frage

Rund um das Spiel GWars.

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

AW: frage

Beitrag von daBaer »

Sag ich ja. Die letzten Runden war es auch nicht anders. Da hatte nur ein Bruchteil der Spieler Solis / Auas und sagen wir mal das obere Drittel Hyps. Der Rest hatte die Chance garnicht die Schiffe zu bekommen. Genau das gleiche sehen wir auch wieder diese Runde. Das liegt einfach daran, dass sich die Ressis einfach umverteilt haben. Was früher in die Forschung gesteckt wurde wird nun in "Uni und Folabs" und / oder "Nano / Robo" gesteckt um die neuen Forschungs und Bauzeiten auszugleichen.
Ich bleib dabei zu sagen, dass die Forschungszeiten sich noch anpassen müssen. Es wurde ja Argumentiert, dass jeder Spieler das Forschen kann was er will aber auch da müssen abstriche gemacht werden. Ich kann nicht gleichzeitig die dicksten Schiffe haben und gleichzeitig die höchste Spiostufe aber das sind Dinge die einfach zusammen gehören. Was bringt dir eine dicke Flotte wenn du mit 2000 Spiosonden nur die Ressis siehst? Oder was bringt dir das wenn du die Verteidigung / Gebäude / Forschung siehst wenn du eh nicht drüber kommst.

Das gleiche bei den Minenspielern mit der Ressi / Verteidigungsforschung. Was bringt es dir ne dicke def zu haben wenn du eh keine Ressis hast. Deswegen muss man einfach kompromisse eingehen und so werden die Auas / Multiphasen / Sparrows nicht erforscht werden (wobei ich mir bei den Sparrows nicht sicher bin).

Außerdem ist es auch richtig, dass die Spieler mit dem höchsten Aufwand am Ende oben stehen. Irgendwann in der Runde haben sie viel Aufwand betrieben um irgendwann vielleicht einfacher zu spielen aber das ist nicht mit einer hohen Onlinezeit zu verwechseln. Ich kann mich daran erinnern, dass der ehemalige Platz 1 innerhalb von 2-4 stunden die ganze gala abgegrasst hat. Aber wie ist er dazu gekommen? Dadurch, dass er die Zeit davor viel gemacht hat und darauf einfach aufgebaut hat.

nerv
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 07:24
Wohnort: 72669

AW: frage

Beitrag von nerv »

find grad alles sch****e und werde bis auf vllt die speedrunde wieder aufhörn gwars zu zocken.

Themenstarter
Chris

AW: frage

Beitrag von Chris »

ich finde es schade das man seine Forschungspunkte nicht umverteilen kann je nachdem wie man Zeit hat für das Spiel, wegen Urlaub krankheit usw. damit das nicht so oft vorkommt das hin und her wechseln zwischen den Forschungstämmen sollte man ein Malus drauflegen ansonsten ist es schon sehr zum Nachteil der Defensivspieler geworden weil die bauzeiten der Gebäude viel zu lange sind

Themenstarter
Karl Egal

AW: frage

Beitrag von Karl Egal »

ja, das mit den bauzeiten ist für leute mit arbeit am hals ein problem, das grösste eigentlich in dieser runde. auch wenn gesagt wird man kann auf mehreren planis bauen, dazu brauchts dann die kastrierten nanos und robos in solchen mengen das keine res mehr für schiffe übrigbleiben.
eigentlich wollte ich erst deff bauen um meine res zu schützen wegen der fehlenden zeit, aber das hat sich dann sofort erledigt als man mit 100 stalkern 800 rakwerfer geschrottet hat. ich brauch 800 mal 10 sek um die wieder aufzubauen und der andre 100 mal 10 sekunden um neue stalker zu bauen. das heisst im klartext : das ding kann man nicht gewinnen.
also geh ich au raks, stell die in den rakbunker damit man sie nicht zieht wenn ich off bin und langweile mich so rum. schiffe bauen um über ne jetzige deff zu kommen kann ich nicht bauen weil ich entweder die forschungen nicht habe oder die zeit um schiffe zu bauen in der benötigten menge.bleibt nur den nervigen mal die komplette deff wegzustalkern und mit transen reinreiten. ist iwie nicht sooo befriedigend. alles in allem haben sich meine befürchtungen bestätigt .
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: frage

Beitrag von g-viper »

Karl Egal hat geschrieben: eigentlich wollte ich erst deff bauen um meine res zu schützen wegen der fehlenden zeit, aber das hat sich dann sofort erledigt als man mit 100 stalkern 800 rakwerfer geschrottet hat. ich brauch 800 mal 10 sek um die wieder aufzubauen und der andre 100 mal 10 sekunden um neue stalker zu bauen.
... das heißt im Klartext, dass Raketenwerfer im Wert von rund 2,5 Mio. Metall von Raketen im Wert von (umgerechnet) ca. 2,9 Mio. Metall zerstört wurden. Wer da nicht gewinnen kann, sei dahin gestellt aber das war schon immer so. Auch die Zeiten für den Wiederaufbau, damals halt alle im Sekundentakt (also wieder 8 : 1).

Davon abgesehen finde ich die Beiträge hier sehr interessant! Falls wir weiterhin eine konstruktive Diskussion hin bekommen, geht das Ergebnis sicher in die weitere Entwicklung des Spiels ein.

Themenstarter
brandBeschleuniger

AW: frage

Beitrag von brandBeschleuniger »

na dann... ich find die erhöhten bauzeiten auch abschreckend. gerade zu anfang sollte es schneller gehen damit die spieler viele kleine erfolgserlebnisse haben. ansonsten fehlt irgendwie die "beziehung" zum eignen account und die leute suchen sich ne andere beschäftigung.

Themenstarter
Karl Egal

AW: frage

Beitrag von Karl Egal »

schon richtig, aber er hat dann gleich mal nen rundumschlag gemacht und alle sl und ll auch abgebaut. bis ich die ganze deff wieder nachgebaut hatte war ich 3 tage lang naggich und freiwild für alle.das wäre mir bei anderen bauzeiten nicht passiert.ich finde das das mit dem bonus für leute unter dem durchschnitt auch für leute über dem durchschnitt gelten sollte, also wer die höheren forschungen hat als der durchschnitt sollte nen malus in der gleichen prozentzahl bekommen. dann haben wir alle gleichrasiert ;)
ansonsten ist das spiel jetzt ein völlig anderes, hat kaum noch was mit gwars zu tun.die gebäude und einheitenbauzeiten die nicht mal durch gute robos und nanos ausgeglichen werden können wegen der enormen kosten und der kastration machen einen zähen brei aus dem spiel.erfolgserlebnisse im monatstakt steigern das vergnügen auch nicht mehr wenn man die nächste forschung anwirft und die dann 6 wochen braucht.

Themenstarter
-1337-

AW: frage

Beitrag von -1337- »

brandBeschleuniger hat geschrieben:ansonsten fehlt irgendwie die "beziehung" zum eignen account und die leute suchen sich ne andere beschäftigung.
Ja?
Ist das so?

Themenstarter
nanny

AW: frage

Beitrag von nanny »

Mich hat diese Runde am meisten gestört, was für mich den Reiz an gwars ausgemacht hatte verschwunden ist.
Im Moment ist es so, daß du dich nach dem Erforschen des Koloschiffes entscheiden mußt, was willst du sein: Fleeter oder Miner.
Wobei da sogar Miner noch vielseitiger ist, du hast die Wahl zwischen Raketen und Def.

Umentscheiden weil sich die geplanten Umstände geändert haben ist nicht mehr drin, wenn man mit etwas Ehrgeiz spielt.

Ein weiteres Manko ist in meinen Augen, das vieles das gwars von den anderen Spielen dieses Genre abgehoben hat, jetzt eben fehlt.
Zum Glück ist es noch sehr vielseitig, weil die Schnelligkeit, die Möglichkeit zur Veränderung des Spielstils und auch die Mitglieder verschwunden sind.

Mein Fazit ist:

Je mehr das hier dem gleicht was sonst noch auf dem Markt ist, desto weniger Gründe gibt es ausgerechnet gwars zu spielen.

Themenstarter
Barney Stinson

AW: frage

Beitrag von Barney Stinson »

nanny hat geschrieben:
Je mehr das hier dem gleicht was sonst noch auf dem Markt ist, desto weniger Gründe gibt es ausgerechnet gwars zu spielen.

genauso sieht es aus nanny.
Antworten