Kampfpunkte

Rund um das Spiel GWars.
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Themenstarter
pfeffer

AW: Kampfpunkte

Beitrag von pfeffer »

ich habe noch nicht alles gelesen aber ich nehme schonma stellung zu der aussage von g-viper:"1.) Auch Pfeffer/Grinch hat bei diesem Kampf Punkte bekommen. Nicht viel (nämlich 2751) aber eben auch nicht Null!"

das is mir schon klar, ich habe auch nur gesagt, dass wenn NICHTS an einheiten da steht bekommt man keine. fürs schrotten is es normal: je merh ich habe desto weniger kriege ich.

Zusatz: also g-viper du sagt, man soll ausgewogen fliegen?! das wurde ausgetestet. und je ausgewogener desto besser ist es fürt den deffer, richtig eingestellt bekommt der ein vielfaches der kampfpunkte eines normalen kampfes. als beispiel: 1 mrd attkraft fliegt rein ( nur auroras) da bekommt der deffer ka sagen wir mal 100k punkte. wenn der angreifer aber mit ner ausgeweogenen flotte reinfliegt die wiederum 1 mrd attkraft hat wird der verteidiger bestimmt das 5 fache an kampfpunkten bekommen wenn nicht sogar mehr. und diesen test haben wir ausprobiert und das is fakt!

des weiteren will ich mal was klarstellen: ja ich habe für den kampf punkte bekommen. is ja auch normal, hab ja auch schiffe geschrottet. mir geht es nicht um meine wenigen kampfpunkte, sondern darum, dass die verteilung komplett unfair behandelt wird. man beachte mal was ich verloren habe und der vertieiger und dann bekommt der 1,6 millionen punkte?! das isn scherz und zwar nen riesiger. in den top 30!!!! der kampfpunktestatistik is glaube ich 1-3 fleeter drin. der rest sind nur leute die sich ne def aufbauen und schiffe rausstellen und hoffen dass einer wie ich da reinjuckelt. was auch deren gutes recht ist ihre ressis zu schützen. mach ich ja auch. nur es kann nicht sein, dass man da ka 1k rapse rausstellt in der hoffnung da ballert einer rein und man macht dick gewinn?! auch ein gutes beispiel von meienr seite noch: ich habe die hardcore_jungfrau angegriffen. habe bei dem angriff 325 solis verloren ( wert 2,5 mille punkte) habe auch ordentlich def zerstört. und was is das ergebnis? der verteidiger hat massiges planeten tf und 5,6!"!!!!!!!!! milllionen punkte bekommen. wo isn da der sinn und die gleichbehandlung.
wenn das so bleibt wie bisher, dann habt ihr in der nächsten runde keine fleeter mehr. da setzt sich jeder 20k schwere laser hin und lässt laufen. man amcht ja eh gewinn. also in der hinsicht MUSS was getan werden....

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Y2J

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Y2J »

schon komisch das meist immer die leute die oben stehen sich über sowas aufregen echt zum kaputt lachen :D

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pfeffer

AW: Kampfpunkte

Beitrag von pfeffer »

es geht nicht ums aufregen es geht ums spielprinzip. stell dir mal vor JEDER spieler haut sich 20-50k schwere laser hin. da können dann auch 50 mille+ liegen und man amxcht gewinn. also wird keiner mehr fleeter spielen und ALLE werden miner.... geiles spiel echt mal

EDIT: ich würde gerne mal eine meinung von einem PROGRAMMIERER von gwars bekommen ob das so gewollt ist

Themenstarter
Joshua

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Joshua »

g-viper hat geschrieben:
Also nochmal: Die Kunst ist es, eine Flotte so zusammen zu stellen, dass sie praktisch maßgeschneidert auf den Gegner ist und mit so wenig Übermacht wie möglich in den Kampf geht. Einfach mit tausenden und abertausenden von Auroras (Solareon etc.) stur drauf los zu fliegen ist keine Kunst und wird auch nicht mit Punkten belohnt - da müssen dann die erbeuteten Ressis genug Belohnung sein.
Sorry, aber da muss ich mal vehement widersprechen.
Ich hatte am 13.12 mit pfeffer einen Probekampf verabredet, in dem ich genau diese Voraussetzungen mitgebracht habe, um zu testen, ob ich eine entsprechende Deff knacken kann.
Beim ersten Mal ging alles glatt, habe 0 Punkte bekommen.
Beim zwoten Mal habe ich richtig geblutet und habe 21 Punkte bekommen.
Die Übung habe ich bei einer Trägeraktion wiederholt, habe aber keinen Kampfbericht mehr. Alles Kleinkram wurde geschreddert, danach habe ich davon nichts mehr gebaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass es in keiner Weise lohnt.

Hier die angesprochenen Kampfberichte:

Datum: 13.12.12 13:36:14
Von: grinch

Kampfbericht

Verteidiger:
Spieler grinch, Planet -10- [2|10|10]

Angreifer:
Spieler Joshua, Planet Lord Doom [1|9|8]

Kampfergebnis
Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

Eroberte Rohstoffe
Metall: 897.204
Silizium: 255.980
Tritium: 264.107
Gold: 20.318

Trümmerfeld Planet
Metall: 3.478.505
Silizium: 1.748.390
Tritium: 820.540
Notwendige Recycler: 303

Trümmerfeld Orbit
Metall: 5.427.567
Silizium: 3.657.731
Tritium: 2.143.260
Notwendige Recycler: 562

Kampfpunkte
Du bekommst für den Kampf 0 Punkte.


Runde 1

Verteidiger:
Lokaler Schild: 1
Arealer Schild: 1
Kontinentaler Schild: 1
Planetarer Schild: 1
Raketenwerfer: 15.000
Leichtes Lasergeschütz: 6.069
Schweres Lasergeschütz: 20.000

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 50.000
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 199
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 13.084.558
Zerstörungskraft Angreifer: 222.094.111

Runde 2

Verteidiger:
Lokaler Schild: 0
Arealer Schild: 0
Kontinentaler Schild: 0
Planetarer Schild: 0
Raketenwerfer: 15.000
Leichtes Lasergeschütz: 6.069
Schweres Lasergeschütz: 18.054

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 50.000
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 198
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 12.117.396
Zerstörungskraft Angreifer: 221.904.647

Runde 3

Verteidiger:
Raketenwerfer: 13.637
Leichtes Lasergeschütz: 4.597
Schweres Lasergeschütz: 14.476

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 50.000
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 197
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 9.885.858
Zerstörungskraft Angreifer: 221.715.183

Runde 4

Verteidiger:
Raketenwerfer: 12.374
Leichtes Lasergeschütz: 2.580
Schweres Lasergeschütz: 10.311

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 50.000
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 196
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 7.276.991
Zerstörungskraft Angreifer: 221.525.719

Runde 5

Verteidiger:
Raketenwerfer: 10.961
Leichtes Lasergeschütz: 0
Schweres Lasergeschütz: 4.512

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 50.000
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 195
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 3.733.160
Zerstörungskraft Angreifer: 221.336.255

Runde 6

Verteidiger:
Keine verteidigenden Einheiten vorhanden!

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 50.000
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 195
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 0
Zerstörungskraft Angreifer: 221.336.255

Zerstörungskraft Verteidiger gesamt: 46.097.963
Zerstörungskraft Angreifer gesamt: 1.329.912.170

Wiederaufbau Verteidigung
Lokaler Schild: 1
Arealer Schild: 1
Kontinentaler Schild: 1
Planetarer Schild: 1
Raketenwerfer: 13.950
Leichtes Lasergeschütz: 5.645
Schweres Lasergeschütz: 18.600

und:

Datum: 13.12.12 14:05:10

Von: grinch

Kampfbericht

Verteidiger:
Spieler grinch, Planet -7- [2|10|7]

Angreifer:
Spieler Joshua, Planet Lord Doom [1|9|8]

Kampfergebnis
Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

Eroberte Rohstoffe
Metall: 905.830
Silizium: 517.620
Tritium: 266.646
Gold: 63.493

Trümmerfeld Planet
Metall: 5.983.124
Silizium: 3.028.089
Tritium: 1.462.910
Notwendige Recycler: 524

Trümmerfeld Orbit
Metall: 25.317.455
Silizium: 16.568.253
Tritium: 8.085.873
Notwendige Recycler: 2.499

Kampfpunkte
Du bekommst für den Kampf 21 Punkte.


Runde 1

Verteidiger:
Lokaler Schild: 1
Arealer Schild: 1
Kontinentaler Schild: 1
Planetarer Schild: 1
Raketenwerfer: 15.000
Leichtes Lasergeschütz: 6.069
Schweres Lasergeschütz: 20.000
Solarsatellit: 300

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 50.000
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 199
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 13.084.558
Zerstörungskraft Angreifer: 222.094.111

Runde 2

Verteidiger:
Lokaler Schild: 0
Arealer Schild: 0
Kontinentaler Schild: 0
Planetarer Schild: 0
Raketenwerfer: 15.000
Leichtes Lasergeschütz: 6.069
Schweres Lasergeschütz: 17.905
Solarsatellit: 237

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 40.465
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 199
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 12.043.343
Zerstörungskraft Angreifer: 221.569.686

Runde 3

Verteidiger:
Raketenwerfer: 14.260
Leichtes Lasergeschütz: 4.485
Schweres Lasergeschütz: 14.018
Solarsatellit: 0

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 31.689
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 199
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 9.722.576
Zerstörungskraft Angreifer: 221.087.006

Runde 4

Verteidiger:
Raketenwerfer: 13.665
Leichtes Lasergeschütz: 2.924
Schweres Lasergeschütz: 9.801

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 24.605
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 199
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 7.261.705
Zerstörungskraft Angreifer: 220.697.386

Runde 5

Verteidiger:
Raketenwerfer: 13.128
Leichtes Lasergeschütz: 0
Schweres Lasergeschütz: 4.858

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 19.314
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 199
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 4.199.834
Zerstörungskraft Angreifer: 220.406.381

Runde 6

Verteidiger:
Raketenwerfer: 6.764
Schweres Lasergeschütz: 0

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 16.254
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 199
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 919.904
Zerstörungskraft Angreifer: 220.238.081

Runde 7

Verteidiger:
Keine verteidigenden Einheiten vorhanden!

Angreifer:
Thunderstorm: 30.000
Raptor: 116
Pantheon: 1
Taurus: 15.584
Mercer: 20.000
Narvik: 10.000
Gospador: 1
Dreadnought: 4
Snakeir: 2
Solareon: 199
Hyperion: 1.000

Zerstörungskraft Verteidiger: 0
Zerstörungskraft Angreifer: 220.201.231

Zerstörungskraft Verteidiger gesamt: 47.231.920
Zerstörungskraft Angreifer gesamt: 1.546.293.882

Wiederaufbau Verteidigung
Lokaler Schild: 1
Arealer Schild: 1
Kontinentaler Schild: 1
Planetarer Schild: 1
Raketenwerfer: 13.950
Leichtes Lasergeschütz: 5.645
Schweres Lasergeschütz: 18.600

Themenstarter
pfeffer

AW: Kampfpunkte

Beitrag von pfeffer »

genau so sieht es aus. und demnach bringen kleine schiffe garnichts. nur nen größeres tf. ich weiss die kampfpunkte net mehr aber ich glaube beim 2 kb habe ich 4 mal so viele bekommen wie beim ersten, wenn das man reicht

Themenstarter
Joshua

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Joshua »

Habe gerade gesehen, dass es die KBs von pfeffer sind, nicht meine. Die habe ich leider nicht mehr.
In dem Experiment hatte pfeffer die Kampftaktik unterschiedlich eingestellt: beim ersten Mal schießt die Deff von "unten nach oben", beim zweiten Mal von "oben nach unten" in die Schiffe.
Bin aber gerne bereit, das Experiment zu wiederholen.
Aber diesmal stelle ich die Deff und g-viper fliegt rein (oder meinetwegen jemand anderes, wenn er seinen Nick nicht preisgeben will).
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Hasenfelldererste
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Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Hasenfelldererste »

@Joshua......die 21 Punkte gab es wegen den Solarsatelliten, nicht wegen der Def

@Viper.......(Ich halte vor diesem Hintergrund die Vergabe von den Kampfpunkten für durchaus gerechtfertigt. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Angreifer mit dem zig-fachen an Angriffskraft einfach alles atomisiert und dann auch noch jede Menge Punke für seinen "heldenhaften" Kampf bekommt! )

der Angreifer bekommt NIX an Kampfpunkten^^

Wo hast du denn deine Aussagen alle her? Die treffen ja fast garnicht zu. Für mich ergibt sich aus deinen Aussagen, das du nicht viel Ahnung vom tatsächlichen Spielverlauf hast(sorry für meine direkte Aussage). Aber so sehe ich das nun mal.
Hier spielen ja auch viele Leute aktiv mit und testen ja auch einiges und können das ja auch anhand von KB´s belegen.

Dazu kommt, das die im Wikki stehende Berechnungsformel für Kampfpunkte, nicht mit den tatsächlichen Kampfpunkten auch nur annähernd übereinstimmt.

Letztendlich geht es ja auch nicht darum, das sich alle schützen, sondern nur die Kampfpunkteberechnung "etwas" übertrieben ist.

Themenstarter
pfeffer

AW: Kampfpunkte

Beitrag von pfeffer »

die einstellung von der kampftaktik sind andersrum joshua ;) erst von oben anch unten und dann von unten nach oben ;)

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Kakerlake

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Kakerlake »

Was passiert eigentlich wenn ich am tag 9 mal in eine dicke def fliege beim selben spieler ?

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brandBeschleuniger

AW: Kampfpunkte

Beitrag von brandBeschleuniger »

dann werdet ihr gesperrt wegen unerlaubten pushing^^
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