frage

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
deadly

AW: frage

Beitrag von deadly »

Da muss ich der Nanny auch zustimmen

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

AW: frage

Beitrag von Biene_Maja »

So nun möchte ich auch einen kleinen Beitrag zu dieser Diskusion geben. Erstens stimme ich Nanny zu, dazu ist erst einmal nichts hinzufügen.
Da ich mich eigentlich schon aus dem Spiel veranbschiedet habe, werde ich nun auch meine Gründe dazu nennen.

Ich persönlich wenig Zeit habe zum spielen, hatte ich sehr große Probleme mit den Bauzeiten (Schiffe, Deff oder ähnliches) gehabt. Fazit: Also mit den Forschungszeiten rauf und ohne Kosten das geht schon, aber das dann noch die Nanus, Uni, Robo und die Forlabs noch gekürzt worden sind, das ist wohl einiges zuviel. Dazu noch die Mindesbauzeit von 10 Sek. die wären nicht mal das Problem, aber die Nanus und Forlabs und die Robos das ist wohl ein wenig zu viel des Guten. daBaer, wenn Du die Auroas geschafft hättest, dann würde mich mal Deine Unistufe, Forlabstufe und die beiden Gebäude Nanu und Robo interressieren. Weiterhin würde mich interessieren welche Minenstufe (bzw. wieviel Ress Du erbeutet hast, weil die Stufen sind nicht gerade billig).

Also sollte man wirklich noch einmal über die Änderungen nachgedacht werden.

mfg

Biene Maja

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

AW: frage

Beitrag von daBaer »

Nano und Robi sind egal...

Uni 10 und Folab 38 ... aber dann hätte ich nach den solis keine spio mehr machen dürfen usw. und noch auf ein folab / uni sparen müssen (was locker drin gewesen wäre)

aber wofür die auas? die solis sind top schiffe und da spare ich lieber auf ein paar solis mehr als alles in folab und uni zu pumpen

Themenstarter
Jim Knopf

AW: frage

Beitrag von Jim Knopf »

Mein Fazit: ich finde die Forschungszeiten eigentlich ganz gut, bisher wurde es schon deutlich früher langweilig weil keine Ziele mehr vorhanden waren.
Auch wenn, wie bisher schon 3 Monate vor Rundenende üblich, schon überall die größten Schiffe vorhanden waren finde ich es diesmal besser, man muss sich eben etwas mehr anstrengen und sein Ziel zu erreichen.
Ich selbst habe zuviel gemischt geforscht, Deff und Raks ging früher Problemlos, jetzt finde ich auch hier muss man sich für einen Weg entscheiden - finde ich aber auch gut (nur Deff sollte dann vielleicht auch handelbar sein ;) - würde mir die Entscheidung erleichtern).

Biene Maja stimme ich zu, die Abstufungen bei den höheren Uni, Folab und Nanostufen sind denke ich etwas zu stark ausgefallen.
Auch das selbst die kleinsten Schiffchen im 10 Sek. takt gebaut werden müssen finde ich sehr schlecht.

Begrüßen würde ich es wenn die Grundgeschwindigkeit der Schiffe angehoben wird. Die Gala ist so weitläufig das es als Miner brutal uninterssant ist überhaupt noch zu scannen. Wenn irgendwo was Größeres steht sind die Flugzeiten einfach zu lang - und die Gefahr von erfolgreichen Onlineatts ist auch kaum gegeben - zumindest solange der Gegner wach bleibt.

Zumindest für den Moment mal meine Gedanken ob vollzählig wird sich noch zeigen.

Grüßle Euer
Jim Knopf

Themenstarter
Karl Egal

AW: frage

Beitrag von Karl Egal »

was ich noch unfair finde : ein fleeter kann schiffe versteigern, ein rakler raks um an gold zu kommen. ein deffer ist da in den hintern gekniffen, deff kann er nicht versteigern obwohl der forschungs und bauzeitaufwand der selbe ist.

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

AW: frage

Beitrag von Biene_Maja »

Na ja, daBaer, da hättest Du noch einige Forlabs und Unis bauen müssen und auf die Spio kann man als Fleeter wohl kaum verzichten oder wolltes Du die Spio - Raketen forschen um bei dem Gegner wenigstens etwas zu sehen, das würde ersten zu teuer werden und 2. würdest Du wohl nur noch am Raketen bauen sein, also sind die Auroas nie und nimmer zu erreichen. Wenn man die Schiffe nicht benötigt, muss ich mich einfach mal fragen, warum stehen die im Forschungsbau. Also sollten die wohl schon erforschbar sein, natürlich nicht das man die schon Mitte der Runde hat, dieses macht keinen Sinn und das dieses verändert worden ist, ist schon eine gute Idee nur muss es wenigestens eine Chance geben die Dinger zu erforschen.

Es gab wohl mal eine Runde da sind nur 2 oder 3 Spieler mit die Dinger herumgeflogen und hatten die entsprechenden Forschungen.

Um die entsprechenden Forschungen innerhalb dieser Zeit zu schaffen (nach einer Rechnung mit der Excel Tabelle war es nicht möglich) da hättest Du die Nanus und Robos sehr hoch ausbauen müssen um das entsprechende Forlab bauen zu können, Stufe 38 reicht nicht aus auch nicht bei Uni 10. Weil diese beiden Gebäude sehr beschnitten worden.

@Jim Knopf mit dem Anstrengen ist es so eine Sache, weil da gibt es noch ein RL welches wohl wichtiger ist, so sehe ich es noch. Also weniger raiden, weniger Ress um die viele Unis bzw. Forlabs zu bauen. Wenn die Zeit einfach nicht da ist, die langen Flugzeiten fliegen zu können müssen die paar Schiffchen eben im Bunker bzw. in der Luft bleiben.

Klar warum sollten Deffer nicht Deff handeln können?

mfg

Biene Maja

Themenstarter
Chris

AW: frage

Beitrag von Chris »

g-viper hat geschrieben:... das heißt im Klartext, dass Raketenwerfer im Wert von rund 2,5 Mio. Metall von Raketen im Wert von (umgerechnet) ca. 2,9 Mio. Metall zerstört wurden. Wer da nicht gewinnen kann, sei dahin gestellt aber das war schon immer so. Auch die Zeiten für den Wiederaufbau, damals halt alle im Sekundentakt (also wieder 8 : 1).

Davon abgesehen finde ich die Beiträge hier sehr interessant! Falls wir weiterhin eine konstruktive Diskussion hin bekommen, geht das Ergebnis sicher in die weitere Entwicklung des Spiels ein.
was das verhältnis angeht hast du schon Recht, man sollte aber bedenken das der Angreifer in der Regel trotzdem mit plus rauskommt weil er so oder so raiden geht der defspieler macht das nicht

Themenstarter
-1337-

AW: frage

Beitrag von -1337- »

Chris hat geschrieben:was das verhältnis angeht hast du schon Recht, man sollte aber bedenken das der Angreifer in der Regel trotzdem mit plus rauskommt weil er so oder so raiden geht der defspieler macht das nicht
Ein Anfang wäre es erstmal, nicht jeden zweiten Tag seine Expeditionsflotten zu verlieren.

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

AW: frage

Beitrag von daBaer »

Flotte Lotte hat geschrieben:Na ja, daBaer, da hättest Du noch einige Forlabs und Unis bauen müssen und auf die Spio kann man als Fleeter wohl kaum verzichten oder wolltes Du die Spio - Raketen forschen um bei dem Gegner wenigstens etwas zu sehen, das würde ersten zu teuer werden und 2. würdest Du wohl nur noch am Raketen bauen sein, also sind die Auroas nie und nimmer zu erreichen. Wenn man die Schiffe nicht benötigt, muss ich mich einfach mal fragen, warum stehen die im Forschungsbau. Also sollten die wohl schon erforschbar sein, natürlich nicht das man die schon Mitte der Runde hat, dieses macht keinen Sinn und das dieses verändert worden ist, ist schon eine gute Idee nur muss es wenigestens eine Chance geben die Dinger zu erforschen.

Es gab wohl mal eine Runde da sind nur 2 oder 3 Spieler mit die Dinger herumgeflogen und hatten die entsprechenden Forschungen.

Um die entsprechenden Forschungen innerhalb dieser Zeit zu schaffen (nach einer Rechnung mit der Excel Tabelle war es nicht möglich) da hättest Du die Nanus und Robos sehr hoch ausbauen müssen um das entsprechende Forlab bauen zu können, Stufe 38 reicht nicht aus auch nicht bei Uni 10. Weil diese beiden Gebäude sehr beschnitten worden.

@Jim Knopf mit dem Anstrengen ist es so eine Sache, weil da gibt es noch ein RL welches wohl wichtiger ist, so sehe ich es noch. Also weniger raiden, weniger Ress um die viele Unis bzw. Forlabs zu bauen. Wenn die Zeit einfach nicht da ist, die langen Flugzeiten fliegen zu können müssen die paar Schiffchen eben im Bunker bzw. in der Luft bleiben.

Klar warum sollten Deffer nicht Deff handeln können?

mfg

Biene Maja
ach die dame hat in meinen account geschaut?

ich hätte einfach eine kleinere flotte gehabt und dafür uni 11 und folab 39 oder 40 gehabt. Meine Solis fliegen seit anfang september rum mit meiner jetzigen Uni und Folab Stufe würde es solange dauern:

Schild:

19 - 1d 19:07:14
20 - 3d 14:14:29

Waffe:

20 - 3d 14:14:29
21 - 7d 04:28:58

Panzer:

21 - 6d 21:40:19
22 - 13d 19:20:04

Computer

17 - 1d 17:25:04

SST

14 - 31d 1:31:27

_____________________

Das macht ungefähr 69 d 16 h 3 min

Da ich Anfang September die solis hatte blieben mir noch 2 Monate Zeit: ~ 60 Tage

sagen wir ich bruache 1,5 Wochen um ein Folab zusammen zu bekommen und 2 Wochen für die Uni (realistisch) ich habe als ich die Solis fertiggestellt habe 1000 Stück angeworfen:

Das sind Ressis im Wert von 7.650.000 Punkten. Die Uni 11 hat einen Wert von 13.551.284 Punkten sprich ich brauche noch 44% der Ressis was dann 6,16 Tage entspricht also Ziehen wir die 6,16 Tage von beiden Zeiten ab + die Bauzeit von 2 Tagen:

(69 d 16 h 3 min) - 8 d = 61 d 16 h 3 min
60 d - 8 d = 52 d

Die Uni bringt mir Zeitersparnis von 19 % --> 61 d 16 h = 1480 h * 0,81 = 1198,8 h = 49,95 d

und zack kann ich knappe 2 Tage in der Runde noch mit Auroras rum fliegen ... Jippi

Themenstarter
Jim Knopf

AW: frage

Beitrag von Jim Knopf »

Mein "mehr anstrengen" möchte ich gleich mal zurücknehmen, bin ja auch nur nebenher dabei (und wollte es eigentlich sogar im Beitrag ändern, zumindest hatte es mich im ersten Entwurf schon gestört). Wusste wahrscheinlich nicht was besser klingt, evtl. dann eher "gezielter Forschen und dabei konkret eine Richtung verfolgen".
Das eben nicht mehr alles geht ist hier aber klar - finde ich aber auch gut.
Ein Spiel das es ermöglicht einer Vielzahl von Spielern weit vor Rundenende alles notwendige zusammenzuhaben, Schiffe und Deff und/oder Raks, ist denke ich zuwenig herausfordernd.
Mit meinem Einsatz - sprich eher sehr sehr wenig raiden, wollte ich in die HOF. Hoffe das die Kampf- und Flottenpunkte der hinter mir liegenden nicht so krass ins Gewicht fallen.

Das mit den Auroras denke ich schon das es noch hätte klappen können, wenn ich noch Sparrows geforscht hätte, wären die mit meiner eher geringen Uni und Folabstufe irgendwo Mitte / Ende November fertig geworden. Mit ein oder zwei Unis und Folabs hätte es denke ich auch gereicht, habe es aber nicht durchgerechnet wieviele Stufen dann gefehlt hätten.
Den Stress wollte ich mir einfach auch nicht antun.

Grüßle
Euer Jim Knopf
Antworten