Neue Mitglieder / Werbung finanzieren

Hier kommt alles rein was nicht mehr länger zuzuordnen ist ;-)
Antworten

Themenstarter
Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Neue Mitglieder / Werbung finanzieren

Beitrag von Kaniii »

Guten Tag,

ich hatte mir mal Gedanken drüber gemacht wie man eventuell bei Gwars wieder mehrere Spieler in das Spiel holen könnte.

Facebook sollte jedem ein Begriff sein , mittlerweile muss man ja so sagen das Weltweit dort sehr viele User online sind und Werbung sehen.

Es gibt die Möglichkeit bei Facebook Werbung zu schalten :

Entweder CPM oder CPC.


Worin besteht der Unterschied zwischen Für Impressionen zahlen (CPM) und Für Klicks zahlen (CPC)?


CPM steht für Kosten pro 1.000 Impressionen. Dies bedeutet, du zahlst, wenn Nutzer deine Anzeige sehen.

CPC steht für Kosten pro Klick. Wenn du für Klicks bezahlst, zahlst du jedes Mal, wenn jemand auf deine Werbeanzeige oder gesponserte Meldung klickt, etwas.

Die Kosten kannst du anpasse also du zahlst einen Betrag X der am Tag ausgegeben werden darf und dieser kann nicht überschritten werden.

Wenn man es pro Klick nimmt ist es lohnenswerter , da nur so die KLICKS bezahlt werden. Nimmt man 10 € am Tag bei 0,08 Cent pro Click sind das 125 Leute die drauf klicken können.
Wenn von den 125 Leuten sich täglich 3-6 Leute anmelden füllst das, dass Universum von Gwars wieder.

JA es ist Privat betrieben das Spiel aber die 2,99 im Monat sind noch recht günstig, man kann es ja auch 4,99 erhöhen und diese Gewinnspanne bei Facebook anwenden.

Ein versuch wäre es definitv wert , Meiner Meinung nach.

Jetzt könnt ihr mich zerfleischen :D
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Neue Mitglieder / Werbung finanzieren

Beitrag von g-viper »

Danke dafür, dass du dir Gedanken gemacht hast.

GWars ist bereits mit einer eigenen Seite (https://www.facebook.com/pages/GWarsde/158392930881727) und einer Gruppe (https://www.facebook.com/groups/112016485516607/) auf Facebook vertreten und die Zahl der Anhänger dort wächst langsam aber stetig.

Was die bezahlte Werbung betrifft, so wissen wir jedoch aus früheren Aktionen, dass die Erfolgsquoten deutlich niedriger sind, als von dir angenommen. Tatsächlich melden sich von 1000 Klicks nur etwa 3 - 8 Leute an und wie lange die dann bleiben bzw. ob die überhaupt richtig spielen ist nochmal eine andere Geschichte.

Natürlich könnten wir GWars generell kostenpflichtig machen oder massive Spielvorteile gegen Geld verkaufen, wie es andere Games machen aber das wollen wir nicht. GWars soll weiterhin kostenlos spielbar sein und man soll auch weiterhin vorne mitspielen können ohne Geld investieren zu müssen.

Um jedoch auf Facebook zurück zu kommen: Ihr könnt uns helfen, indem ihr GWars auf Facebook noch mehr bekannt macht (Empfehlung an Freunde etc.), das kostet uns gar nichts und Euch nur einen Klick ;-)

Themenstarter
Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Re: Neue Mitglieder / Werbung finanzieren

Beitrag von Kaniii »

Keine Ursache .

Und kostenpflichtig meine ich nicht. Sondern die Funktion Gwars + einfach von 2,99 auf 4,99 erhöhen , ich denke das selbst die 4,99 ein angemessener Preis ist pro Monat.

Und okay ich wusste nicht das Ihr frühere Aktionen ( Werbung ) schon einmal versucht hattet.
Dennoch muss ich sagen bzw denke ich das wenn man es nicht nocheinmal versucht , weiß man es nicht und Verlust habt ihr als Privatbetreiber ja dann nicht wenn ihr das Gwars + erhöht ;)

Und ich hoffe doch das die Gwars Gemeinde dafür wäre bzw nichts dagegen hätte das von 2,99 auf 4,99 zu erhöhen .
Denn wir hätte nbei positiver Werbung ja alle etwas davon !

Wenn nicht hätte ich noch eine Idee aber dafür ist das Forum die falsche Plattform da wäre ein persönliches TS Gespräch eher angebracht :)

Drullus

Re: Neue Mitglieder / Werbung finanzieren

Beitrag von Drullus »

Naja also über F***book hättet ihr mich damals nicht bekommen. Nichtsdestotrotz ist das was Viper angesprochen hat, eine große Möglichkeit. (wenn man bei F***book ist)

Aber fangen wir doch mal bei den kleinen Dingen an. Ingame gibt es unten zwei kleine Banner.

1. Gwars weiterempfehlen: wenn jeder User schonmal dieses Game seinen Freunde und Bekannten empfiehlt, wäre es schon ne Menge.

2. der 2. Button wechslt so wie ich das sehe und ermöglicht ein vote auf verschiedenen Spieleseiten. Da gibt es sicher noch mehr, wo man Gwars eintragen könnte.. Wenn jeder jeden Tag diesen Button anklickt und votet (auf den verschiedenen Seiten) wird unser Spiel bekannter. Ich selbst schaue auch bei einigen Spielen aus den Charts rein, und bin auch schon bei einigen hängengeblieben.

Themenstarter
Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Re: Neue Mitglieder / Werbung finanzieren

Beitrag von Kaniii »

Das ist natürlich auch ein weg :)
Den jeder so oder so tun sollte ;)

Aber der Rest wird intern besprochen mit den GA ;)

Lg
kann Closed !
Antworten