oh jammer der schweinezyklus

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
black flag

oh jammer der schweinezyklus

Beitrag von black flag »

der gewählte rat der finanzen des black flag systemes tritt vor die versammelte ratsversammlung. ich bringe schlechte neuigkeiten...
sofort verstummen alle ... er fährt fort..... unsere entscheidung unsere klamme kasse durch den verkauf größerer einheiten wunderschöner, völlig neuer, mit garantierten null kilometern geflogenen solarons zu verkaufen, hat sich als desaster erwiesen...
wie das kann doch nicht sein, ruft die vertreterin vom planet penthesilea in den raum...unsere solaron sind doch die besten!!!
ja schon, erwiedert der finanzrat, aber der markt wird mit solaron überschwemmt, gerade werden 616 solaron zum verkauf angeboten, die preise sinken stündlich.....und nicht nur das...der finanzrat wischt sich den schweiß von der stirn.....unser geheimdienst hat herausgefunden, das bei den meisten der kilometerstand zurückgedreht wurde, schäden von kämpfen vertuscht ect. ..auf den unbedarften käufer wirken sie so attraktiv wie unsere völlig ungebrauchten....es scheint so das wir uns in einem schweinezyklus befinden (http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinezyklus)
oh göttin ruft..schon ziemlich verzweifelt der vertreter vom planeten black flag....keine weiteren gold einnahmen, bedeutet stillstand der forschung, dies führt zu einem gesellschaftlichen rückschritt, die bevölkerung wird unzufrieden und das allerschlimmste wir werden den technologien unserer feinde nichts mehr entgegensetzen können.
die vertreterin von mujeres libres ergreift das wort.... nun mal cool, ich schlage vor wir genehmigen uns erstmal n glas vom unendlich vorhandenen piraten rum, da ist soviel da, da könnten alle unsere planeten 10 jahre davon trinken.
der vertreter von bakunin schüttet sich fast einen halben liter des rums rein und beginnt zu sprechen....bevor ich bald lull und lall bin möchte ich folgendes anmerken...er beginnt schon etwas zu schwanken.......vor jahren hatten wir am ende einer ..ich glaube die göttlichen nenen es runde....solaron, wir feierten partys voller freude...nun haben wir sie im überfluss und wissen nicht wohin mit den dingern..so lasst uns sie doch alle behalten und auf eine gelegenheit warten bis ein böser angreifer kommt, dann werden sie uns vielleicht mehr nützen als all das gold das wir für sie ..er muss rülpsen...bekommen..danke. mit einem großen plumps fällt er zurück in seinen stuhl.
die vertreterin von emma g erhebt sich, sie hat keinen tropfen alkohol zu sich genommen....
liebe ratsmitglieder....mein vorredner hat sie bereits angesprochen, wir nennen sie die göttlichen, ich weis keinen anderen rat mehr als mich an sie zu wenden, es muss etwas geschenen, es ist beinahe egal was nur irgendwas, es kann nicht jahre um jahre so weiter gehen, bald werden auroras den markt überschwemmen, flotten die mehr tritium verbrauche als sie res erobern können unterwegs sein....aber ich vertraue auf die fügung des schicksals....ich denke die vorsehung wird den richtigen weg finden...sie setzt sich..
überall sind plötzlich entspannte gesichter in der ratsversdammlung zu sehen...sie greift einen großen becher piratenrum...jeah nun lasst uns feiern und auch du finanzrat :-) lass es krachen und vergiss das trübsal blasen.
ein großes gelächter erhebt sich und auch er stimmt darin ein.................

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

muss sagen da hat sich jemand mühe gegeben :)

denke aber auch das die expo´s zu viele schiffe abwerfen , bzw generell zu viel von allem, wofür brauch man diese dann noch ? wenn jeder sie erhalten kann und es abhängig von ihnen wird wie gut man ist, soll heißen wer ständig on ist kann immer alle expo´s starten und empfangen und wer diese zeit nicht hat bleibt auf der strecke und zwar bemerkenswert heftig.

vllt könnten die Adminsw sich ja mal dazu äußern, wie sie auf die Idee "Expeditionen" kam bzw was genau hinter dieser Idee steckt.

Ich finde mittlerweile ist es noch deutlicher zu sehen wer viel Zeit hat bzw regelmäßig und wer nicht.
Früher hat sich das schon drastisch gezeigt doch nun wird es noch deutlicher.

Hoffe das dieser Beitrag nicht allzu enfernt geworden ist als der vorherige , ansonsten mache ich mir Gedanken was meine interpretation angeht :D

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Tja, stimmt schon ,die sols sind nicht mehr das, was sie einmal waren :P Dadurch, dass alle Miner auch Expeditionen machen und Schiffe finden, womit sie letztendlich nicht viel anfangen können und die dann irgendwie loswerden müssen, wird der Markt halt ganz schön überschwemmt. Aber das ist halt ein marktwirtschaftliches Problem und ich es gibt ein paar ganz einfache Möglichkeiten:

1. Preise senken
2. Schiffe verschrotten ( 70 % Wiedergewinn)
3. So saven, dass ich sie finde und schrotten kann ;)

Aber das Problem mit dem zu hohen Expeditionsoutput ist den Admins bekannt und wird in der nächsten Runde auch korrigiert werden - ist halt nur schwierig sowas mitten in der Runde zu ändern, also werden wir wohl noch bis zum Ende der Runde mit dem überfüllten Solarionmarkt leben müssen.

Aber da fällt mir gerade ein schöner Verbesserungsgedanke ein zu den Expeditionen... ich mach dafür aber mal nen eigenen Thread auf.

Themenstarter
black flag

Beitrag von black flag »

:-) japp ihr habt verstanden was ich in die geschichte verpackt habe :-)
aber
"off topic" es is schade, das es nachdem tanora und andere in den ewigen urlaubsmodus gegangen sind, niemand mehr da ist, der im spiel geschichten erzählen will. seit kabujahna admin ist, ist sie auch so was von real geworden :-) mag seit dem auch keine geschichten mehr,..scheint mir.
aber sorry passt hier nicht ganz rein.
werd aber einfach meine kritik, anregungen, weiter in geschichten reinpacken :-)
lasst es euch gut gehen
black flag

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

Ich muss dazu sagen das mir die Kreativität und Talent dazu fehlt.

Bin froh das Deutsch kein Fach mehr in der Berufsschule ist :D

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

ich habe gerne Gschichten geschrieben und die Bienchen waren darin auch mal spitze

ich möchte btw. hier noch kurz an meine öffentliche gut durchdachte KE an S_A_S und die Galaxy Soldiers, letzte Runde. erinnern...

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

Hast du die noch ? dann poste sie !

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

omg, müsst ich mal schauen, ob ich die hier noch finde... warte kurz

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

ich habe Zeit :D