Sanni`s Frustkuchen mit Mandarinen

Hier kommt alles rein was nicht mehr länger zuzuordnen ist ;-)
Antworten

Themenstarter
Santaana

Sanni`s Frustkuchen mit Mandarinen

Beitrag von Santaana »

Man nehme :

6 Eier
Mehl, Zucker, Butter oder Margarine
Backpulver
Vanillezucker
Orangenaroma
3 Dosen Mandarinenorangen

Eier auswiegen. Nach dem Gewicht, Zucker, Mehl und Margarine auswiegen.
Mehl und Backpulver vermengen und durchsieben.
Eier, Zucker, Orangenaroma, Vanillezucker und Margarine vermixen, bis ein glatter teige ensteht.
Nach und nach das Mehl zugeben und weiter verrühren. ( Mind. 3 min.)
Teig auf ein Backblech streichen . Abgetropfte Mandarinen auf dem Teig verteilen.

Kuchen für ca. 60 min bei 170°C im Ofen backen. Ab und zu mal gucken damit nix verbrennt .

Ca. 5 min. vor Backende Zucker über den Kuchen streuen und weiterbacken. Gibt einen schönen Crunch und schmeckt legga :D

Themenstarter
Kaiser Melange

AW: Sanni`s Frustkuchen mit Mandarinen

Beitrag von Kaiser Melange »

klingt lecker, aber da fehlen die mengenangaben ;)

Themenstarter
Santaana

AW: Sanni`s Frustkuchen mit Mandarinen

Beitrag von Santaana »

ne ne lies mal richtig .. Eier auswiegen und nach dem Gewicht alles Andere :)

Themenstarter
LORD

AW: Sanni`s Frustkuchen mit Mandarinen

Beitrag von LORD »

häääää what?

Themenstarter
Teutonic_steel

AW: Sanni`s Frustkuchen mit Mandarinen

Beitrag von Teutonic_steel »

ist das ein rührteig als grundlage?

Themenstarter
Santaana

AW: Sanni`s Frustkuchen mit Mandarinen

Beitrag von Santaana »

Genau :)

@ LORD: Man nehme das Gesamtgewicht von 6 Eiern und wiege Mehl, Zucker und Margarine nach dem gewicht aus ..

z.B. 6 Eier wiegen 495 gramm dann brauchst Du 495 gr. Mehl, Zucker und Margarine .. nun klar ?

Themenstarter
LORD

AW: Sanni`s Frustkuchen mit Mandarinen

Beitrag von LORD »

ja scho klar
wie macht man pfannen kuchen / eier kuchen ? weiß die mengen nicht mehr

Themenstarter
Santaana

AW: Sanni`s Frustkuchen mit Mandarinen

Beitrag von Santaana »

Eierkuchen / Pfannkuchen :

Pro Person 1 Ei ,.. Eine Prise Zucker und Salz .. Messerspitze Backpulver

Dann Ei mit Milch schaumig rühren .. nach und nach Mehl unterrühren bis der Teig nicht mehr richtig flüssig ist, sondern sämig.

Kleiner Tip: Eigelb und Eiweiß trennen .. Eiweiß steif schlagen und dann unter den Teig heben ,, wird dann schön fluffig der Eierkuchen :)

Themenstarter
Teutonic_steel

AW: Sanni`s Frustkuchen mit Mandarinen

Beitrag von Teutonic_steel »

Nässen die Mandarinen den Teig nicht durch und der Kuchen wird Matsch?

Themenstarter
Momo

AW: Sanni`s Frustkuchen mit Mandarinen

Beitrag von Momo »

Das sit zwar nicht von mir, aber ich antworte trotzdem.
Durch das abtropfen, ist ja die FLüssigkeit weg.

Was an Flüssigem übrig bleibt, verdampft ja.

Sanni, das liest sich ja lecker. Wenn ich mich in meiner neuen Bude eingerichtet habe, musss ich das auch mal probieren.
Antworten