das ende ist nahe

Hier kommt alles rein was nicht mehr länger zuzuordnen ist ;-)
Antworten

Themenstarter
black flag

das ende ist nahe

Beitrag von black flag »

so, nun kann mensch endlich sagen...fast ist es vollbracht...

das von mir und wohl den meisten hier gewünschte ende kommt und ist in greifbare nähe gerückt....freu...

und wie so oft müsst ihr wieder mal n resümee von mir lesen, das sehr persönlich gehalten ist und nur meine individuelle meinung zum ausdruck bringt.

ich glaube es ist inzwischen unstrittig, das die runde zu lang war. das sollte in zukunft geändert werden.

die lange runde, sollte im winter laufen und die speedrunde im sommer, es macht keinen sinn und spass während 30 C, urlaub, ect. ne lange runde zu spielen.
aber abends mit der heizung, draussen is n schneesturm, vor dem com sitzen und zu spielen is einfach viel schöner.

die meisten weiterentwicklungen finde ich recht gelungen, die systemabstürze sind ja fast auf null reduziert....ein dank an die admins.

das ein system nur vom träger erobert werden können finde ich falsch. ich möchte wenigstens die option haben mein persönliches system selbst zurück zu erobern!
das würde ja schon reichen.

das verhätnis prod/eroberte res zu den expos ist nicht richtig.

bei den expos noch mehr variable ereignise einbaun, die aber ne gewisse, wahrscheinliche gesetzmäsigkeit haben und ....die rausbekommen werden können, wäre toll.

das mehr planis gebaut werden können ist sehr gut, für miner wie für fleeter.

das verhältnis def gegen schiffe hat sich sehr verbessert ist aber noch ausbaufähig.

die expos haben auch viel für die fleeter gebracht, siehe kbs von gecraschten expos.

zum wegfall des alten händlers ist meine meinung zwiespältig, für allein spielerInnen ist es saublöd, wenn mensch in einer perfekt organisierten großen alli wie die sb is, ist es kein problem.

zu manchen kommentaren bei kbs.
verschwörungstheorien sind im real live dumm und falsch und versuchen nur die welt als einfach und das eigene verhalten als toll darzustellen...aber wenn die anderen nicht manipulieren.....fälschen.....betrügen würden, wäre mensch selber der beste. im echten leben genauso dumm wie bei gwars.

so nun noch n paar persönliche anmerkungen

ich finds super, das me auf die rollenspiele eingegangen ist und klasse geschrieben hat, das is toll weil für mich war das immer ein sehr wichtiger teil von gwars!
und nochmal hochachtung wie er trotz der katastrophe weiter gespielt hat!!!
danke auch an crow die oder der dann mit eingestiegen ist!!
das es dann aus dem kampf gegen die völlige dominanz der sb von unserer seite, kaum noch was gegeben hat, lag daran das meine geliebten mitstreiterInnen sich erst sooooo spät entschlossen haben mitzuspielen. aber wie im letzten rollenspiel text geschrieben is golem unter den top 100 ;-)
aber lag vielleicht auch an mir, das nicht mehr passiert ist.

ein dank an alle die es mögen, nicht nur zu bauen und überfallen sondern auch im forum mal ne geschichte aufzuziehen!!!

aber auch n dank an hasi, ich find es toll, wie er kometenhaft aufgestiegen ist und ne echte bedrohung für die nummer eins wurde. ich habe jedes mal geschaut wie er weiter hoch kam und immer näher an die 1 gekommen ist. respekt!

alles in allem war es ne schöne runde für mich, mit allen kritikpunkten wie oben beschrieben.

tanoras beiträge vermisse ich sehr!

ich danke auch der inzwischen aufgelösten alli, die mich in meiner anarchoföd freien zeit aufgenommen hat.

so is ja noch 2 wochen zu spielen und mal schaun was da noch passiert :-)
lasst es euch gut gehen
black flag

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

vielen Dank für deinen Post- ich stimme 100%ig mit dir überein

die schick formulierten Texte hier im Forum mit dir und den anderen waren eines der wenigen echten Highlights diese Runde

schade, dass wir am Ende tatsächlich zu keiner großen Aktion gegen die SB gekommen sind... es sind leider zu viele abgesprungen- auch die jetzt integrierten BDs :(
_________________________________________________________________________________________
ich möchte diesen Beitrag auch gleich als persönlichen- offiziellen Abschiedsthread nutzen:

ich danke hiermit ALLEN Spielern, mit und gegen die ich die vergangenen 7 Jahre spielen durfte- ganz besonderer Dank gilt dabei den Spielern von "DerGruenePunkt", "Rayz", "BooBs", "Destiny" und "NoName" die ja meist die gleichen waren und die mich hier geprägt haben

desweiteren danke ich den "Kriegern des Lichts" bei denen ich meine ersten Gwars Wochen verbracht und den "Evolution Genesis" Leuten- zu denen ich heute leider keinen Kontakt mehr habe

Der Alli, die mich hier am meisten geprägt hat und deren Spieler in den 5 oben- genannten Allis begleitet haben, nämlich DELIRIUM, steht meine tiefste Treue zu.

Nun noch ein paar Spieler, die dieses Spiel hier echt bereichert haben, für mich:
- zuallererst- oldschool- mein einziger und großartigster Mentor... schade, dass wir seitdem nie wieder Konakt hatten- hat wohl unter einem Pseudonym gespielt
- an 2. Stelle- Ang3l- dazu muss ich nicht viel sagen- wir haben ja noch Kontakt :D es war mir eine Freude und Ehre anfangs gegen dich und später mit dir und den Starmonk3yz und deren Mitglieder zu spielen
- an 3. Stelle einige von DLM: Johny, Mav und Lerchi ^^ ihr Spinner :P es war geil
- zu guter letzt: die Spieler von Partisan... geile Runde (auch wenn es am Ende sehr TF- lastig und ruhig um uns wurde) wir hatten eine verdammt geile Zeit... ich erinnere hier nochmal an Sasa's Schnarchattacke :D

ich werde die kommenden Runde vermutlich da sein- aber nicht mehr aktiv zocken können...
...mein Ziel diese Runde, die HoF zum 1. Mal zu erreichen, hab ich mehr als erhofft erfüllen können

Danke für die schöne Zeit allesamt!!!

Macht's gut schonmal im Vorraus


P.S.: das hier wird auch noch in den Abschiedthread kopiert :) da wo es hingehört

falls jemand mich adden will:
ICQ- 309-224-061

Themenstarter
black flag

Beitrag von black flag »

SCHADE :-(
wie ich oben geschrieben habe hatte ich die hoffnung.... "die lange runde, sollte im winter laufen und die speedrunde im sommer, es macht keinen sinn und spass während 30 C, urlaub, ect. ne lange runde zu spielen....
aber abends mit der heizung, draussen is n schneesturm, vor dem com sitzen und zu spielen is einfach viel schöner."
hat wohl nicht geklappt :-(
das die runde jetzt ne woche länger is, na macht nichts....aber das sich an der struktur nichts ändert finde ich schlecht
lasst es euch trotzdem gut gehen
black flag

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Ich hoffe, das die Rundenlaufzeit um mind. 2 Monate gekürzt und das erobern der Systeme abgeändert wird, wäre schade, wenn es alles so bleibt wie es ist, aber wenn selbst Spieler, die hier ihre 2. Runde spielen, in Seuche gehen, weil es zeitweilig langweilig und monoton ,- fast schon Nervenaufreibende,- in der nächsten Runde weg bleiben.
Ich würde die 13. Runde gerne mitspielen, aber nicht wenn obenstehende Punkte unverändert sind.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

black flag hat geschrieben:SCHADE :-(
wie ich oben geschrieben habe hatte ich die hoffnung.... "die lange runde, sollte im winter laufen und die speedrunde im sommer, es macht keinen sinn und spass während 30 C, urlaub, ect. ne lange runde zu spielen....
aber abends mit der heizung, draussen is n schneesturm, vor dem com sitzen und zu spielen is einfach viel schöner."
hat wohl nicht geklappt :-(
das die runde jetzt ne woche länger is, na macht nichts....aber das sich an der struktur nichts ändert finde ich schlecht
lasst es euch trotzdem gut gehen
black flag
Wir hatten auch schon darüber nachgedacht die Speedrunde auf Sommer zu verschieben. Problem dabei ist, dass aufgrund der Geschwindigkeit der Speedrunde eine höhere Spielaktivität und damit längere Onlinezeiten verbunden sind, wenn man vorne mitspielen will. Das wiederum passt nicht zum Sommer, wo man schließlich eher (sonnen-) baden will statt vor dem PC zu sitzen.
sector hat geschrieben:Ich hoffe, das die Rundenlaufzeit um mind. 2 Monate gekürzt und das erobern der Systeme abgeändert wird, wäre schade, wenn es alles so bleibt wie es ist, aber wenn selbst Spieler, die hier ihre 2. Runde spielen, in Seuche gehen, weil es zeitweilig langweilig und monoton ,- fast schon Nervenaufreibende,- in der nächsten Runde weg bleiben.
Ich würde die 13. Runde gerne mitspielen, aber nicht wenn obenstehende Punkte unverändert sind.
Keine Angst, mit der neuen Runde kommt eine neue Version ... da bleibt nichts wie es ist :cool:

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Ich denke mal, es ist allen ( auch den Admins) klar, dass die Runde so wie sie jetzt war, einfach zu lang gedauert hat. Das lag vor allem, aber auch daran, dass man durch zusätzliche Planis und den Expos doppelt so schnell vorankam, wie früher. Daducrh waren die meisten Spieler einfach zu früh "durch" und es fehlten die Ziele. Ich denke auch,dass die Admins daran was drehen werden und es ändern werden. Ich fänds immer noch am besten, die normale Runde zu halbieren, aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass einfach der ressoutput angepasst wird, dass die normale runde wieder in der Länge passt, was wieder dazu führen wird, dass ich keine normale Runde spielen werde. Aber lassen wir uns überraschen... :D

@black flag
da bin ich mal komplett anderer Meinung. Ich finde die Aufteilung so genau richtig. In der Zeit, wo man wieso eher drin sitzt, sollte die Speedrunde sein, die in meinen Augen viel mehr Spaß macht als die normale. Da es aber Spieler gibt,die entweder die Speed oder die normale Runde besser finden, wird es da auch zu keiner Einigung kommen ;)

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

g-viper hat geschrieben:Keine Angst, mit der neuen Runde kommt eine neue Version ... da bleibt nichts wie es ist :cool:
Klingt gut, dann werde ich wohl wieder dabei sein :)
Das grösste Manko in dieser Runde war wohl die Laufzeit,- daran sind teilweise auch die Expeditionen (bzw. die Mengen an Ress, die man findet) schuld, dadurch kommt man viel schneller nach oben und kann auch viel schneller die starken Spieler bezwingen, folglich wird die Häufigkeit der "grossen" Überfälle sehr schnell wieder klein und man muss schon wochenlang nach etwas suchen.
Antworten