Punkte für verbaute Rohstoffe

Rund um das Spiel GWars.
Antworten

Themenstarter
Joshua

Punkte für verbaute Rohstoffe

Beitrag von Joshua »

Hi,
beim Umbau von Forschung auf Flotte ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Umbau (Uni- & FoLab-Abriss und Flottenbau) trotz des zusätzlichen Verbauens großer Mengen Tritium hinterher weniger Punkte hatte als vor dem Umbau.
Andersherum habe ich Leute gesehen und gesprochen, die nach dem Umbau von Flotte auf Gebäude mehr Punkte hatten als vorher.
Eigentlich dachte ich, dass die Punkte nach verbauten Rohstoffen vergeben werden, aber da scheint der Wurm drin zu sein.
Geht das anderen auch so oder gibt es ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Joshua

Themenstarter
steve

AW: Punkte für verbaute Rohstoffe

Beitrag von steve »

die entsprechenden forschungen wie schiffsstrucktur und gebäudetechnik oder aber auch verteidigungstechnik (glaube ich!?) machen die einheiten ja günstiger..
die punkte werden aber nach dem grundwert der kosten vergeben^^


so bringt eine uni zB immer die selbe punktzahlt, egal wie hoch ich die gebäudestruck habe, und um wieviel es günstiger ist..
wenn ich in der lage bin aurora zu bauen (schiffsstruck 14) werden natürlich alle anderen schiffe entsprechend günstiger, das macht sich dann vermutlich gerade bei kleinen schiffen (ss1/2/3) sehr bemerkbar wenn man diese in massen baut.

ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will!? ..

gruss :)

Themenstarter
HonkTheMonk

AW: Punkte für verbaute Rohstoffe

Beitrag von HonkTheMonk »

steve hat geschrieben:die entsprechenden forschungen wie schiffsstrucktur und gebäudetechnik oder aber auch verteidigungstechnik (glaube ich!?) machen die einheiten ja günstiger..
die punkte werden aber nach dem grundwert der kosten vergeben^^


so bringt eine uni zB immer die selbe punktzahlt, egal wie hoch ich die gebäudestruck habe, und um wieviel es günstiger ist..
wenn ich in der lage bin aurora zu bauen (schiffsstruck 14) werden natürlich alle anderen schiffe entsprechend günstiger, das macht sich dann vermutlich gerade bei kleinen schiffen (ss1/2/3) sehr bemerkbar wenn man diese in massen baut.

ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will!? ..

gruss :)
nein tut man nicht :P

Themenstarter
Obi

AW: Punkte für verbaute Rohstoffe

Beitrag von Obi »

Ich versteh dich.... :-) @ steve

Themenstarter
pajopatak

AW: Punkte für verbaute Rohstoffe

Beitrag von pajopatak »

aufgefallen ja und erklärt warum hats steve
pro schiffstyp gebäudestufe - ssf forschung = prozent wieviel punkte man weniger macht
beispiel: aua (22-0) = 22% weniger schiffe kann man bauen
kampfdrohne (22-15) = 7% weniger schiffe kann man bauen

da wir alle ganz viel auas bauen, sind es schon 10-15mio punkte, die dann fehlen

Themenstarter
Tyler Durden

AW: Punkte für verbaute Rohstoffe

Beitrag von Tyler Durden »

jop so isses, ich muss es ja wissen :D
Antworten