Werbung für Gwars

Rund um das Spiel GWars.
Benutzeravatar

Themenstarter
Nakama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Deutschland

Werbung für Gwars

Beitrag von Nakama »

Hallo,

Im TS3 gab es mal ein Gespräch darüber, wie man Gwars am besten weiter verbreiten kann, die Idee war im Fernsehen Werbung für Gwars zumachen, was den Nachteil hervor brachte, dass
es zu kostenspielig ist, was auch stimmt. :)

Also habe ich mir überlegt ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, vor ein paar Minuten bin ich dann auf eine Idee gekommen.
Und zwar das wir Gwars auf Youtube bringen, z.B eine Art von "Lets Play". Also damit meine ich, das zum Beispiel ein Gamemaster (oder auch ein Spieler),
ein Video macht, wo er einen Account aufbaut und dazu redet, was er macht oder welche Möglichkeiten man hat. (->Tipps geben per Video).

Das ist natürlich nicht an einem Tag machbar, das ist klar und wie genau das ganze ablaufen soll weiß ich auch noch nicht, aber es wäre eine Möglichkeit
neue Spieler zufinden, denn wenn einer das Video schaut und er Abonnenten besitzt, z.b 100 dann gucken sich mindestens 10 von den 100 Abonennten das Video an, und wenn diese
auch Abonennten besitzen, geht das dann immer so weiter.

Jetzt würde mich einmal interessieren, was ihr von dieser Idee haltet.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Werbung für Gwars

Beitrag von Rabillo »

Die Idee ist nicht schlecht, einen Versuch wäre es allemal wert ... wer macht das Video? Ich erstelle dann einen Kanal. :)

EdgaR

AW: Werbung für Gwars

Beitrag von EdgaR »

ich behaupte mal, dass von den ca.180 spieler min. 100 leute facebook kunden sind...und das im schnitt jeder 100 freunde hat...das macht 10.000 potenzielle gwars user...wenn die dann einen link weiter teilen würden, dann würde es hier ruck zuck richtig voll werden. ich habe auch schon gesehen, das der ein oder andere das gemacht hat...aber wie gesagt das klappt nur wenn ganz viele mitmachen.

Du hast bereits 1 neue User geworben! <----- mal sehen wieviel ich dieses mal schaffe in 3 monaten.

Joshua

AW: Werbung für Gwars

Beitrag von Joshua »

Man sollte vielleicht erst überlegen, was man im Video zeigen will und für wen das sein soll: Noobs oder Fortgeschrittene.
Würde in einer entsprechenden Redaktionsgruppe mitarbeiten.
Könnte auch ein Bildschirmvideo aufnehmen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Nakama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Deutschland

AW: Werbung für Gwars

Beitrag von Nakama »

@ Edgar So gesehen ist es das selbe Prinzip, aber ich bin der Meinung es bleiben die Leute länger die per Video sehen, das auch wenn man neu ist, man in diesem Spiel auch was reißen kann.
Ich bezweifle nämlich stark das die Spieler denen du einen Link geschickt hast, sich das Spiel überhaupt richtig angucken.

Dexter

AW: Werbung für Gwars

Beitrag von Dexter »

Ein Videotutorial wäre ne super Sache. Wer hat denn heutzutage noch Lust, sich ellenlange Texte durchzulesen. Stelle mich auch gern zur Verfügung für den Aufbaupart :D

brandBeschleuniger

AW: Werbung für Gwars

Beitrag von brandBeschleuniger »

Toll wär auch eins wo es einen OnlineAngriff zu sehen gibt mit Rcy-Flotten abfangen und so, und mit "Eye of the Tiger" als Hintergrundmusik :D

Joshua

AW: Werbung für Gwars

Beitrag von Joshua »

ok, ich greife an und du singst "Eye of a tiger" :)
Willkommen in der Arbeitsgruppe
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Werbung für Gwars

Beitrag von g-viper »

Es gibt schon ein paar Videos von/über Gwars auf Youtube. Natürlich keine "Lehrfilme" oder Tutorials (u. a. das hier: http://www.youtube.com/watch?v=pOQWtwlFs0A ). Die Idee finde ich durchaus gut und wir sollten sehen was - mit Hilfe aller Interessierten - zu machen ist. Nachdem das aber auf jeden Fall dauert, wäre die schnellste Werbemöglichkeit tatsächlich Facebook, denn da ist schon alles vorhanden.

Hier geht´s zur Seite: http://www.facebook.com/pages/GWarsde/158392930881727
Hier zur Gruppe: http://www.facebook.com/groups/112016485516607/

Dexter

AW: Werbung für Gwars

Beitrag von Dexter »

Also wenn du von Videos sprichst, muss ich zwangsläufig an ein bestimmtes Video denken, welches mit Badewanne und Wein zu tun hat :P
Antworten