das gericht

Hier kommt alles rein was nicht mehr länger zuzuordnen ist ;-)
Antworten

Themenstarter
black flag

das gericht

Beitrag von black flag »

es versammeln sich die gewählten richter und richterinnen des militärgerichtes.

das verfahren wird live an alle planeten übertragen.
es ist eine gespannte stimmung in der gesammten bevölkerung des black systems zu spüren. die arbeiten werden eingestellt, alle versammeln sich vor den übertragungsholographen.

Eine heldin der letzten kampfrunden steht, vor dem gericht.
sie hat die schlachten geschlagen und gewonnen um den feinden der freiheit einhalt zu gebieten. sie hat die allerhöchsten auszeichnungen, sie wird geliebt.................

die anklage lautet:
admiralin kuma, sie sind 3 mal in ein wurmloch geflogen, sie haben 5 mal die piratInnen entkommen lassen und kamen nur mit rumfässern zurück. Durch ihre misserfolge haben sie der sache der freiheit....... dem kampf, dass alle spezies des universums vor terror und unterdrückung geschützt werden sollen, einen schweren rückschlag versetzt!!!

sie tragen die persönliche verantwortung für diese unglaublichen fehlschläge!!!

wir werden, vor dem hohen gericht beweisen, das es der admiralin durchaus möglich war, dem auftauchenden wurmloch zu entkomen!!!! es lag nur in ihrer hand, rechtzeitig zu erkennen das so ein wurmloch auftaucht.

desweiteren werden wir im lauf der verhandlung beweisen, das frau admiral petra, hätte sie richtig gehandelt, alle piraten vernichten können und mehr wie diese lächerlichen rumfässer zurück bringen können.

die richterInnen sehen beeindruckt aus,

die vorsitzende räuspert sich,

das wort hat die verteidigung.....

Themenstarter
Bommelmützchen

AW: das gericht

Beitrag von Bommelmützchen »

Es spricht die Verteidigung...

"Wertes Lieblingsgericht ..."

Vor den Übertragungsholographen regt sich Unmut, einzelne Wurmeier und Rumfässerplanken werden von, in Trainingshosen bekleideten, Blackys in Richtug der Holographen geworfen.

Die Verteidigung sieht irritiert zum Vorsitzenden. Der weist die Gerichtsdiener an, alle Trainingshosenträger zu verhaften und zu 5 Tagen Rumfässerzählen in den Keller zu bringen.

Das Volk beruhigt sich...

"Wertes Lieblingsgericht, ich stehe hier, um das Verhalten unserer ruhmreichen Admiralin Kuma zu verteidigen.
Der einzige Grund, und er ist in meinen Augen durchaus entschuldbar, der unsere unermüdliche Kämpferin Kuma in ein Wurmloch fliegen ließ, sind die Überlebenskekse.
Unsere, allen Feinden furchteinflößende, Kuma nahm, wie auf jedem Flug, Überlebenskekse zu sich.Wir alle wissen von deren Größe, überlebensgroß, rund und krümelig. Diese Krümel wurden ihr zum Verhängnis.
In dem Moment, als sich unsere reinliche Kuma nach den Krümeln bückte, erschien auf dem Navigationsmonitor die Warnung vor einem Wurmloch. Da diese jedoch nicht akkustisch untermalt ist, wie zum Beispiel mit Beethovens Fünfter (die fände ich persönlich passend, falls es das werte Gericht interessiert), konnte unsere unbesiegbare Kuma nicht auf die Warnung reagieren, da sie ja auf dem, sonst sauberen Boden, die Krümel zusammensuchte.
Ich sehe die Schuld beim Bäcker der Überlebenskekse, verurteilt ihn, er ist der eigentliche Krümler und Wurmlochreinfliegförderer !!

Was die Piraten betrifft, so hat sich unsere Supertaktikerin Kuma eines alten Tricks bedient. Lass den Feind denken, man wäre schwach und besiege ihn, wenn er sich stark glaubt !
Die Piraten wurden von unserer unbezwingbaren Admiralin laufen gelassen, um sie in einer der nächsten Schlachten vernichtend zu schlagen.

Lasst also ab von einer Verurteilung meiner, ich nenn sie mal schlicht, Mandantin !!

Mehr muß ich dazu nicht sagen...

Die Verteidigung der Admiralin Petra fällt nicht in meinen Aufgabenbereich, die muß jemand anderes übernehmen..."

Das Volk jubelt und tanzt auf den Rumfässern ...

Themenstarter
black flag

AW: das gericht

Beitrag von black flag »

räusper...der einwand der frau verteidigerin, mag ja bei dem nicht rechtgelehrten publikum eindruck machen...:-(.
aber hier geht es um fakten..fakten..fakten.

es ist bekannt das in § 43 der flottenführungsunddurchführungsverordnung
das kekse essen als komandantIn eines raumschiffes strikt verboten ist vor allem während eines gefährlichen einsatzes!!!!!
ich weis das kaum jemand in diesem universum, der versuchung dieser ..ich gebe es ja zu..gar köstlichen keksen widerstehen kann...aber genau deshalb haben wir den § 43 !!!!...
und ein verstoss dagegen wird und muss hart geahndet werden!!!

ich fordere daher..... im bewusstsein ihrer früheren verdienste..... andmiralin kuma zu degradieren und sie nur noch transportschiffe fliegen zu lassen.

das ich kein völliges flugverbot für sie fordere, liegt nur an ihren früheren, unbestreitbaren erfolgen.
der staatsanwalt setzt sich zufrieden hin........

das abschliesende wort hat nun die verteidigung.......
Antworten