Moral und Ethik im Kriegsspiel

Rund um das Spiel GWars.

Themenstarter
Joshua

Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Joshua »

Liebe Leutz,

mal wieder ist eine Allianz Opfer eines Verräters geworden, oder richtiger: deren Flotte (siehe http://forum.gwars.de/showthread.php?p=58817#post58817).
Wie es sich mir dargestellt hat, gab es jemanden in der Ally, der auf "seine" Leute keinen Bock mehr hatte und im TS überall anonym die Rückkehrzeit der gesaveden Flotte verraten hat. Mir jedenfalls.

Gut, es ist ein Kriegsspiel, trotzdem gibt es eine gewisse Moral:

- wer im TS ist, wird nicht von anderen im TS ausspioniert oder während einer Zigarettenpause angegriffen,
- mit ehemaligen Allianzkollegen oder befreundeten Spielern gibt es Online-NAPs
- weitere Beispiele ?

Gegen Verräter und Spione kann man sich nicht schützen, die Frage aber bleibt, wie weit solche Informationen zum eigenen Vorteil ausgenutzt werden.

Mich kotzt so etwas jedenfalls an. Es ist ein Spiel, wenn auch ein Kriegsspiel. Aber es ist eben kein Krieg und gewissen Regeln sollten auch in einem Spiel eingehalten, im Sinne von Fairness.

Mich würde mal interessieren, wie es um die Moral in diesem Spiel steht und würde dazu gerne eure Meinung wissen.

Themenstarter
Schnurps

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Schnurps »

Joshua, nun lass aber mal die Kirche im Dorf. So wie ich es mitbekommen habe, hat der Flottencrasher wesentlich mehr Aufwand betrieben, alsoim TS die Ankunftszeit abzuhören...
Das sie aber trotzdem bekannt war, möchte ich nicht bestreiten. Was mir aber absolut gegen den Strich geht ist, daß du hier pauschalisiert Leute an den Pranger stellst, die evtl. die Ankunftszeit errechnet haben, weil sie angesavet wurden.
Über Moral und Ethik können wir sehr gerne diskutieren, aber nicht über pauschale Vorverurteilungen und sinnlose Hetzerei.
Moral ist zum Beispiel, das andere weil sie den Umbau des Crashers mitbekommen haben weggeblieben sind, obwohl ihnen die Zeit bekannt war.

Du magst sehr engagiert für dieses Game sein, aber du solltest dir nicht anmaßen, hier LEute an den Pranger zu stellen wenn dir nicht die ganze Geschichte bekannt ist...

P.S. Die Fairniss gebietet auch dir dich erst umfassend zu informieren, anderenfalls bist du nicht den Dreck unter dem Fingernagel besser, als die Leute, die du hier verurteilen willst!!!!!

Themenstarter
pfeffer

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von pfeffer »

mhh schnurps du weisst,selbst wenn der träger mit der flotte jemanden ansaved, die chance trotz richtiger forschungen gleich null ist die zu erwischen?! und da du Zitat: "Das sie aber trotzdem bekannt war, möchte ich nicht bestreiten" war es bekannt und demnach ein abgesprochener kampf. mehr sag ich dazu nicht

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Philip »

Sorry aber dazu muss ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben,

Es war so wir haben gestern angefangen zu saven da waren die Koordinaten nicht belegt.
Gestern Abend ist mir dann aufgefallen das für ca. 30 Sekunden da eine Kolo stande.
hingestellt, geschaut und 30 sec. wieder abgerissen. ( Zufall? Ich glaube nicht wirklich dran)
Dann wurde die Kolo nach ca. 1 Stunde wieder hingestellt.
Daraufhin haben wir uns abgesprochen das wir eine andere Flotte da hinsaven lassen mit exakt der gleichen Ankunftszeit und die eigendliche saveflotte wieder zurückziehen.
Es hat keine 30 minuten gedauert da war die Kolo von Steve wieder weg.

Und dann soll der heute einfach so ohne Scan und alles 2 sec. nach unserer Flotte eingeschlagen sein?!
So und dann wurde mir heute morgen zu 100 % im TS garantiert das unser Träger nicht mehr lange lebt? (Habe sogar Beweise dafür)


Also wenn das Zufall ist ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Und ich glaube in dem Fall nicht an zufall.

MFG

Themenstarter
Calistra

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Calistra »

Moral und Ethik...hier??...wo man auf Frischlinge losjagt egal ob schon EwigGwarsSpieler oder nicht...es wird alles platt gemacht was gefunden wird.
da wo man sich einfach ohne Worte aus ner Ally verp... und dann in die nächste hüpft...da auch nur kurz bleibt und dann plötzlich seine eigene gründet?
Was habt ihr doch letzte Runde auf eine besagte Ally eingeschossen...wie von wegen Pech gehabt ,das passiert usw.
Und aufeinmal geht das ganze von vorne los.
ich bin mal gespannt wo das noch hinführt und werd das ganze hier weiter verfolgen^^

Themenstarter
Obi

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Obi »

ja mal sind es die hexen, jetzt was ich nich verstehe die phryks, das sind immer die gleich die vorwürfe machen... aber so what...
glückwunsch an steve, der die flotte alleine erwischt hat... :-) wer sich die mühe macht und rechnet wird belohnt... :-)
Benutzeravatar

Enemy Alien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:18

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Enemy Alien »

ist doch klara... klara fall... alles was man weghaun kann, haut man weg,.. ist nunmal wie oben schon erwähnt ein kriegsspiel.... und woher wussten die USA wo der Osama Bin Laden zu finden ist????? gw steve ... closed....

Themenstarter
Schnurps

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Schnurps »

pfeffer hat geschrieben:mhh schnurps du weisst,selbst wenn der träger mit der flotte jemanden ansaved, die chance trotz richtiger forschungen gleich null ist die zu erwischen?! und da du Zitat: "Das sie aber trotzdem bekannt war, möchte ich nicht bestreiten" war es bekannt und demnach ein abgesprochener kampf. mehr sag ich dazu nicht
wenn du sie erwischen hättest können, dann würdest du da anders reden, du nimmst doch auch mit was du bekommen kannst...
Benutzeravatar

Enemy Alien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:18

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Enemy Alien »

Hallo ???? ich hab closed geschrieben :D :D :D :D

Themenstarter
Schnurps

AW: Moral und Ethik im Kriegsspiel

Beitrag von Schnurps »

dann close doch...*gg*
Sorry, aber so ein Geschwätz regt mich auf...
Antworten