Handelsflotte?

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
Darius

Handelsflotte?

Beitrag von Darius »

Wo ist die Handelsallianz hin?
Ich spiele G-Wars seit der 6. Runde. Es gab immer eine Handelsallianz und jetzt ist es einfach weg.
Die Handeslallianz war früher für den schnellen Handel da. man hat nie Flotte gebraucht und konnte seine
Ress einfach umtauschen!
Jetzt braucht man Flotte und muss die unmöglichsten Angebote annehmen.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Handelsflotte?

Beitrag von g-viper »

Früher hat es 20 Minuten gedauert, bis die Handelsflotte da war, heute dauert es 20 Minuten bis Du die Ressis getauscht hast.

Früher war der Händler öfter ausverkauft, heute gibt es (noch) nicht ständig alle Ressis zum Tausch.

Früher sind die Handelskurse vom System berechnet und manchmal durch Hamsterkäufe beeinflußt worden, heute kannst Du Dir die günstigsten Angebote selber raus suchen.

... das waren drei Punkte zum Thema "Früher und heute". Ansonsten gibt es die Händlerallianz noch immer und Du kannst dort - allerdings nur gegen Gold - unbegrenzt jeden Rohstoff in Sekundenbruchteilen tauschen. Davon abgesehen kannst Du natürlich auch Minen so bauen und Rohstoffforschungen so forschen, dass Du erst gar nichts tauschen musst!

Themenstarter
steve

AW: Handelsflotte?

Beitrag von steve »

naja da geb ich dir nicht ganz recht..
nen panzer 22 oder ne spio 20 kann ich SO leider nicht produzieren :p

dafür muss man wohl mal tauschen :)

Themenstarter
Reflexx

AW: Handelsflotte?

Beitrag von Reflexx »

naja.. dafür kostet die panzer 22 ja jetzt keine 2,5 mrd mehr sondern "nur" noch 1,88 mrd met und halt 420 mio sil............

Themenstarter
Darius

AW: Handelsflotte?

Beitrag von Darius »

Dann muss man einfach genug ressis aufs Lager packen.....
so kann man das machen.

Jetzt mal ein paar Negativ faktoren:

1. Man muss Schiffe bauen. (muss man bei der Handelsallianz nicht)

2. Die User verlangen mit unter umsummen! (Die Händlerallianz hielt sich am Kurs)

3. Bei der Händlerallianz kann man nur Gold umtauschen, sich nichts kaufen. (Früher konnte man alle ressis tauschen!)

4. 20% werden einbehalten, bei den Usern kann dass weit mehr werden! (Die Händlerallianz hat 10% für jeden Flug einbehalten)

noch ein paar mehr?

noch ein 5. Grund: Niemand will verdammt nochmal Das Tritiumn!

Themenstarter
Zurul

AW: Handelsflotte?

Beitrag von Zurul »

Naja.. ganz so schlimm ist es ja nicht.

1 . Schiffe muss man bauen, klar, aber die hat man ja wieso meist da...

2. Die User können nur max 120 % des Kurses verlangen, da ist in den letzten Runden der normale Kurse viel mehr geschwankt zum teil.

3. Das ist ja gerade der sinn der Sache. Der Userhandel soll jetzt den normalen Handel übernehmen.

4. 20 % werden einbehalten? woher hast du das denn ? Also bei mir werden 0 % einbehalten^^ Nur beim direkten Handeln mit Gold muss man 10 % berappen.

5. Ja, das mit dem Tri ist ein Problem. Den Fleetern wirds gefallen^^ Die Miner werden kotzen... wo man als Fleeter das Tri noch recht gut weg bekommt ( schiffe bauen), ist das als Miner recht schwierig. Außer Ressforschungen bleibt da nicht viel sinnvolles. Die Raks kosten ja leider im Vergleich zu den Schiffen sehr wenig Tri, vielleicht könnte man da in den zukünftigen Runde was dran drehen. Bis dahin muss man halt die Konsequenzen ziehen und sich darauf einstellen, d.h. weniger Triminen bauen. Aber letztendlich müssen alle damit auskommen und man muss sich halt mal ein paar Gedanken machen.

Was ich eher noch sehe, ist die Gefahr des Pushings. 20 % Ressgewinn seh ich schon als recht drastisch an und das kann man ja beliebig wiederholen. Aber ich denke mal, dass die Admins das schon ganz gut überwachen, dass da nicht immer einzelne Spieler bevorzugt werden beim Handeln.

Themenstarter
Karl Egal

AW: Handelsflotte?

Beitrag von Karl Egal »

lieber zurul

nein , die fleeter freuts nicht wenn sie von 2 mio pro raid 1,7 mio tri erwischen weil sich das zeug da auf den kolos stapelt mangels lagermöglichkeit oder weil da keiner was mit anfangen kann. die legens dann auch auf ne raidkolo und hoffen das es einer klaut weil man die roten zahlen weghaben will.also mir persönlich fehlt der händler schon sehr. ich hätte lieber einen gehabt der zu nem festen kurs ohne schwankungen immer alles dahat und zwar nicht nur gegen gold.das wäre die vorigen runden auch gerechter für späteinsteiger gewesen die nie etwas vernünftig tauschen konnten und hätte das hamstern sinnlos gemacht.

lg Karlchen

Themenstarter
Roy Baer

AW: Handelsflotte?

Beitrag von Roy Baer »

Liebstes Karlchen...

Verrätst du mir, auf welcher Raidkolo du gerade dein Tritium ablädst? Mir fehlen gerade rund 4 Millionen dieses für mich recht wertvollen Rohstoffes.
Es wäre mir eine Freude, eine Ehre und zugleich ein Vergnügen, dich von dieser unsäglichen Last zu befreien...
Rote Zahlen sind in der Tat etwas schreckliches, nicht auszudenken, was diese extreme Überreizung der Sinnesorgane im zukünftigen Spielverlauf mit dir und deinem Karma so macht...

Themenstarter
Karl Egal

AW: Handelsflotte?

Beitrag von Karl Egal »

ich hab jetzt vor lauter verzweiflung n folab angeworfen weil ich nicht mehr wusste wohin mit diesem leicht brennbaren gefährlichem zeugs.....

Themenstarter
Zurul

AW: Handelsflotte?

Beitrag von Zurul »

Liebes Karlchen,

meine Worte, die ich vor mich hin gebrabbelt habe, als ich das mit dem Händler zu beginn der Runde entdeckt habe, waren bestimmt auch nicht gerade druckreif, nur das ging bestimmt nicht nur mir so... nur weißt du,was meiner Meinung einen normalen Spieler zu einem guten Spieler macht ? Sich nicht aufs Heulen konzentrieren und sich auf seine Spielweise konzentrieren,die man rundenlang durchgezogen hat, sondern sich auf die neuen Verhältnisse einstellt und dementsprechend Gegenmaßnahmen ergreift. Und die, liebes Karlchen, die gibt es...

Die Händlersituation ist für alle gleich, also vielleicht etwas weniger heulen,sondern sich einfach mal Gedanken machen, wie man das Trii wegbekommt. Wenn wir wirklich nichts einfällt, lass es ,wie Roy Baer schon sagt, einfach schön rumliegen und du wirst sehen, dass du bald von dieser "Last" befreit wirst... notfalls frag einfach jemanden von oben, ob er dir ein paar Tipps zur gewinnbringenden Triverbrennung sagen kann.


EDIT: Und ein Folab ist ja auch das schlimmste, was man mit seinen Ress machen kann... da muss schon der Händler abgeschafft werden, dass man genötigt ist, sowas zu bauen ;)
Antworten