frage

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
Karl Egal

frage

Beitrag von Karl Egal »

die runde neigt sich ja nun dem ende zu (noch 5 wochen) und mich würde mal eure meinung interessieren wie ihr die neuen parameter und zeiten in dieser runde verarbeitet habt. dabei meine ich bauzeiten, kosten und forschungen.

war das jetzt eher besser als früher und sind alle zufrieden ?
hat euch das spiel spass gemacht oder habt ihr nur aus alter gewohnheit gwars gespielt ?
erzählt mal was ihr gut fandet und was nicht so gut ...

(zu anfang hiess es ja immer : wartet doch erst mal ab wie es läuft)

gruss lavadora

Themenstarter
-1337-

AW: frage

Beitrag von -1337- »

Unzufrieden!!!
Wenn sich nicht zumindest in der Speedrunde die Bauzeiten wieder auf 1 Sekunde senken dann wars das.
Mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

Themenstarter
Sinus

AW: frage

Beitrag von Sinus »

also an alte zeiten kommts nichmehr ran

bauzeiten absolut beschissen als ob man so neue spieler lockt die nich unbedingt auch viel zeit haben is fraglich genauso wie mit dem forschen
ich mein wenn am ende einer runde 3 leute oder 5 grad mal die aurora schaffen is das echt nich sehr toll...da hat man ehrlich gesagt nich wirklich lust drauf...
von den kosten her würd ich sagen das passt schon auser eben unis wenn man da 9/10 oder ka wieviel unis braucht bis rundenende um aurora zu schaffen..
das mit der prod. der gebäude usw. find ich so eig. ganz gut... aber hauptsächlich spiel ich wegen alter gewohnheit nur noch n bissl

das soll ja ein krigsspiel sein und da machts nur fun mit großen flotten je mehr schiffe desto geiler... das fehlt mittlerweile doch ziemlich arg...

Themenstarter
HonkTheMonk

AW: frage

Beitrag von HonkTheMonk »

-1337- hat geschrieben:Unzufrieden!!!
Wenn sich nicht zumindest in der Speedrunde die Bauzeiten wieder auf 1 Sekunde senken dann wars das.
Mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.
schließe ich mich an, obwohl ich wahrscheinlich so oder so aufhöre...

Themenstarter
Schnurps

AW: frage

Beitrag von Schnurps »

HonkTheMonk hat geschrieben:schließe ich mich an, obwohl ich wahrscheinlich so oder so aufhöre...
das hab ich glaube ich schon mal von dir gehört^^

Themenstarter
Joshua

AW: frage

Beitrag von Joshua »

Die Forschungszeiten sind lang, aber ok.
Die Bauzeiten für Gebäude sind auch ok.
Die Expeditionen sind ebenfalls ok, was Rohstoffe und Schiffe angeht.
Die Bauzeiten für Schiffe sind nicht so wichtig für mich, da ich kaum Schiffe gebaut habe, könnten aber geringer sein, damit die Fleeter zufrieden sind.

Was mich stört ist die Dominanz einer einzelnen Allianz (THC), ebenso wie in der letzten Speedrunde (Schwarze Bruderschaft).
Und dass niemand Krieg führen will, finde ich garnicht gut :(

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

AW: frage

Beitrag von daBaer »

Sinus hat geschrieben:also an alte zeiten kommts nichmehr ran

bauzeiten absolut beschissen als ob man so neue spieler lockt die nich unbedingt auch viel zeit haben is fraglich genauso wie mit dem forschen
ich mein wenn am ende einer runde 3 leute oder 5 grad mal die aurora schaffen is das echt nich sehr toll...da hat man ehrlich gesagt nich wirklich lust drauf...
von den kosten her würd ich sagen das passt schon auser eben unis wenn man da 9/10 oder ka wieviel unis braucht bis rundenende um aurora zu schaffen..
das mit der prod. der gebäude usw. find ich so eig. ganz gut... aber hauptsächlich spiel ich wegen alter gewohnheit nur noch n bissl

das soll ja ein krigsspiel sein und da machts nur fun mit großen flotten je mehr schiffe desto geiler... das fehlt mittlerweile doch ziemlich arg...
Also hätte ich durchgeforscht hätte ich die Auroras geschafft... allerdings muss ich zu geben, dass es arg knapp geworden wäre.
Zur Zeit bin ich (soweigt ich weiß) der einzige mit Solis und das ist schon ein dickes Ding. Die Forschungszeiten vielleicht ein kleines bisschen drunter dann ist das auch realistisch für alle zu schaffen.

Man kann das ja so machen, dass die Anfangsschiffe rel. nah hintereinander gehen (schneller Fortschritt für neue Spieler usw.) und es bei den dicken Dingern einfach ein bisschen länger dauert. So das man am Ende ein bisschen weniger Zeit brauch als jetzt ... ich sag einfach mal 80 % - 90 % der jetzigen Zeit.

Das bauen in 10 sec ist natürlich hart wobei bei den dicken schiffen komm man eh schwer unter 1 Minute :D da muss man zwangsweise auf mehreren Planis bauen.
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

AW: frage

Beitrag von Hasenfelldererste »

Ich finde die Bauzeiten für alles zu lange. 10 sec. als schnellste Bauzeit für Schiffe und Verteidigungsanlagen ist auch zu lange(für DNG und Solis sowieso nicht zu erreichen), egal ob für viel oder wenigspieler.
Forschungszeiten müssten auch etwas verkürzt werden. Für Spieler, die Später anfangen kommen niemals mehr an den Forschungen der Top Spieler ran, auch wenn es ein Zeitbonus gibt.
Zu den Kriegen kann ich nur sagen, DAS WAR NIX. Nun hatte ich sehr lange darauf gewartet, welche SZENARIEN sich hier abspielen, aber pustekuchen^^

Kurz und knapp gesagt, war es früher besser, um auf deine Frage zu antworten, Herr Lavadora.^^

Für neue Spieler wird es immer schwieriger hier im Game durchzublicken und deshalb halten von diesen warscheinlich auch nur 1-2% durch und spielen bis zum Ende.

Für mich persönlich bedeuten diese Änderungen, das ich nur noch Speedrunden spielen werde(wenn sich die Bau- und Forschungszeiten wieder normalisieren), für die langen Runden werde ich mir wohl nicht mehr mit Gwars beschäftigen.

Naja, mehr sag ich jetzt mal hier nicht.

Themenstarter
Kakerlake

AW: frage

Beitrag von Kakerlake »

Ich finde die runde geil weiter so ^^

Themenstarter
Sinus

AW: frage

Beitrag von Sinus »

dabaer selbst wenn es EINER schafft sind da noch sehr viele andere spieler über die meisten schaffen nichma hyps einfach weil se nich sooo viel zeit haben wie andere spielerdas sollte man evt. auch berücksichtigen!
ansonsten geb ich dir und hasenfell absolut recht das mit den 10 sec. naja wie gesagt muss ja nich bei allen schiffchen drunter sein aber ich denk eben auch an spieler die wie gesagt nich so viel zeit haben da hätt ich auch kein bock schiffe zu bauen... und gwars sollte ja iwie schon wie der name sagt krieg sein und nich g-miner... ^^
Antworten