Moral und Ethik im Kriegsspiel

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
brandBeschleuniger

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von brandBeschleuniger »

Enemy Alien hat geschrieben:.... und woher wussten die USA wo der Osama Bin Laden zu finden ist????? gw steve ... closed....
http://www.heise.de/tp/artikel/11/11159/1.html
Benutzeravatar

Enemy Alien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:18

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Enemy Alien »

i love brandy :*

Themenstarter
Sin

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Sin »

Wenn jemand seine Allianzkollegen aus welchem Grund auch immer verrät, dann würde ich nicht mitnehmen was ich kriegen kann. Wenn ich mit meiner Familie Monopoly spiele und wir machen ne Pause schleich ich mich ja auch nicht ins Wohnzimmer und plünder die Bank. Gwars ist ein Spiel und wenn man es durch Beschiss gewinnt, tja kann man sich dann noch drüber freuen? Ich könnte es nicht.
Benutzeravatar

ichos
GameAdmin
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 19:53

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von ichos »

ich sag dazu nur "in jedem spiel oder Wettkampf gibt es SCHEIßer, deren Spiel Beschiß heist, ob nun mit karten, onlinegame, beruf oder realer krieg" es ist leider eine eigenschaft des menschen um jeden preis mit jedem mittel gewinnen zu wollen.

ob es nun hier der fall war, das weis ich nicht, aber sicher gibt es auch in unserer g-wars-welt leute dieser art, die letztendlich eigentlich aus frust es sich zur aufgabe machen das spiel anderer kaputt zu machen.

Themenstarter
steve

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von steve »

naja, in diesem fall, ist es ja im thread des kbs nachzulesen..

aber ich sag auch ehrlich: hätte ich die zeit bekommen, wäre ich auch geflogen :o
denn wie auch im anderen thread bereits gesagt: wenn ich weiss meine flotte/träger kommt zurück, und ich werde eh ständig gejagt und habe zudem noch 5 kolos von grösseren spielern im system, dann sollte ich pünktlich sein und aufpassen, wäre das der fall gewesen, wäre es fast (!!!) unmöglich die flotte zu erwischen..

denn eine verzögerung im rahmen von 10 minuten, die alle 30 sekunden sein könnte, kann ich nicht erwischen..
naja fast nicht :p

dann müsste man genug flotte da haben um alle 30 sekunden einzuschlagen, und dann auch mehr als genug um nicht doch weg gedefft zu werden :o

Themenstarter
Schnurps

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Schnurps »

ichos hat geschrieben:ich sag dazu nur "in jedem spiel oder Wettkampf gibt es SCHEIßer, deren Spiel Beschiß heist, ob nun mit karten, onlinegame, beruf oder realer krieg" es ist leider eine eigenschaft des menschen um jeden preis mit jedem mittel gewinnen zu wollen.

ob es nun hier der fall war, das weis ich nicht, aber sicher gibt es auch in unserer g-wars-welt leute dieser art, die letztendlich eigentlich aus frust es sich zur aufgabe machen das spiel anderer kaputt zu machen.
Solche Worte von einem Admin...Entweder es ist der allweihnachtliche Familienkoller, der da durch drückt, oder man kann sich seinen Teil denken...Armes Game...
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Hasenfelldererste »

Joshua, du redest hier ja von Moral und Ethik. Ich glaub da hat jeder ne andere Einstellung. Wie du auch aufgeführt hast, sind Sachen dabei, die ich NICHT mache und auch was, was ich auch machen würde. Das hängt immer von einigen Faktoren ab. So sieht es bestimmt auch bei anderen Spielern aus. Da ich ja alles kenne, wie was gelaufen ist, wäre auf jeden Fall auch geflogen.

@Sin............von Beschiss ist ja hier garnicht die Rede, dann hast du sicherlich was falsch verstanden.
Benutzeravatar

Enemy Alien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:18

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Enemy Alien »

ichos hat geschrieben: die letztendlich eigentlich aus frust es sich zur aufgabe machen das spiel anderer kaputt zu machen.
wieso frust???? kann doch auch aus spass sein... oder aus langeweile.... oder aus ehrgeiz.... oder einfach nur weil mans kann.... oder oder oder...
Benutzeravatar

ichos
GameAdmin
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 19:53

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von ichos »

Enemy Alien hat geschrieben:wieso frust???? kann doch auch aus spass sein... oder aus langeweile.... oder aus ehrgeiz.... oder einfach nur weil mans kann.... oder oder oder...
das war nur eine rhetorische feststellung, nicht mehr und nicht weniger.
wer lange genug in diesem spiel ist, der kennt die vielen möglichkeiten und einstellungen der spieler in diesem game.
und mit kaputtmachen meine ich nicht die situationen im spiel ..... eher leute die spaß daran haben ein ganzes spiel anderer zu verderben ..... hätte auch schreiben können "es gibt gute und böse menschen" grinst
Antworten