Kampfpunkte

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
pfeffer

Kampfpunkte

Beitrag von pfeffer »

Also ich muss mal meinen Unmut bezüglich der kampfpunkte äußern. es kann nicht sein, dass man sich hinter ner def versteckt und wenn einer angreift unmengen an Kampfpunkten bekommt. warum is der wert der def ( in gold) nicht mit einbezogen? dann wäre das bild ganz anders. es gibt hier viele fleeter die gerne mal in den kampfpunkten durch EIGENE leistungen oben stehen wolen aber das is mit den aktuellen einstellungen unmöglich. wenn man sich mal die statistik anguckt sieht man dass die ersten 6 mit abstand nur miner bzw leute sind, die sich eindeffen und auf fleeter hoffen die da reinballern.
ein beispiel ist der kb der unten steht. da werden 1,6 millionen punkte fürs nichtstun rausgehauen. das is irgendwie nicht fair finde ich. da muss sich das adminteam auch nicht wundenr wenn es bald KEs gibt bei denen man sich durch die art und weise sowas von hochpushed. mit spielen hat das nichts mehr zu tun.

http://forum.gwars.de/showthread.php?t=9875

könnt ja mal eure meinunge dazu äußern

p.s. bei dem kb habe ich gewinn gemacht sowie der verteidiger auch, obwohl da fast 200 mille tri mitgenommen wurden....

Themenstarter
Calistra

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Calistra »

Dann äussere ich mich mal dazu.
Ich kann ich den Unmut der Fleeter verstehen,das volle Kampfpunkte für die Angriffe gegeben werden,finde ich auch etwas bedauerlich.Aber hee es ist Speedrunde und was würde da eine normale Deff bringen ,wenn Fleeter mit mind.5k Aurora angedröhnt kommen?...soll der Miner dann mit den Schultern zucken und sagen...shit happens?
Vielleicht wäre es sinnvoll die bisher zusammen laufenden Punkte zu trennen..wäre doch nett zu sehen wie sich das dann aufteilen würde.So eine Art Battle Miner vs Fleeter :D
Denn testet ihr nicht sogar aus wieviel Deff eure Schiffe aushalten?*schulterzuck*...kann ich ja nicht wissen,spiele ja noch nicht soo lange wie ihr

Themenstarter
pfeffer

AW: Kampfpunkte

Beitrag von pfeffer »

es geht mir nicht um die anzahl der defs, die wird immer weiter steigen und ist ja auch das gute recht jeden spielers, aber die kampfpunkteverteilung is nicht gerecht. jeff hardy hätte locker 550 mille tri verlieren können und hätte keinen verlust gemacht. das is dochn witz

Themenstarter
Calistra

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Calistra »

hmm ok dann hab ich dich vielleicht falsch verstanden...sorry dafür..

Themenstarter
ChillKroeTe

AW: Kampfpunkte

Beitrag von ChillKroeTe »

naja ganz so ist es ja auch nicht ... er hat das tri verloren und kann dadurch die res nicht verbauen und dadurch unter umständen res erbeuten oder produzieren, also verliert er langfristig punkte dadurch

Themenstarter
Calistra

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Calistra »

hmmm naja...aber lassen wir die Kirche doch mal im Dorf...er hat das Tri vielleicht nicht das erbeutet wurde,aber wenn du dir die Tf's zusammen rechnest,die er bekommen hat , kommt er schon gut dabei weg,da hat Pfeffer schon recht...der Angriff zahlt sich unter den Umständen fast garnicht aus,denn allein die Flotte in der Luft zu halten frisst immens viel Tri also geht am Ende der Fleeter mit plus minus null aus der Sache raus

Themenstarter
pfeffer

AW: Kampfpunkte

Beitrag von pfeffer »

man müsste sich jetzt nochmal angucken wieviel er von der verlorenen def durch das planeten tf aufbauen kann. das is ja auch nochma ne menge.

Themenstarter
tex

AW: Kampfpunkte

Beitrag von tex »

wieviel Kampfpunkte hat den der angreifer bekommen?
ich glaube das es so ist
wenn der Angreifer mit einer Übermächtigen Fleet angreift
bekommt der Angreifer weniger Kampfpunkte als der Verteidiger
wer weiß wie das ausbalanciert ist in der Programierung :confused:

Themenstarter
pfeffer

AW: Kampfpunkte

Beitrag von pfeffer »

wenn beim verteidiger keine schiffe stehen bekommt der angreifer ncihts, nicht einen kampfpunkt.

Themenstarter
Dexter

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Dexter »

Also die Formel steht ja in der Wiki recht detailliert. Nur beim durchrechnen der Formel kam ich auf ganz andere werte :D
Antworten