscheinen dürften wenn der gwars account auch online ist, oder ? .oO

Themenstarter
zn0ppy

AW: GWars Infowidget für Android Handys

Beitrag von zn0ppy »

Das ist serverseitig implementiert, man bekommt die über die Gadget Schnittstelle gar nicht mitgeteilt wenn man nicht online ist ;-)

Themenstarter
steve

AW: GWars Infowidget für Android Handys

Beitrag von steve »

joa, vond aher ist mir persönlich fraglich was mir das gadget bringt wenn es mir nichts anzeigt :D

Themenstarter
zn0ppy

AW: GWars Infowidget für Android Handys

Beitrag von zn0ppy »

Es hat die gleiche Funktionalität wie das Gagdet und ich finds praktisch zu sehen, wann die Flotte ankommt wenn ich unterwegs bin wenn es mal knapp wird ;) Du siehst nur keine roten Nachrichten/Aktionen wenn du nicht online bist, den Rest sieht man.
Antworten