Kampfpunkte

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
pajopatak

AW: Kampfpunkte

Beitrag von pajopatak »

wenn kann ja zwischen spieler und allianz bzw. gesamt und kampfp. auswählen
da könnte man dann noch nen dritten zweig einbauen
kampfpunkte als verteidigende einheit und eben als angreifende einheit

dann sollten doch beide seiten etwas davon haben oder?
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Kampfpunkte

Beitrag von g-viper »

Vielleicht noch ein paar Fakten aus der Statistik:

- Von den Leuten mit den höchsten Kampfpunkten ist derzeit gerade mal ein einziger in den Top-100 der Gesamtwertung (und da auch nur im letzten Drittel).
- Die drei Besten bei Flottenpunkten haben zusammen fast 300 Mio. Punkte.
- Die drei Besten bei Verteidigungspunkten haben nicht einmal die Hälfte davon und die drei Besten bei Kampfpunkten nicht einmal ein Drittel.
- Die Kampfpunkte machen derzeit etwa 10 % der Gesamtpunkte aus.

Ich könnte da noch weiter analysieren aber eines ist klar: Den Kampfpunkten kommt bei weitem nicht die Bedeutung zu, die ihnen hier unterstellt wird. Davon abgesehen weiß jeder, der sich ein wenig auskennt, dass auch diese Runde wieder die "üblichen Verdächtigen" vorne in der Gesamtwertung stehen und keinesfalls irgendwelche Leute, die nicht aktiv sind oder nur durch Kampfpunkte gepusht worden wären.

Themenstarter
Christkind

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Christkind »

g-viper hat geschrieben:Vielleicht noch ein paar Fakten aus der Statistik:

- Von den Leuten mit den höchsten Kampfpunkten ist derzeit gerade mal ein einziger in den Top-100 der Gesamtwertung (und da auch nur im letzten Drittel).
- Die drei Besten bei Flottenpunkten haben zusammen fast 300 Mio. Punkte.
- Die drei Besten bei Verteidigungspunkten haben nicht einmal die Hälfte davon und die drei Besten bei Kampfpunkten nicht einmal ein Drittel.
- Die Kampfpunkte machen derzeit etwa 10 % der Gesamtpunkte aus.

Ich könnte da noch weiter analysieren aber eines ist klar: Den Kampfpunkten kommt bei weitem nicht die Bedeutung zu, die ihnen hier unterstellt wird. Davon abgesehen weiß jeder, der sich ein wenig auskennt, dass auch diese Runde wieder die "üblichen Verdächtigen" vorne in der Gesamtwertung stehen und keinesfalls irgendwelche Leute, die nicht aktiv sind oder nur durch Kampfpunkte gepusht worden wären.
Ich habe das gefühl du hast meinen beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.... Es geht ja nicht darum das die deffer in den kampfpunkten oben sind.... Es geht darum, dass man als deffer bei fast jedem angriff mit + in sachen punkten rausgeht und in den meisten fällen agreifer UND verteidiger + machen....
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Kampfpunkte

Beitrag von g-viper »

Doch, ich habe es schon gelesen aber hier ging´s schon um so einiges. Es ging z. B. um die Tatsache, dass man als DEF-Spieler überhaupt Kampfpunkte bekommt, dann darum, dass der Angreifer nichts bzw. zu wenig bekommt, danach um die Formel für die Kampfpunkte und, und, und ... jetzt meinst du es wäre verkehrt, wenn beide mit Plus aus einem Kampf raus gingen. Klar, man kann über alles reden und ggf. Feintunig betreiben aber in Anbetracht der oben genannten Statistikdaten, verfälschen die Kampfpunkte in der aktuellen Version das Gesamtbild zumindest nicht. Dafür sind sie für den Verteidiger ein kleines Trostpflaster, damit er sich nicht gleich löscht und über den nächsten Angriff vielleicht sogar ein bißchen freut :rolleyes:

Themenstarter
Schnurps

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Schnurps »

GinTonic hat geschrieben: Auch die Aussage: "wenn hier 300 User sind, dann sind hier auch 300 Farmen" ist an Engstirnigkeit einfach nicht zu überbieten. In der Theorie mag das stimmen, praktisch gesehen ist das aber einfach nicht wahr. Niedriges Spiolevel und so.
Und bitte erklärt mir mal warum in der Haupt am Ende trotzdem hauptsächlich Fleeter vorne stehen?
Es kann doch keiner was dafür, das du nicht die Eier hast alle aussehalb deiner Alli zu farmen. Es ging hier darum, das es grundsätzlich möglich ist und dem kannst du nicht wiedersprechen, ob du im Einzelfall die Möglichkeit hast, steht auf einem anderen Blatt, aber das kann man sich erarbeiten...und sorry, wenn dich dein niedriges Spiolevel daran hindert, dann hast du das Spiel nicht verstanden...

Und warum am Ende einfach die fleissigen oben stehen, ist doch ganz einfach. Wenn man farnt erhöht sich die Tageseinnahme um ein vielfaches...

Themenstarter
GinTonic

AW: Kampfpunkte

Beitrag von GinTonic »

Schnurps hat geschrieben:Es kann doch keiner was dafür, das du nicht die Eier hast alle aussehalb deiner Alli zu farmen. Es ging hier darum, das es grundsätzlich möglich ist und dem kannst du nicht wiedersprechen, ob du im Einzelfall die Möglichkeit hast, steht auf einem anderen Blatt, aber das kann man sich erarbeiten...und sorry, wenn dich dein niedriges Spiolevel daran hindert, dann hast du das Spiel nicht verstanden...

Und warum am Ende einfach die fleissigen oben stehen, ist doch ganz einfach. Wenn man farnt erhöht sich die Tageseinnahme um ein vielfaches...
Soso, ich habe also nicht die Eier außerhalb meiner Alli zu farmen, ergo ich farme nur innerhalb der Alli, klingt sinnvoll.
Weiterhin sollten die Beiträge mal in dem Diskussionskontext!! gelesen werden und nicht als einzelner unabhängiger Beitrag.

1) Ja, es ist klar (auch mir) warum die Fleeter vorne stehen. In einigen Beiträgen ging es aber darum, dass für die Deffer mit weniger Aufwand die Top-Plätze der Statistik belegen würden. Das ist einfach nicht wahr. Meine Aussage war eine Aufforderung mir zu erklären, wie der Fakt, dass sich immernoch zu 90% Fleeter oben befinden, sich mit dem Argument vereinbaren lässt, dass doch die Deffer nix für ihre Top-Plätze tun müssen (überzogen dargestellt).

2) Ja, gründsätzlich kann man alle farmen. Aber der Punkt "es steht auf einem anderen Blatt" ist halt in diesem Fall immens wichtig. Und genau das ist auch meine Aussage, von daher sagst du genau das selbe... Es haben halt alle nicht gleichviel Zeit und können immer mehrere Stunden ins Fleeten am Tag investieren. Also kann man entweder auf alle anderen scheißen und ein Spiel nur für Fleeter machen oder man bietet auch Leuten wie mir das Spiel spielen zu können. Und die Balance ist dabei nicht ganz so schlecht, wie es immer dargestellt wird. Wie wir bereits festgestellt haben, stehen immernoch die Fleeter vorne. Was soll also das Gemecker? Die Faustregel Fleiß = Top-Plätze stimmt immer noch.

Und "aber das kann man sich erarbeiten" ist halt nur mit einer Zeitinvestition möglich, die ich mir aufgrund meiner Lebensumstände nicht leisten kann. Weniger Fleeten = weniger Ressourcen = kleinere Unistufe = kleinerer Spiolevel. Das hat nichts mit "du hast das Spiel nicht verstanden" zu tun.

Wenn wir 300 Spieler = 300 Farmen konsequent zu Ende führen, dann schaffen wir doch am besten alle Verteidigungsanlagen und Raketen ab. Dann habt ihr euer Fleeter spiel. Allerdings mit nur noch 100 Spielern und kleineren Flotten, weil euch die Miner-Farmen fehlen werden.

Aber auch das ist gerade wieder extrem Offtopic. Und selbst Ontopic werden hier mehrere Sachen diskutiert, wie Viper schon festgestellt hat...

Themenstarter
Jackson Teller

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Jackson Teller »

ding ding fing 1 billiger gintonic 0 furz e ich meine schnurps^^

Themenstarter
Schnurps

AW: Kampfpunkte

Beitrag von Schnurps »

GinTonic hat geschrieben:Soso, ich habe also nicht die Eier außerhalb meiner Alli zu farmen, ergo ich farme nur innerhalb der Alli, klingt sinnvoll.
Das ist nichts als Wortglauberei...
GinTonic hat geschrieben: 1) Ja, es ist klar (auch mir) warum die Fleeter vorne stehen. In einigen Beiträgen ging es aber darum, dass für die Deffer mit weniger Aufwand die Top-Plätze der Statistik belegen würden. Das ist einfach nicht wahr. Meine Aussage war eine Aufforderung mir zu erklären, wie der Fakt, dass sich immernoch zu 90% Fleeter oben befinden, sich mit dem Argument vereinbaren lässt, dass doch die Deffer nix für ihre Top-Plätze tun müssen (überzogen dargestellt).
Irgendwie ist deutsch wohl nicht gleich deutsch...Dem Themenstarter ging es wohl darum, das bei den Atts die Relation zwischen kampfpunkte Verteidiger(nicht zwingend Miner) und Angreifer(nicht zwingend Fleeter) nicht so ganz gerecht ist. Dem stimme ich nach wie vor zu...
Das hat im übrigen nichts mit der Platzierung zu tun...
GinTonic hat geschrieben:
2) Ja, gründsätzlich kann man alle farmen. Aber der Punkt "es steht auf einem anderen Blatt" ist halt in diesem Fall immens wichtig. Und genau das ist auch meine Aussage, von daher sagst du genau das selbe... Es haben halt alle nicht gleichviel Zeit und können immer mehrere Stunden ins Fleeten am Tag investieren. Also kann man entweder auf alle anderen scheißen und ein Spiel nur für Fleeter machen oder man bietet auch Leuten wie mir das Spiel spielen zu können. Und die Balance ist dabei nicht ganz so schlecht, wie es immer dargestellt wird. Wie wir bereits festgestellt haben, stehen immernoch die Fleeter vorne. Was soll also das Gemecker? Die Faustregel Fleiß = Top-Plätze stimmt immer noch.

Und "aber das kann man sich erarbeiten" ist halt nur mit einer Zeitinvestition möglich, die ich mir aufgrund meiner Lebensumstände nicht leisten kann. Weniger Fleeten = weniger Ressourcen = kleinere Unistufe = kleinerer Spiolevel. Das hat nichts mit "du hast das Spiel nicht verstanden" zu tun.

Wenn wir 300 Spieler = 300 Farmen konsequent zu Ende führen, dann schaffen wir doch am besten alle Verteidigungsanlagen und Raketen ab. Dann habt ihr euer Fleeter spiel. Allerdings mit nur noch 100 Spielern und kleineren Flotten, weil euch die Miner-Farmen fehlen werden.
Ja, man kann alle Farmen und das machen die, die oben stehen ja auch...
Dein Argument ein niedriges Spiolevel hindert dich am farmen, kann ich nicht nachvollziehen, weil das Game trotzdem die Möglichkeit bietet alles wichtige zu sehen.
Und 300 Spieler=300 Farmen passt einfach besser zum Namen Gwars...weil sich einigeln hat nichts mit Krieg zu tun...
Ich persönlich habe mehr Spaß daran, wenn mehr Schiffe in der Luft sind. Das ist allemal besser, als jeden Tag nur stupide durch die Gala zu wetzen und ein Arsch voll Abholkommando's auf die Reise zu schicken....

- - - Aktualisiert - - -
Jackson Teller hat geschrieben:ding ding fing 1 billiger gintonic 0 furz e ich meine schnurps^^
passt schon...
Antworten