Expeditionen

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
Joshua

Expeditionen

Beitrag von Joshua »

Moin,
ich habe mich heute morgen etwas über die Expeditionen geärgert.
Gestern Abend habe ich 10 Expeds mit Auftrag Rohstoffe losgeschickt, und das war das Ergebnis:
3x Schiffe, 3x Artefakt, 1x Weltraumpartikel und 3x Rohstoffe.
Forschung auf 9 oder 10, weiß nicht, ob 10 schon durch war.

Da stimmt etwas nicht :( .

Wenn es noch nicht richtig durchgecodet ist, dann sagt das doch einfach und dann bescheid, wenn es korrigiert wurde.
So macht das keinen Sinn!.
Danke
J.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Expeditionen

Beitrag von Rabillo »

Wie wäre es denn, wenn ihr erstmal die angekündigten Infos abwartet, bevor ihr euch schon wieder aufregt? Das macht nämlich noch viel weniger Sinn!

Der Expedition einen Auftrag zu geben bedeutet nicht, dass die Expedition dann auch genau das Gewünschte mitbringt, sondern lediglich, dass die Suche danach verstärkt wird (bzw. die Chancen etwas erhöht werden). Was die Expedition vor Ort findet kann damit aber ganz sicher nicht explizit festgelegt werden; Expeditionen sind kein Wunschkonzert.

Möglicherweise hat Dir der Auftrag 3x Piraten verhindert und Du hast damit von 10 Expeditionen 9x ein positives Ergebnis erhalten. Am besten wir sparen uns die Versuche und stellen die Rohstoffe direkt auf den Planeten oder wie?

Themenstarter
Joshua

AW: Expeditionen

Beitrag von Joshua »

Ruhig Blut, ist Sonntag ;)

Wenn ich diese Information gehabt hätte, hätte ich mich nicht aufgeregt.
Aber da nun einmal Expeditionen unterwegs sind und mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten der Eindruck erweckt wird, dass man gezielt losfliegen kann, ist es natürlich absehbar, dass sich die üblichen Verdächtigen aufregen, wenn das Erwartete nicht eintrifft. Oder? Wir sind doch alle Krieger und keine Weicheier^^

Und nochmal ganz deutlich: Die Expeditionen haben mit den Features gewonnen, es macht Spaß und das Spiel interessanter. Weiter so, aber transparent.

Schleimspur beseitigt ;)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Expeditionen

Beitrag von Rabillo »

Dann halte Dich einfach an Deine eigenen Worte ("Ruhig Blut, ist Sonntag"), warte die Infos ab und alles ist in Butter! :)

Themenstarter
pajopatak

AW: Expeditionen

Beitrag von pajopatak »

wie wärs mit einer auflistung der gefundenen schiffe in den stats, direkt unter gefundene Rohstoffe?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Expeditionen

Beitrag von Rabillo »

Ja, die kommen noch irgendwo auf eine Seite, genauso die gefundenen Fragmente; erfasst werden die Daten schon.

Die gefundenen Schiffe gibts jedenfalls schon als Signaturlink unter "Einstellungen -> Werbemittel -> Dynamische GWars-Signatur" (letzte Signatur).

Themenstarter
Sinus

AW: Expeditionen

Beitrag von Sinus »

was noch interessant wäre, wäre evt so ne platzierung hinten den gefunden dingen z.b. bei ress ^^

Themenstarter
pajopatak

AW: Expeditionen

Beitrag von pajopatak »

in den stats darf nicht fehlen anzahl
wurmloch, piraten, leergänge.... verhältnis gefunden/nicht gefunden

im kb forum vielleicht noch ein unterpunkt
kbs piraterie
Antworten