Alianzkrieg

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
pfeffer

AW: Alianzkrieg

Beitrag von pfeffer »

also ich glaube nicht das die kriegsparteien unantastbar für die anderen sind, das wär ja schön blöd. es ändert sich im normal fall für dich nichts
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

AW: Alianzkrieg

Beitrag von Kabajuana »

grepoman hat geschrieben:mal dumm gefragt.
was ändert sich wärend eines krieges in der praxis?
wie es jetzt ist versuchen manche bei mir zu spionieren und wenn sie was finden was für sie interessant ist,ressis schiffe raketen oder deff,schicken sie ihre raidflotte um sich an meinen schätzen zu bereichern.
wie ich das verstanden habe wird es im kriegsfall nicht besser werden nur öfter passieren.
für mich heisst das in der praxis ich muss garnichts ändern,saven einlagern und einbunkern das ich möglichst uninteressant wirke,richtig?
was mich interessieren würde,erkenne ich im spiel wer gerade im krieg ist oder sind kriegsparteien vor allgemeinen raids geschützt um sich auf die kriegsgegner konzentrieren zu können?
mag schon irgentwo beschrieben sein und mir entgangen,wär dann nett wenn jemand einen hinweis geben könnte.
Ja, die Angriffsbeschränkung fällt weg, Du kannst also ständig angegriffen werden. Das heißt, Du müsstest auch öfter saven und online aufmerksamer sein.
Um den Krieg zu gewinnen, müssen Einheiten des Gegners zerstört werden. Also nur so weiterspielen, wie gehabt, wird nicht zum Sieg führen.
Das steht dann auch auf der Allianzseite,wer gewonnen bzw. verloren hat. :)

Welche Allianzen sich aktuell im Krieg befinden, wird ebenfalls auf der Allianzseite angezeigt. Geschützt sind sie nicht, sie müssen sozusagen an allen Fronten kämpfen. ;) :)
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Schnurps

AW: Alianzkrieg

Beitrag von Schnurps »

Hank Moody hat geschrieben:ich glaub ich zahl mir mal nen schaden aus :) )

bis ich hier verstehe wie es geht und wie die chancen stehen.
Wir haben bei uns alles leer geräumt als die Ankündigung kam. Wir schauen uns das Treiben erst mal aus der Ferne an^^

Themenstarter
Joshua

AW: Alianzkrieg

Beitrag von Joshua »

Hi @ all,
mal wieder ein Vorschlag, den ich gerne diskutieren würde, bevor er in die Rubrik Vorschläge kommt:

Neben den beiden bisherigen Kriegszielen kommt jetzt noch die Aktivität als Möglichkeit den Krieg zu gewinnen. Ich möchte ein drittes vorschlagen.

Das erste ist das Flottenzerstören. Von mir aus genügt ein Ziel dabei, entweder 100% ohne oder 50% mit Nachbau. Ich halte das Ziel für nicht erreichbar, oder wenn, dann nur mit Glück.

Bei der Aktivität kann man mit Drohnen und etwas Ausdauer eine Menge ausrichten. Ich bin gerade dabei zum Leidwesen meiner Kriegsgegner, die das lächerlich finden.
Ich finde es eigentlich auch nicht so gut, aber wenn es erlaubt ist und etwas bringt, dann eben so den Krieg gewinnen.
Vielleicht sollten nur Angriffe mit Rohstoffgewinn zählen, das wäre eine Idee.

Als drittes Ziel schlage ich vor, eine bestimmte Menge durch Rohstoffraub erbeutet zu haben, um den Krieg zu gewinnen. Die Menge könnte eine Wochenproduktion der gesamten Ally sein (wobei die aktuelle Zahl zugrunde gelegt werden könnte, um Nachbau der Minen zu ermöglichen).
Aber bei der Menge vertraue ich mal auf die Expertise der Admins, die werden die richtige Menge sicherlich besser abschätzen können als ich.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Joshua
"Der mal wieder eine Idee hat"
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

AW: Alianzkrieg

Beitrag von Hasenfelldererste »

Was meiner Meinung nach nocht nicht bedacht wurde, ist das mit dem Wechsel in den Wing.
Wie in unserem Beispiel zu sehen ist, haben wir der Allianz XYZ mit 7 Leuten den Krieg erklärt. Der Krieg wurde angenommen. Davor und dannach wurden alle, bis auf einen, in den Wing verschoben. Das war auch nicht sinnvoll. Wir wollten gegen eine Allianz mit 7 Leuten den Krieg, nicht aber gegen nur einen.
Hier sollte nochmal überdacht werden das zu unterbinden oder die Allianz gleich aufteilen, um bei Kriegserklärungen dann in der Stärke der Allianz annehmen zu müssen oder eben auch abzulehenen.

Themenstarter
Slou

AW: Alianzkrieg

Beitrag von Slou »

da ich hier angefangen habe zu schreiben
wollte ich mich mal wieder melden
warum führt eine Allianz Krieg wenn nur einer der Mitglieder Aktiv ist
sowas sollte auch vielleicht mal überarbeitet werden
den Träger darf man doch auch nur zu dritt bauen und benutzen
sowas sollte vielleicht bei Kriegserklärungen auch beachtet werden
meine Meinung nach
also 3 aktive Spieler die den Noobschutz beendet haben sollten nur Krieg führen dürfen

mit besten Kriegerischen Grüßen

Themenstarter
Dark_Autumn

AW: Alianzkrieg

Beitrag von Dark_Autumn »

meine Frage wäre eher
was passiert wenn einer die gegnerische flotte gesichtet hat
sie angreift
und beide den Großteil
also diese 50% mit Nachbauflotte verlieren
haben dann beide verloren????

Themenstarter
brandBeschleuniger

AW: Alianzkrieg

Beitrag von brandBeschleuniger »

wenn das passiert müssen beide langeooglochen spielen um den gewinner zu ermitteln

Themenstarter
Dark_Autumn

AW: Alianzkrieg Beendet

Beitrag von Dark_Autumn »

[SYSTEM] Kriegserklärung abgelehnt (Kapitulation)
Ihr habt die Kriegserklärung der Allianz Netzies Chicken Wing abgelehnt!

Als Folge davon wurden 100 Prozent eures Allianzdepots als Entschädigung an die gegnerische Allianz ausgezahlt!

Euer Verlust:

Einheiten Metall
Einheiten Silizium
Einheiten Tritium
Einheiten Gold


Die Kriegserklärung wurde akzeptiert
und nicht wie hier geschrieben abgelehnt
die Kapitulation erkenne ich ja an
aber nicht das die KE abgelehnt worden ist

Sorry liebe Admins
aber da müsst ihr wohl nochmal kräftig nachbessern

viel Spaß mit den Ress

mit Gruß ohne Kuss
Dark_Autumn

Themenstarter
eXitus

AW: Alianzkrieg Beendet

Beitrag von eXitus »

Guten Abend,

sehe gerade, dass der Krieg zwischen den Hexen und den Time Bandits nicht mehr besteht. Gibt es eine Möglichkeit in beiderseitigem Einvernehmen diesen Krieg zu beenden, ohne dass eine Seite kapitulieren muss? Auf den jeweiligen Allianzseiten steht zumindestens nichts, wer verloren oder wer gewonnen hat. Was passiert mit den Allianzkassen? Ich denke mal die Gemeinschaft interessiert es, wie Kriege noch beendet werden können. Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Gruß eXitus
Antworten